Fremdes EFS Backup einspielen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Falki

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs und Mädels!

Habe bei meinem S3 einen Wasserschaden und seit dem lest er die IMEI Nummer nicht aus und kennt keine SIM mehr. (ansonsten funzt alles wunderbar!) Habe jetzt schon einige Anleitungen befolgt um die IMEI zurück zu bekommen, ohne Erfolg. Ein EFS Backup ist leider nicht vorhanden.

Aktueller Status:

Habe das S3 gerootet (CF autoroot) um nach zusehen ob noch der EFS Ordner vorhanden ist und siehe da, er ist noch vorhanden und mit Inhalt!

Habe gehört das eine dreiteilige Stock Frimeware abhilfe schafen könnte. Nur finde ich immer die einteiligen und keine dreiteiligen Frimewares! (Handy ist aus Österreich und mit einem DREI Hatchison Branding)
Habe schon versucht mit einer einteiligen Frimeware zu Flashen aber hat nichts bewirkt.

Habe dann ein EFS Backup gemacht und es sofort wieder eingespielt. (Hätte ja funktionieren können aber hat es nicht)

Jetzt meine Frage(n):

Meine Freundin hat das selbe S3, nur ohne Branding, wenn ich ein EFS Backup von ihren S3 mache und dieses dann bei meinem S3 einspiele, funzt das? Ist es dann ganz hinüber oder bringt das nichts?

Oder hat wer eine andere Idee?

LG Falki

Das Fremdflashen von EFS wird hier nicht diskutiert. Außerdem ist es ohnehin nicht möglich.

OK ist anscheinend nicht legal oder wie?

Andere Ideen wie ich mein S3 wieder Fit bekomme?

Naja, die Geschichte mit der Oma/Freundin oder dem Hamster kann jeder Erzählen. Fakt ist, dass hier keine Anleitungen gegeben werden (selbst wenn es möglich wäre), wie du zB. einem gestohlenen Handy deine alte oder eine fremde IMEI zuweisen kannst.

Falki schrieb:
OK ist anscheinend nicht legal oder wie?

Andere Ideen wie ich mein S3 wieder Fit bekomme?

wenn du es hinbekommen solltest, würde danach sowohl dein Handy als auch das deiner Freundin nicht mehr im Netz einbuchbar sein.

Du machst also das Handy deiner Freundin auch noch unbrauchbar.

Ich will ja nur meine alte IMEI Nummer wieder haben! :crying: Mehr will ich doch garnicht.

das mit fremder efs einspielen vergiss mal schnell - dann geht gar nix mehr.

du hast also vor dem schaden kein rom od. sonstiges geflasht?

ist deine imei korrekt, oder beginnt mit 0049?

[...]

Nein hab nichts geflasht zuvor! Bin nur damit schwimmen gegangen :bored:!

habes dann zerlegt und getrocknet und nächsten tag erst wieder eingeschaltet. Und seit dem steht, wenn ich eingebe *#06#, nur null/null.

Hätte noch ein ganzes Jahr Garantie!!! :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso nur ...

und defekte hardware kommt dir nicht in den sinn?

Die Garantie hast du mit dem Wasserschaden und zerlegen schon doppelt verwirkt.

Ich glaube dein S3 kannst du mehr oder weniger als Schrott verbuchen .....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/286716-der-grosse-wasserschaden-thread-wie-gehts-weiter.html"]Hier[/OFFURL] gibt es noch einen Thread dazu.

extralife schrieb:

Ja NUR :crying:, ich versuch das ganze mit Humor zu nehmen nur gelingt mir das nicht.

Die Hardware ist für mich dann kapput wenn ich alles probiert habe und es somit nur mehr die Hardware sein kann.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hier zu. Manipulationen an der IMEI sind nicht zulässig, und technisch ist es eh nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.