[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil es mit dem MG4 Modem nicht mehr funktioniert. Es geht nur noch per Odin.

Diese Information (welcher Exploit funktioniert bei welchen Firmwares, speziell: Was geht mit aktueller Firmware) wäre im ersten Post sicher sehr gut aufgehoben.

Richtig, die Lücke, die Framaroot ausgenutzt hat, um einen Root draufzuspielen, hat Samsung in dem Update geschlossen.

Ich bedanke mich bei allen 3 Vorpostern bezüglich diesem Thema.. ich werde nun folgendes machen...

ich werde es mittels CF-Root flashen, habe dan cwm usw... damit ich mir die supernexus 3.0 rom flashen kann... soweit so gut...

ich kann ja dann später alles wieder zurücksetzen wenn notwendig mit triangle-away.... nur hier meine allerletzte Frage?:

ich habe ja dann einen custom-kernel drauf, da funktioniert das app triangle-away nicht, ich benötige bitte hier eigentlich nur eine "kurze" anleitung bzw. link für einen stock-kernel ,damit ich alles parat habe falls ich wirklich den auslieferungszustand wieder erreichen möchte eines Tages....

Wenn ich dann den STock-Kernel flashe funktioniert dann noch das app triangle-away bzw. habe ich dann noch root um triangleaway zu starten um den counter zurückzusetzen??????

VIELEN DANK AUCH un dann wär das alles Leute

DANKE

dragan87 schrieb:
Ich bedanke mich bei allen 3 Vorpostern bezüglich diesem Thema.. ich werde nun folgendes machen...

ich werde es mittels CF-Root flashen, habe dan cwm usw... damit ich mir die supernexus 3.0 rom flashen kann... soweit so gut...

DANKE

Nimm bitte CF-Autoroot... CF-Root wird nicht mehr supported

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
In meiner Signatur findest du die Dreiteilige MG4, da ist eine gerootete Version dabei. Dann brauchst du gar nichts nachflashen, um root zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u und SaschaKH
Hallo leute mein handy s3 I9300XXELLA ich würde schon s3 root drauf von "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" ein problem handy bewegung immer stop kein bewegung ich habe akku raus wieder rein manchmal komm stop
ich habe schnauze von handy s3 bitte für anleitung S3 UNROOT danke

Wenn du jetzt noch nen vernünftigen Satz auf die Beine stellst kann dir bestimmt geholfen werden....

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Rom neu flashen und dann am besten das aktuelle I9300XXEMG4, danach das aktuelle CF autoroot hinterher flashen...

Ging bei mir damals beim ersten versuch, und habe es heute gerade noch bei meiner Frau gemacht bevor ich cm drauf gekloppt hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das wir Dich leider nicht verstehen.

Hier geht es um Framaroot, das ist eine App zum rooten welche auch wieder unrooten kann. Du hast aber glaub nicht damit gerootet somit wird unrooten damit wohl nicht gehen. Ich glaube Du solltest mal in die Sektion mit dem Anleitungen schauen, da gibt es eine zum Rooten mit Odin und eine Diskussion dazu, dort wird man Dir wohl besser beim Unrooten helfen können.

Du solltest aber wirklich versuchen ein paar Punkte und vielleicht sogar etwas Großbuchstaben zu verwenden. Das Problem ist leider dass Dir viele nicht helfen können weil sie Dich nicht verstehen.

Nach Firmware-Update funktioniert Framaroot nicht mehr.

Samsung Galaxy Note GT-N8010
Android 4.1.2
Build N8010XXUCMH2

Framaroot 1.6.1

Sam: "Try another exploit"
Frodo: "Try another exploit"
Aragorn: Framaroot stürzt ab und beendet sich ohne Fehlermeldung

Ältere Framaroot-Versionen funktionieren ebenfalls nicht...

Lese doch mal die letzten Seiten. Mehr Hilfe gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wann funktioniert framaroot wieder mit dem s3?

Es gibt zwar schon eine 1.7 Version aber die hilft noch nicht. Denke erst wenn Android 4.3 für die meisten Geräte raus ist wierd er sich dran machen.

Wenn die Sicherheitslücke, auf die er aufgesetzt hat, geschlossen wurde, dann wird framaroot nie wieder laufen.

Wie ich früher schon mal erwähnt habe: Die Lebenserwartung dieser Exploits ist kurz. framaroot hat sich eigentlich schon erstaunlich lange gehalten. Ich glaube kaum, dass sich da noch was wiederbeleben lässt.

Kommt Zeit, kommt neue Lücke!

Wobei, so praktisch es ist, wenn Framaroot einfach so root auf dem Handy bekommt, dann schafft das jede App (auch an supersu vorbei). Schon irgendwie blöd.

cu

So gesehen gut das die Lücke geschlossen ist ;)
Und mit CF autoroot bricht man sich ja auch kein bein ab^^

Version 1.8.0: Add Faramir exploit, little brother of Boromir (potentially affect Mediatek based devices)

Zuletzt bearbeitet: