Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

kaka66 schrieb:
....ich kann das S3 gar nicht mehr ausschalten. Kann nur die Batterie rausnehmen....

Naja, Schluss für mich, muss ein HandyDoktor ran !

Nochmal danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

......ich bin GOA FAN !

Und was passiert wenn du den Akku dann wieder einlegst?
Kommt dann das grüne Männchen mit dem gelben Ausrufezeichen vorm Bauch mit dem Satz "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again."?

Wenn ja, dann Tippe ich auf ein Treiberproblem bzw. Verbindungsproblem zwischen Handy und PC/Laptop.

Das hatte ich vor kurzem auch, mein Handy wurde danach nicht einmal mehr erkannt. Hatte mir dann Kies drauf gespielt und gestartet. Dann mein Handy verbunden und nach ewig langem arbeiten von Kies wurde es wieder erkannt und ich konnte es dann wieder ausschalten und den Downloadmodus wieder starten, so das ich mit Odin neu flashen konnte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-dbt.457202-page-9.html#post-6224295

Hoffe es hilft dir und du bekommst dein Handy wieder zum laufen.
 
Erstmal solltest du einen vernüftigen Thread-Titel wählen.
Zum einen heist das Gerät Galaxy S3 und das eigentliche Problem gehört mit in diese Überschrift.

zb. Bootloop. und dazu gibt es hier auch schon sehr viel Threads in denen du Hilfe finden kannst.

Ich nehme an du hast kein Backup deiner Daten auf dem PC?
Du wirst in jedem Fall alle deine Daten verlieren bis auf die Kontakte die gegenfalls bei Google gesichert wurden, denn alle Wege die wir dir hier vorschlagen können und werden, werden auf jeden Fall zum Verlust deiner Daten führen.

Als erstes kannst du versuchen über den Recovery Mod einen FullWipe durchzuführen.

Dazu den PowerKnopf zusammen mit der Lautenstärken Wippe nach oben und den Homebutton unten in der Mitte gleichzeitig zu drücken und gedrückt halten. Sobald das Gerät eingeschaltet hat, den PowerButton loslassen und die beiden anderen Taste (Lautstärkenwippe und Homebutton weiter gedrück halten bis du im RecoveryMod landest.

Dann mit der Lautstärken Taste nach unten zum Punkt wipe data/factory reset navigieren. und mit der Powertaste bestätigen.

Sollte das nicht funktionieren, musst du leider zusätzlich eine neue Firmware Flashen.

Dafür empfehle ich dir ein Blick in die FAQ
Anleitung zum Flashen des Galaxy S3


danach bitte unbedingt noch ein Backup deines EFS Ordners erstellen.

Und auch eine regelmäßige Datensicherung auf deinem PC für künfitige Fälle wäre durchaus ratsahm.

Dazu empfehle ich dir die App: MyBackup
- für deine SMS/MMS
- für deine Anrufliste

Sowie die BackupDienste von Google
- für deine Kontakte
- die Wlan Passwörter und sonstige Einstellungen

- und anschließend das Handy mit dem PC verbinden, und den gesamten Inhalt
des internen Speichers auf deinen PC in einen Ordner deiner Wahl zu kopieren.

Und für den Fall das dir diese Frage nun durch den Kopf schießt.
Nein, ein Backup ist nun in dem Zustand in dem sich dein Galaxy jetzt befindet leider nicht mehr möglich.

LG. und herzlich willkommen hier im Forum.
Jensen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein firmware schon drauf gespielt und hat sich nichts geändert, ich brauche die firmware wo ich mit odin das flashen könnte mit PDA PHONE und csc firmware drauf spielen könnte,
 
Bitte die Suchfunktion benutzen! Die entsprechenden Links zu vorhandenen Threads wurden dir ja schon geposted.

Closed.
 
Weil Ihm die Antwort von bitstopfen nicht gefällt?
Für mich sieht es auch nach Factory Mode aus.
 
Hi, ich bin das erste mal hier, also bitte entschuldigt, falls ich das Thema in den falschen Bereich gepostet hab.

Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Samsung Galaxy S3 eine neue Firmware geflasht. Das war die Version 4.2.2 und war glaube ich nur eine Beta Version die geleaked wurde. Jedenfalls hat das alles super funktioniert mit dem flashen, aber diese Version hatte schon noch einige größere Bugs, die mich mit der Zeit gestört haben.

Deshalb wollte ich jetzt mein S3 wieder auf die Version 4.1.2 zurücksetzen und habe mir von dieser Seite : (Samsung Galaxy S3 - Firmware | Firmware-Liste | Firmwareübersicht [Sammelthread]) die Datei I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar runtergeladen und mit ODIN geflashed.

Odin zeigte an, dass alles erfolgreich war, allerdings startet das Gerät jetzt nicht mehr, sondern hängt in einer dauerhaften Schleife fest. (Während der Animation mit dem Samsung Logo)

Könntet ihr mir eventuell helfen? Hab ich die falsche Version runtergeladen oder wie kann man das Problem beseitigen? Oder kann ich auch diese Kies Recoverys (.sbu Dateien) dazu benutzen? Bin da relativ überfragt, weil das wie gesagt erst das zweite Mal ist, dass ich sowas mache.

Mein S3 ist ohne Branding und ich komme auch noch in den Download Modus hinein.

Danke in Vorraus :smile:
 
Ins Recovery gehen und Fullwipe machen dann sollte es wiedergehen
 
super, danke :) das hat schon geholfen :D das war ja dann doch kein großes problem, wie ich vorhin gedacht hab.

:thumbsup:

dann kann das schon geschlossen werden wieder hier.
 
Hey Leute, habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue ROM geflasht ohne Probleme, aber danach hatte ich kein Netz mehr. Nun habe ich DUMMERWEISE mit "ktools" EFS-Restore durchgeführt. Die EFS.img Datei hatte ich direkt beim Neukauf des S3 angelegt. Das Problem danach war, dass das Handy Samsung Logo erscheint und der Sound auch, jedoch läuft der Bootsound nicht ganz bis zum Ende nur zu ca. 80% und bricht dann ab. Danach Leuchtet nur noch das Samsung Logo Blau/weiß (als würde es booten) und die LED Blau, aber auch nach über 30min warten passiert nichts weiter. Habe auch mehrmals Backup eingespielt, andere ROM geflasht etc. aber nichts hat geholfen. Ich vermute mal da ist was mit der EFS.img schiefgelaufen :(. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das EFS Backup mit kTool direkt nach dem Kauf gemacht hast, dürfte das wohl noch ICS gewesen sein, also Android 4.0.4. Daher dürfte die EFS Datei eine andere Grösse gehabt haben. -> Problem. Sowas macht man in regelmäßigen Abständen von Version zu Version.
 
Das könnte da ja schon die Lösung sein, erst mal wieder das allererste ROM drauf flashen hoffentlich geht es dann damit wieder.
 
Hallo Android Hilfe Community,


Erstmal was passiert ist :


Vielleicht hilfe die Beschreibung warum das alles passiert ist.

Ich habe gestern auf facebook gechillt, hat das handy angefangen zuflackern als ob nicht genug strom mehr ankäme.
Dann ist es ausgegangen.Als ich es Angemacht habe hat es wie beim First start lange gebootet und es kam das Intro also das ich zeitzone usw eingeben muss und ob ich schon googlemail habe blabla dieses Willkommens Zeug eben :/
Doch das Handy ging wieder aus weil es kein Akku hatte bis ich zuhause es probiert habe und nun hier schreibe .Soo, War gestern noch lange am basteln doch nix klappt.


Habe 4 verschiedene custom roms versucht alle bleiben bei booten hängen.(Bootlogo von der Rom, nicht das Samsungzeichen am anfang.)
Habe alles gewiped (delvic , cache und alles)hab auch mal die premisssons gefixxt aber immer noch.
Habe dann jetzt mit odin die Original Firmware drauf geflasht doch auch dort bleibt er genau an der seite hängen.

Hab jetzt 3 Stunden mal angelassen da ich eingepennt bin trotzdem kein Boot.


Bin echt am verzweifeln da das Handy nem Kollegen gehörte und das nur geliehen hatte :(



Weiß jetzt nicht genau wo ich was finde aber glaube das hier müsste stimmen.

MODEL:GT-i9300
FCC-ID:A3LGTI9300A
SSN:I9300GSMH


Weil mehr finde ich auch nicht da das system nicht bootet.


Was kann ich tun :<


Hoffe es findet sich ein Pro.
Danke euch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem liegt am Kernel.
Der sollte zwar eigentlich mit dem flashen der Firmware sich ändern aber ich kenn ja euer Zeug da nicht.

Hast du schon Erfahrung mit fastboot gesammelt?
 
War das Handy vorher schon gerootet oder hatte irgendeine CostumRom drauf?

Falls nicht, wurde das Handy geupdated im letzten Jahr? Sollte man nämlich machen wegen dem Sudden Death Problem, was allerdings bei dir zu spät wäre.

Welche OroginalFirmware willst du drauf machen? Läuft denn Odin durch und meldet success?
 
Also Ich hatte davor auch ne Custom Rom drauf.
Hoffe die wurde geupdated aber denke schon weil es die neuste war.

Beim Flashen werden keine Probleme Festgestellt und die Instalation verläuft Fehlerfrei.Bei custom roms kommt das es erfolgreich Instaliert wurde und ich rebooten muss. Wenn ich dann reboote kommt wieder der Bootscreen yeey :D

Bei Odin wird auch alles geflasht ohne Problem das Handy wird neu gestartet und stuckt im BootLogo.

Habe jetzt nochmal mit odin Clockwork Recovery v6.0.3.2 geflasht und versucht ne custom rom ein zuspielen doch leider wieder nur das Logo.

Habe mir mal gedanken gemacht.
Also das Handy hat sich ja mit einem Flackert verabschiedet als ob zu wenig strom ankommt. nicht das dann irgendwas nen kurzschluss bekommen hat im Handy.Weil hatte nie Probleme da ich öffters mal von Rom zu Rom Springe und das seit 2 Jahren -.-

Also kurz gefasst.

Odin Instalier erflogreich und rebootet doch bleibt beim Bootlogo
Und Custom ROms werden Ohne sichtbare Fehler beim Recovery geflasht und auch Bootlogo.

Jemand noch Ideen ?#

EDIT:Fastboot habe ich noch keine Erfahrung.Ist es Sinnvoll undwas ist das.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man über euer Super Tool auch Kernels flashen?
 
Kernel werden eigentlich mit geflasht.Deswegen heißt das das ich jetzt mindest schon 2-3 verschiedene getestet habe.

btw: Habe ich jetzt auch nochmal mal mit Kies versucht.
Kies verbindet sich nicht da ich das Handy nicht starten kann.



Mfg
 
hast du schonmal eine dreiteile mit pitfile versucht zu flashen?
Hilft meistens ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten