[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du es geht weder mit "SAM" noch mit "FRODO"? Dann bist du der erste beim S3, hatte solche Fälle beim Note2 nach dem letzten Update! Also bei mir geht es immer noch auch nach dem Update auf Android 4.1.2!!!

Genau es geht mit beiden nicht.

Ok, hast du ein Branding und vom wem?

Nein ich habe kein Branding.

Also hast du die XELL4 drauf?

Nein es steht XEMB1

Hmm? Das ist doch die Englishe FW wenn ich mich nicht irre???

Das weis ich nicht genau.

Wie ich schon sagte, haben diese Exloits erfahrungsgemäß eine kurze Lebensdauer. Kann gut sein, dass die in den aktuellen Samsung Firmwares schon geschlossen sind.

Jap so geschehen beim Note2, seit dem letztem Update geht nix mehr mit Framaroot!

Wenn ein neues fw update kommt wie update ich dann bzw gibt es nen weg das per ota zu machen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Für OTA musst du wieder unrooten so dass der Status wieder auf Normal steht und nicht mehr auf geändert! Über Kies kannst du auch mit root Updaten aber danach ist root natürlich weg!

Du musst den Gerätestatus und Counter auf "Normal" bzw. Null bringen. Wege dazu sind beschrieben - mit "Unroot" aus diesem Programm und / oder Triangle.

Wenn das nicht klappt, bleibt Dir nur Kies.

Gruß newbieneu

Wenn er mit Framaroot gerootet hat da bleibt der Couner auf 0 also braucht er da kein Triangle!

hulkhardy1 schrieb:
Wenn er mit Framaroot gerootet hat da bleibt der Couner auf 0 also braucht er da kein Triangle!

...da bist Du ja wieder... :biggrin: :D :tongue:
Du hast Recht, wenn er es mit Framaroot schafft, kann er sein Handy mit etwas Glück per Tatsch wieder komplett zur "Jungfrau" machen.
Muss er Odin nutzen, braucht er Triangle dazu.

Gruß newbieneu

Ich frag nochmal blöd nach:

hab ein freies S3 mit XXEMA2

-Wenn ich jetzt mit Frodo roote und dann wieder mit Frodo unroote kann ich dann ganz normal OTA Updates machen oder muss ich mir Odin flashen?

-bei Frodo root/unroot ist nachher alles wieder "original" oder muss ich noch was flashen?

Ansonsten danke für den Tipp mit dem App!

mfg
Andy

Bei vielen ist nach einem Unroot mit anschließendem Neustart alles wieder normal und Du kannst Updates per OTA durchführen.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: andvol und HCD
Na dann hoff ich das Beste und werde mal loslegen :)

Danke euch allen!

mfg
Andy

Jap bei FRODO ist es sogar zu 100% sicher das du wieder mit unroot ein "Normal"les System bekommst. Mit SAM gibts auch berichte das es sein kann aber nicht bei allen!

• Danke
Reaktionen: andvol
DANKE!!! Mit Frodo hats gerade perfekt und innerhalb von Sekunden geklappt!

Ihr seit die Besten!

mfg
Andy