Galaxy hängt... wiederholte Freezes etc

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeze21

Gast
Hallo an euch alle,
ich bitte es zu entschuldigen falls ich hier irgendwo falsch poste...aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Nightly Build von CM10 geflasht. Leider hatte ich da ab und zu freezes und habe daraufhin eine neue Nightly geflasht - aber das Problem wurde eher schlimmer - es schien sich aber mit der Anzahl der installierten Apps zu verschlimmern. (ach ja hat jemand dieses Ordner 0 Problem - also mit jeder CM10 flashaktion wird der Inhalt der SD Karte in den Ordner 0 Verschoben - wenn man 2 mal flasht hat man einen Ordner 0 und in diesem dann nochmal einen...)
Weil ich ein funktionierendes Telefon brauche habe ich nun die I9300XXELLC_I9300PHEELL3_I9300XXELLA_HOME.tar geflasht da bekam ich einen unendlichen Bootloop irgendwann habe ich es dann doch geschafft da raus zu kommen aber jetzt hab ich auch da nen Freez sobald ich auch nur irgendetwas anderes mache als den PIN einzugeben... (Wohlgemerkt nachdem ich mich angemeldet habe)
Ich will dass das Ding wieder funktioniert. Kann mir da einer bitte behilflich sein.
Ich danke euch allen schon im vorraus!

Hard Reset machen, also einen Wipe. Zur Not nochmal eine neue Firmware - würde mal XXELLC4 DBT vorschlagen - aufspielen mit Odin und dann nochmal das System reseten

Danke schon mal ...aber.. also ins Clockwork Recovery komm ich nicht mehr - die resets hab ich schon gemacht soweit in diesem anderen Recovrery Menü möglich. Habe dann die I9300XXELLA_I9300DTMMA1_I9300BOLK3_HOME.tar geflasht (als Congstar Kunde nicht das falscheste ;) ) aber da hängt er jetzt bei "Installieren der Anwendungen" mit Navigon Icon...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Es ging weiter irgendwann wurde der PlayStore beendet (bei "Installieren der Anwendungen") -> Neustart -> Bootloop....

Probier mal auf Werkszustand zurückzusetzen ganz normal im Handymenü. Dann Firmware neu aufspielen und dann zusätzlich noch einen Wipe. Bei mir hat sowas zwischendurch immer wieder mal Wunder gewirkt

So weit komm ich gar nicht ich hab nen Freeze bevor ich dahin komme aber ich hab jetzt die verschiedenen Wipes in dem Recovery wiederholt nacheinander gemacht bis jetzt klappt alles......here's hoping...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut... schon wieder freezes... werde mal deinen Rat befolgen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Und schon wieder bootloop... ich bekomm das Kotzen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Wenn ich die Apps nicht synce dann habe ich kein Problem - sobald ich die Apps installiere... Freezes.... wtf - sowas habe ich bisher noch nie erlebt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal nur mein Gmail Konto angemeldet. Dann wird mir gesagt es gibt updates für die Installierten Apps (also die die beim Rom dabei sind) wenn ich die übern PlayStore updaten will friert das Handy ein - reproduzierbar...

Wie hast du geflasht? Mit Odin?
Machs mal so:
Entferne die SD Karte, falls eine drin ist.
Flash die Stock Firmware mit Odin neu aber aktiviere re-partition. (die option braucht man manchmal wenn man andere Roms installiert hat und dann wieder auf stock will)
danach ins recovery menu und factory reset machen.
(falls du booten kannst, in den einstellungen werksreset machen)

sollte das nicht helfen stimmt was anderes nicht.

Also sobald ich re-partition ausgewählt habe kommt beim flash vorgang immer ein fail... oder brauch ich da unbedingt ne 3 teilige firmware?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

Bzw da brauch ich doch ne .pit datei (oder sehe ich das falsch?) könnte mir jemand sagen welche ich da brauche? bricken will ich das ding ja auch nicht

Hier meine 3teilige

pitfile vom 16gb ist dabei. Musst halt nur später noch ne JB FW drüberflashen.

habe seit 3 tagen auch das problem das mein S3 einfach so hängt... in unterschiedlichen situationen... hatte bisher keine custom rom. bin aktuell auf der DBT 4.1.2. was kann das sein... sudden death problem??:confused2:

Kann mich da nur anschließen,habe auch seid 2-3 Tagen das problem das das S3 einfriert.Hab nichtmal Root seid dem letzten offizielen Firmwareupdate.

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich habe seit Gestern das Gleiche Problem. Das Gerät friert einfach ein.
Neuste Firmware drauf. Kein Root.
Was habe ich getestet:
Werkzustand, neue Firmware über Kies, Werkzustand .. nix hilft

Hat Samsung da den Tod zum falschen Zeitpunkt reinprogrammiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

heute schon 4 mal passiert!!!! so eine kacke!! :cursing:

Hatte heute noch kein Absturz. Speicher war 10.5 GB von 11gb voll. Hat dies und das gelöscht. Mal sehen obs hilft

2ter Tag ohne Absturz.