Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo liebe Community

Ich stehe (wieder einmal - sei dahin gestellt) vor einem Problem - Yeah, der 0815, Standartanfang eines Posts.

Ich komme von der, soweit ich informiert bin, zweitneusten Version der Slimbean Rom. Da stand in der Statusleiste zumindest was von Update, da ich aber keine Zeit hatte, liess ich dies bleiben...schön und gut soweit.

Kommen wir zum weniger schönen Teil der Story:
Heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, gab es wieder ein Whatsappgeschreibe mit meiner Freundin und auf eimal hatte ich ein Freeze, ist nicht das erste Mal, aber die Akku raus und wieder rein MEthode hat bis anhin immmer seine Wirkung gezeigt - heute nicht!

Mein S3 hängt seit dem im Bootloader fest - warum auch immer - auch nach einem Fullwipe, will mir mein Handy nicht richtig gehorchen, ich kam zwar bis zu den Einrichtungsschritten, jedoch kaum war ich auf meinem Homescreen und wollte mein Handy (erfolglos) mit dem Computer verbinden um das Update zu machen, kam es wieder zu einem Freeze. Nun kann ich zwar wenigstens bis zur Pinnangabe und mit ein wenig Glück sogar bis zum Homescreen, aber denn hab ich immer wieder ein Freeze.

Mein Laptop will das Handy nicht erkennen...
Ich komme ins Recovery...
habe KEIN Nandroid...
habe KEINE flashbare ROM auf dem Gerät...
wenn ich weiterkomme, dann wird beim anschluss mit dem USB tzwar der Akku geladen, jedoch nicht verbunden...

So kommen wir zum üblichen Ende eines "Problem-Posts" - den Fragen:

- Wie kann ich mein S3 verbinden im Recovery Modus, so dass ich eine ROM vom PC auf mein S3 ziehen kann?

- Ist ein erneutes flashen die einzige Lösung? Wobei diese Frage lediglich zweitrangig ist.

Ich danke euch, bitte antwortet schnell, da ich auch wegen der Arbeit angewiesen bin - zumal ich mich weigere das Firmenhandy, ein Iphone, zu benutzen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz
ichhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
XDSuperkiller1991 schrieb:
Also wenn weder der recovery modus (Lautstärke hoch + home + power) noch der download modus (Lautstärke runter + home + power) funktionieren, und das tun sie ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe, sieht es für dein phone schlecht aus :/

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

In den dload modus komme ich nicht. weil er dann wieder bootloopt.
Aber ich kann das phone im recovery modus starten. Allerdings bei mir Vol down - home - start. Es funktioniert, ich kann es benutzen aber es stürzt oft ab und ich muss es ständig im recovery modus starten, da es dann ständig mit dem bootloop beginnt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin schon am verzweifeln und möchte nicht 300 an samsung bezahlen mir eine neue firmeware auf das gerät zu spielen. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

edit:
ich komme in den dload modus.
da steht falls es euch weiterhilft
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (3 Counts)
CURRENT BINARY: Costum
SYSTEM STATSU: Costum

danke im vorraus
 
ichhalt schrieb:
..... Version der Slimbean Rom
....

- Wie kann ich mein S3 verbinden im Recovery Modus, so dass ich eine ROM vom PC auf mein S3 ziehen kann?

Du kannst versuchen, unter mounts and storage die int. Card zu mounten. Viel einfacher wäre allerdings, wenn du deine ext. Card in den PC steckst und die slimrom dort drauf lädst. Rein damit und du flasht von der ext. Card.= instal. zip from ext.....
Wenn du dir die Partition(en) gekillt hast, wirst mit Odin eine stock mit pit file brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: ichhalt
[zoki];6350557 schrieb:
Du kannst versuchen, unter mounts and storage die int. Card zu mounten. Viel einfacher wäre allerdings, wenn du deine ext. Card in den PC steckst und die slimrom dort drauf lädst. Rein damit und du flasht von der ext. Card.= instal. zip from ext.....
Wenn du dir die Partition(en) gekillt hast, wirst mit Odin eine stock mit pit file brauchen.

Danke für den schnellen Support, wegem letzterem. Ich bin nicht wirklich bewandert, was Odin anbelangt, könntest du mir das schnell erklären, es reich ein kleiner CrashKurs, da ich Grundkenntnisse habe...
 
SergioooW schrieb:

Das ist super :) kannst Zuversicht am Horizont aufkeimen lassen ;) also jetzt am besten stock kernel + stock rom runterladen. Dann odin öffnen, das s3 im download-modus an den pc hängen, vorher ALLE "KIES" prozesse mithilfe des task-managers löschen (1-3 Prozesse, da es sonst nicht geht zu flashen)! Dann müsste, wenn es erfolgreich erkannt wurde und einem Flash nix im wege steht, oben links das erste feld in odin blau werden. Wenn den so ist, die kernel datei bei "kernel" auswählen, die rom Datei bei "rom" und dann unten auf flash. DAS PHONE ERST VOM USB TRENNEN WENN PINEINGABE ANGEZEIT WIRD! Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, meld dich ;)


Achso, kernel und rom findest du hier im forum, geh auf Customizing im s3 forum, dann müsste oben stock sachen sein ;)
Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Evtl kann mir einer diese Frage beantworten...

Ich habe slimbean drauf und das emg4 modem möchte aber das dlib modem haben was aber nicht geht ohne ein efs backup diesen habe ich leider nicht gemacht und jetzt wollte ich fragen wie ich meinen alten standart efs ordner wieder bekomme um davon ein backup zu machen? viele die ich gefragt haben waren sich unsicher und kannten sich nicht damit aus... einige meinten das geht garnicht aber man muss doch irgendwie den alten efs ordner wieder bekommen oder nicht?
 
Kein Backup = kein alter EFS-Ordner

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kurz und knapp - Nein. Mittlerweile glaube ich, dass die Änderungen was mit Android 4.3 zu tun haben könnten.
 
Hallo, bin neu hier, also weiß nicht ob das hier hin passt. (suchfunktion vom forum benutzt).
Also kurze problem schilderung:
vor 1 jahr gerootet (bevor ihr sagt man sollte sich mit der materie auseinander setzten... nein habe ich nicht, einfach die anleitung benutzt und trotzdem gut funktioniert ;) ), vor 3 tagen hinfallen lassen (kleinneerrr riss im glas, nicht tragisch), und dann 24 stunden später hat sich mein s3 immer wieder aufgehangen.. sprich akku raus und neu gestartet.. danach via usb bei einem freund (nicht original kabel) geladen, danach hat sich das handy nicht mehr starten lassen.. kam immer nur bei zum "Samsungschweif" und dann habe ich über dem recovery modus alles zurück gesetzt); jetzt kommt es nur noch bis zum ersten Samsung logo. Ich komme noch in den recovery modus und ich komme in den download modus.... ich dachte mir, dann spiel ich eben eine neue firmware drauf.. schade, geht auch nicht, weil odin trotz kies installation und aus dem prozessen entfernt, nicht das handy erkennt.

was nun?
 
Kies sollte man wirklich deinstallieren.

Wenn Odin das Gerät nicht erkennt, dann ist das häufig ein Treiberproblem.

Wenn das S3 aus irgendwelchen Gründen, Standardtreiber von Microsoft zugewiesen bekommt, lässt sich oftmals kein anderer Treiber über diesen USB Anschluss initialisieren. Deshalb empfehlen viele diverse Registrycleaner bzw. Eingriffe per Hand in die Registry und das Installieren der Samsungtreiber als Admin. Wenn es ganz verpfuscht ist, muß man auch mal ein anderen USB Port nehmen oder ein anderes Kabel. Wichtig dabei ist immer, am besten erst das Gerät anschließen, nachdem die Treiber installiert sind.

Einen Weg den ein anderer User gegangen ist, kann man hier ganz gut verfolgen: >>klick<<

die Treiber kannst du hier bei einen meiner Lieblingsadmins :D email.filtering herunterladen >>klick<<
 
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem S3.
Es war gerootet und ich hatte Miui V5 drauf.
Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr auf Miui, ich wollte wieder die Stock ROM. Dafür habe ich den Counter auf 0 gesetzt und mit Odin die Stock Firmware geflasht. Das Problem ist, dass ich vergessen habe das Handy zu wipen.
Jetzt sehe ich beim starten nur noch das Boot-Logo. Was soll ich tun?

Danke im Voraus
 
XDSuperkiller1991 schrieb:


danke vielmals im vorraus .
ich hatte jetzt 2 tage kein inet mehr da ich geschäftlich unterwegs war und muss leider gottes sagen mein handy boot looped ständig... =( ich kann es auch nicht mehr starten mit vol down + home + power bzw komme nicht mehr in den download modus. gibt es keine möglichkeit via pc software in den dloand modus zu kommen. ich bin am verzweifel ich hoffe mir kann jemand helfen ich wäre unendlich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt irgendwie nach Sudden Death bzw. Sleep Death.
 
Sudden Death bzw. sleep death.

bedeutet das handy kaputt ist und nichts mehr zu machen ist?
 
Ja dann würde nur noch einschicken helfen. Weil wenn der DL Modus nicht geht mehr erreichbar ist, deutet dies auf einen defekte im Speicher hin.
 
Hallo,

leider habe ich so einen Fall wie meinen nicht gefunden, daher hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Hallo,

nun habe ich auch das Problem, dass mein S3 sich aufgehangen hat.

Gestern ist es plötzlich passiert. Während des Ladens ging mein Gerät einfach aus. Hab es neugestartet und wollte dann eine App öffnen und dann ist es wieder aus. Das ganze 3x. Seitdem fährt das Handy nicht mehr hoch.

Das Handy zeigt nur noch das Samsung Logo und genau da hängt es. Es startet sozusagen immer wieder neu, kommt aber nicht weiter.

Ich komme dadurch weder in den Download Modus noch in den RecoveryModus, denn sobal ich da drin bin startet es wieder neu.
 
Probier mal den akku 5min rauslegen und dann die tastenkombination für den download modus drücken und dann den akku rein während du die tasten gedrückt hälst. Wenn es dann im downloadmodus startet stock rom flashen und dann in der stock recovery einen wipe data und wipe cache (evtl. Mehrmals wipen)
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
HOMER123 schrieb:
Probier mal den akku 5min rauslegen und dann die tastenkombination für den download modus drücken und dann den akku rein während du die tasten gedrückt hälst. Wenn es dann im downloadmodus startet stock rom flashen und dann in der stock recovery einen wipe data und wipe cache (evtl. Mehrmals wipen)
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der Akku war die ganze Nacht draußen und bin beim Start in den Donwload bzw. Recovery Modus genau so vorgegangen. Leider startet der sofort neu, sobald ich im Menü bin.

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten