[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mich nur mal bedanken, danke für den Link. Funzt wunderbar, hab heute 2 S3 befreit. Mir ging es nur um Kleinigkeiten. Adblock und das Telefonbuch permanent im Speicher zu belassen. SuperSU wird ja gleich mit installiert.

Hat einwandfrei mit meinem "Samsung Galaxy S3 GT-I9300" einwandfrei funktioniert (Neuste Version, Option SAM).

Android 4.1.2, I9300XXELL4, Kernel 3.0.31-566833, Build JZO54K

Hab mir heute über Kies auf mein S2(9100) 4.1.2 drauf getan und bin mit Framaroot nicht weiter gekommen.Hat mir nur Fehlermeldung ausgegeben.
Was allerdings bei mir funktioniert hat war die gleiche Methode wie beim Update auf 4.0.4 .
Hab mir cwm touch auf die externe sd getan und noch 2 Dateien für root/unroot auf den internen.Wie der Rest geht müsste noch hier irgendwo im Forum stehen oder im XDA.

Endlich wieder root :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann mir jemand eine verlässliche Aussage geben, ob der Status nach dem rooten nun "custom" oder "original" ist"? Ich möchte mein Galaxy S3 I9305 nur rooten, kein Custom-Rom.

Also wenn du "SAM" benutzt ist der Stauts "Custom", bei "FRDO" bleibt der Status auf "Normal"! Aber bei den meisten geht FRODO nicht sondern nur SAM. Um den Status wieder auf Normal zu bekommen musst man nur die Stock FW mit Odin drüber flashen das ist alles! Hab ich schon selber ausprobiert!

Ich hab mit Frodo gerootet.

Wo kann ich nun den aktuellen Status sehen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Entweder im Download Modus oder unter Einstellungen/Info zu Gerät/Status und dann ganz nach unten scrollen, was bei Gerätestatus steht, entweder geändert oder Normal!

Alles klar, Danke!

Nachdem ich den Unroot gemacht habe, wurde der Status auf "Normal" wieder zurückgesetzt.

Neue Version online:

Version 1.2.1: Fix unroot bug. Improvements for exploitation. Embed SuperSU 1.25

Wenn der Status nach dem Unroot wieder "Normal" ist, steht der FlashCounter doch auf "0", oder?

Ja Framaroot erhöht den Flash Counter nicht!

hulkhardy1 schrieb:
Also wenn du "SAM" benutzt ist der Stauts "Custom", bei "FRDO" bleibt der Status auf "Normal"! Aber bei den meisten geht FRODO nicht sondern nur SAM. Um den Status wieder auf Normal zu bekommen musst man nur die Stock FW mit Odin drüber flashen das ist alles! Hab ich schon selber ausprobiert!

Reicht es wenn man die Einteilige ROM über Odin flasht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja reicht absolut!

• Danke
Reaktionen: Scrat030176
Danke für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also mit Framaroot.apk kann man galaxy s 3 rooten ? Danke

Von meinem Galaxy S3 gesendet

Ja klar, ist aber nur ein root ohne cwm, dafür wird der Counter auch nicht erhöht!

• Danke
Reaktionen: lacoste92
Ok und was ist mit garantie ? Kann jemand mir bitte kurz erklären.

Wenn ich unroote weiss ich das nur root gelöscht wird. Aber garantie bleibt normal noch da ? Danke

Von meinem Galaxy S3 gesendet

Das mit der Garantie ist so ne Sache, laut EU Verordnung sollte die Garantie bei root erhalten bleiben nur so mancher Hersteller sieht das anders! Ne klare Antwort kann ich dir da nicht geben!

• Danke
Reaktionen: lacoste92
Die Garantie geht verloren, bei erneutem Stock ROM flashen bzw sauberem unrooten lässt sich der Prozess der die Garantie ungültig macht (das rooten) aber nicht mehr vom Hersteller nach vollziehen -> Gerät erscheint unverändert -> Hersteller kann Garantieverlust nicht nachweisen.

hulkhardy1 schrieb:
...Um den Status wieder auf Normal zu bekommen musst man nur die Stock FW mit Odin drüber flashen das ist alles! Hab ich schon selber ausprobiert!

...Quatsch!
Einfach auf "Unroot" tatschen, Handy neu starten und der Status ist wieder normal.

Gruß newbieneu