[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist sam und was frodo ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein

Das sind sogenannte Hacks mit denen das System geknackt wird um root Rechte zu erlangen! Sehr einfach ausgedrückt trifft aber den Nage auf dem Kopf! Der Entdecker der zwei Sicherheitslücken hat die zwei Versionen halt SAM und FRODO genannt, ist bestimmt ein Herr der Ringe Fan!

Ich wollte es jetzt auch mal versuchen,klappt bei meinem Einser Note,JB 4.1.2. (alles Original) leider nicht.
Schade,mich hätte es nur wg.dem Werbebockern interessiert.

Schönes WE,gruss Mike

Also weder SAM noch FRODO geht bei dir?

Guten Morgen.

Nein,leider nicht...

Lg Mike

Edit:
Was auch komisch ist,dass ich mir die neueste Version bei den XDA heruntergeladen habe, mir aber beim installieren die Version 1.0 angezeigt wird.

Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364119056102.jpg
    uploadfromtaptalk1364119056102.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 507
Hmm, nimm doch mal die Version vom Start Post, da hab ich die neue Version unten angehängt!

Danke dir, aber das hatte ich schon versucht.
Hat nicht geklappt.
Aber auch dort wurde mir Version 1.0 angezeigt.

Gabs beim Note1 in letzter Zeit ein Update seitens Samsung? Kann sein das die Sicherheitslücke geschlossen wurde die Framarot beim Exynos verwendet! Das passiert hin und wieder dann muss man wieder auf ein Update seitens XDA warten!

Nach dem offiziellen Update auf die 4.1.2 kam bei mir nichts...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364120781200.jpg
    uploadfromtaptalk1364120781200.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 348
Wenn ich dann irgendwann den cwm brauche wie installiere ich den dann am besten ?

Ganz normal über Odin!

Okay weil ich habe in der rom manager app die möglichkeit diesen zu installieren

Ach so, keine Ahnung ob der Manager ohne Probleme mit der Stock Rom zusammen arbeitet!

Habs grad getestet man kann den clockworkmod über die rom manager app installieren wodurch man keinen pc mehr braucht . Mal ne andre frage kann man auf efs backups von ktool vertrauen

Wenn ich das s3 auf werkseinstellungen zurück setzte ist der root dann noch da?
Oder sollte ich vorher unrooten und dann zurücksetzen und wieder rooten?

mfg
Andy

Ich würde vorher unrooten aber hab selber nich so groß ahnung

Kein Unroot nötig, Werkreset und erneut mit der Datei rooten, fertig.

• Danke
Reaktionen: andvol
Hallo Gemeinschaft:thumbup:
ich hab ein problem mit deem framaroot root.

hab framaroot auf meinem s3 installiert und konnte es mit sam rooten. jedoch ist nach dem neustart (ca 30sekunden danach) das system eingefroren.
nix geht mehr danach. muss dann neustarten und kann dann in den paar sekunden wenigstens wieder unrooten.
ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. hab auch antivir kurzfristig ausgeschaltet beim rooten aber daran lag es auch nicht.
Weiß jemand woran es liegen könnte das nach dem rooten und neustart das system einfriert?

dank euch schonmal:thumbsup:

Schon mal root mit frodo probiert?