Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Guten Abend,

Ich habe das Problem, das ich bei meinem S3 kein Mobilfunk Netz mehr habe und auch nicht mehr die FW updaten kann (Weder über OTA noch über Kies).

Momentan hab ich die JB 4.0.4 für das S3 drauf, da ich vorher CM 10.1 drauf hatte aber es sich seid Mittwoch nicht starten lies.

Ich hatte auch Versucht die Version 4.2.1 aufzuspielen, danach hing das S3 in der Bootschleife fest (Samsung logo wurde immer neu geladen).

Wenn ich Versuche wieder auf CM 10.1 zu Flashen bleibt das Handy beim Galaxy Schriftzug stehen.

Beim Mobilfunk hab ich das Problem das ich nach dem Flashen von 4.0.4 halt einfach kein Netz mehr hatte.

Das Komische ist aber, nach dem ich CF Root geflasht hatte und die App BusyBox installiert hab um /ESF Dateien zu installieren, das nun Signal angezeigt wird aber ich nicht im Netz eingewählt bin.

Danke schonmal für die Antworten.
Mfg Taikado.
 
Gegen die Bootloops hätte wahrscheinlich ein Wipe geholfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.264512.html?highlight=bootloop*

Zum Thema IMEI: War mal ein MG4 Modem oder neuer auf dem Gerät? Dann wurde EFS umgestellt. Details dazu hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html?highlight=efs%2A[/OFFURL]

In den beiden Threads findest du alles, was du wissen musst. Deshalb bitte dort weiterdiskutieren.
 
Hallo,
habe ein problem mit meinem S3.
Nach einem Offiziellen Update hat mein Handy sich aufgehangen und hing sich immer wieder auf blieb bei Samsung Logo hängen.
Wollte mir jetzt ein root drauf spielen. Wenn ich versuche cf root mit Odin drauf zu spielen bleibt Odin immer wieder hier hängen und schreibt Failed...
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
kann mir bitte bitte jemand helfen...
mfg
Daniel
 
Du solltest die Anleitungen präzise befolgen. Bei dir bekommt Odin keinen Zugriff auf die Schnittstelle. D.h., Kies läuft noch, Kein Admin Mode, Treiber nicht korrekt installiert, ...

Wie gesagt: Halte dich präzise an die Anleitung. Du musst jeden Schritt ausführen und nicht irgendwo in der Mitte anfangen.
 
Hallo leute brauch dringend eure hilfe.
cold.gif

Habe ein samsung s3 und hab es seit ca einem jahr gerootet.gestern hab ich es ausgeschaltet und heute morgen als ich es starten wollte ging nix mehr.also es kommt nur die schrift am anfang und da hängt es auch fest und das wars auch schon.hab schon einen reset gemacht aber geht auch nix.da steht nur (Downloading....Do not turn off target.!!!! muss ich jetzt da warten bis der download fertig ist oder wie.?wenn ja wie lange.?Keine ahnung was ich noch machen soll.bitte helft mir weil ich das handy dringend brauche.bitte wenn ihr antworten habt dann so antworten das ich es auch verstehe weil ich nicht so helle bin.danke:confused2:
 
Bei downloading kannst du lange warten. Da passiert so nichts weiter.
Versuch mit dem PC oder Laptop mit der Software Odin eine neue Firmware / Rom zu flashen.
 
danke und wo bekomm ich das ganze her mit anleitung.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
danke euch und jetzt bräuchte ich noch den link für eine firmware.
 
hab alles so gemacht wie beschrieben aber odin reagiert nicht wenn ich das handy am USB anschliese.treiber sind aber installiert.:confused2:
 
Dann lese alles nochmal durch und folge Schritt für Schritt den Anleitungen.
PC mal neu starten und auch andere usb Buchse versuchen.
Original Kabel verwenden ohne usb hub oder Verlängerung dazwischen.
 
Mal nen wipe probiert?
 
ok.handy erkannt nur wenn ich dann starte mit odin dann kommt nach kurzer zeit oberhalb wo com steht in rot Fail:!!!!!!:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

also wie gesagt odin hat zwar das handy erkannt und prüft das ganze und dann abbruch.was ist bitteschön eine wipe.?bitte genauer erklären.:confused2:
 
Im Recovery Mode (im ausgeschalteten Zustand Lautstärke hoch taste, Home taste und Power taste drücken) Cache wipen und Dalvikcache wipen, dann sollte es wieder starten, wenn nicht Full Reset machen, ist aber mit Datenverlust verbunden
 
wie mache ich einen Full RESET:confused2:
 
Wird ebenfalls im Recovery Mode gemacht nennt sich wipe/Data Reset
 
ja aber wie geht das.jetzt aber ohne fremdsprache bitte.:razz:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten