[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem dafür ist das Forum ja da!

Hab mir gerade mal die letzten paar Seiten durchgelesen von framaroot. Schlechte Nachrichten scheint wohl nicht mehr zu funktionieren ab 4.1.2. Schreiben sie dort jedenfalls das heißt wohl mit PC oder gar nicht.

jegi0605 schrieb:
Ich wollte mal Fragen , ob Framaroot für das S3 überhaupt noch funktioniert ?
Habe die neuste Version und es geht einfach nicht "Exploid failed".

Android-Version : 4.1.2
I9300XXEMG4

Muppi schrieb:

HOMER123 schrieb:
Oder mit odin wieder die XXEMC2 flashen und framaroot benutzen.

Damit nicht immer wieder nach dem Gleichen gefragt wird hier mal was am 22.08.2013 hier geschrieben wurde und noch immer gilt.

• Danke
Reaktionen: Muppi
Ja Odin kann ich halt nicht nutzen. Hab zurzeit kein PC...

@SaschaKH würde ein Downgrade auf EMC2 -> Efsv2 Modem hinter her -> Framaroot -> EMG4 ohne Wipe funktionieren?

- Jetzt: EMG4 ROM (ist aber eigentlich egal)
- mit Odin EMC2 ROM aufspielen (besser wipen da Downgrade)
(z.Z. funktioniert das Telefon nicht aber das ist auch nicht so wichtig, wenn Du fertig bist geht es wieder)
- mit framaroot rooten
- per Mobile Odin mit keep root wieder auf EMG4 ROM flashen (eventuell besser wipen)
So sollte es funktionieren aber erscheint mir doch recht aufwendig und umständlich, mach es doch besser mit CF-autoroot.

• Danke
Reaktionen: DennyD
Okay danke, geht nicht um mich sondern um meins611 vielleicht hilft ihm das!

• Danke
Reaktionen: meins611
  • Danke
Reaktionen: meins611
Eventuell mit Mobile-Odin downgraden, dann Framaroot nutzen und mit Mobile-Odin wieder updaten.

Wäre mir alles aber viel zu riskant. Da würde ich lieber nen Six-Pack Bier kaufen, damit nen Kumpel besuchen und dort an seinem PC mein Gerät rooten, während wir das Bier genießen.

Die Bier Idee ist gut...
Mobile Odin kann man ohne Root nicht nutzen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Danke für euer feedback. ich wollte den odin root vermeiden, da ich vor komplizerteren sachen etwas respekt habe. habe vor ca. 4 Jahren oder so aus nem Iphone 3G nen Briefbeschwerer gemacht ( und damals war noch was wert, der brick also echt fatal. ). Danach hatte ich ein Desire HD und ein OPtimus 4xHD, bei beiden war der root jetzt nicht gerade ein kinderspiel.

Angenommen ich entschließe mich den odin root zu machen, und hole mir von kleinanzeigen ein beliebiges s3.. geht die odin methode dann mit jedem handy ? oder irgendwelche firmware einschränlungen...bootloader gesperrt.. oder exploit gepatched ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

achja und wenn ich mir eins mit 02/d1/vodafone simlock holen würde.. kann ich das dann auch genauso per odin flashen ? dann würde ich ja noch ein paar euro im einkauf sparen. Vielen Dank für eure Hilfe !

danke für antwort ! ICh bin mir schon darüber bewusst, das die odin methode dann nur mit "s3 handys" funktioniert, aber dann auch wirklich mit allen ? Auch mit denen die ein betreiberbranding haben ? mein desire hd hatte damals ein o2 branding, was die root geschichte wesentlich erschwerte...

Ja, es spielt bei odin keine rolle welche firmware du hast oder welches branding.

meins611 schrieb:
Die Bier Idee ist gut...
Mobile Odin kann man ohne Root nicht nutzen.

Ahhh, verdammt, einmal nicht richtig aufgepasst. Du hast natürlich recht.

hey,

funktioniert Framaroot mit der Stock-ROM Android 4.3 ?

Pauschal, nein ;)

Und ob es das jemals wird wage ich auch zu bezweifeln!

Hallo,

kann ich mein Gerät erst rooten und dann 4.3 installieren?

wenn ich jetzt auf 4.3 Update ist kein root mehr möglich?

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Durch das Update wäre Root wieder weg. Außerdem würde gerade das Root, welches du auf die ältere Firmware flasht, dann unter 4.3 nicht mehr laufen. Du musst also auf jeden Fall neu rooten.

• Danke
Reaktionen: deinpapa
frank_m schrieb:
Durch das Update wäre Root wieder weg. Außerdem würde gerade das Root, welches du auf die ältere Firmware flasht, dann unter 4.3 nicht mehr laufen. Du musst also auf jeden Fall neu rooten.

Also kann ich auf 4.3 updaten und dann einfach mit Odin rooten.

Gruß