[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe löscht alles machst du im recovery, aber würde ich nicht machen, der status ist doch Wurst...

Hallo, wie hast du dein S3 gerootet?
Framaroot geht bei mir leider auch nicht und ich würde gerne die EFS sichern, ein NANDroid Backup machen, CWM installieren und dann Cyanogen draufflashen.

Gruß Matthias

PS: Meine Vorgehensweise ist ja so korrekt und sicher oder?

CF autoroot per Odin, cwm per (mobile) odin, cm und gapps auf Karte, wipen in cwm, cm im recovery flashen, gapps im recovery flashen, booten, Spass haben ;)

hallo,

meine freundin hat ein s3.nun ist leider der display kaputt bzw irgendwas anderes.der display zeigt dunkle balken,die farben sind sehr blass und es flackert immer

am liebsten würde ich den root per framaroot machen um dann mit titanium backup alles zu sichern (spielstände etc).jetzt habe ich gelesen, dass es nicht mehr funktioniert.

habe ich noch andere möglichkeiten, das gerät schnell zu rooten,ohne odin?

EDIT: habe jetzt 3 exploits aufgelistet: sam,frodo,aragorn. aber bei der auswahl kommt der error #9. was kann ich jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
Per Odin rooten

Hab ich Dich richtig verstanden, Du willst jetzt rooten damit Du die Garantie verlierst und Spielstände sichern kannst? OK ich vermute mal Displayschaden ist durch einen Sturz entstanden und somit besteht sowieso keine Garantie mehr. Egal ich würde erst mal nicht rooten, die Sicherung kannst Du mit Helium machen.

Anmerkung zum Edit: Aktuelle Version von Framaroot verwenden, wenn Du unbedingt rooten willst, und es damit nochmal versuchen. Wahrscheinlich geht es aber wirklich nicht mehr und Du musst es anders machen. Kommt drauf an welche ROM Version Du hast, mit der aktuellen ungebrandeten EMG4 geht es nicht mehr.

nein, ist nicht durch einen sturz entstanden.der display ist ja nicht gerissen.aber wenn,dann ist das auch egal, da meine freundin eine extra versicherung hat, die das mit abdecken würde.genauso wie das rooten, wäre auch mit abgesichert :D

kann ich mit helium alles sichern?auch die spielstände?

es geht mir ja nur darum,alles zu sichern, wie ich mir egal. ob mit oder ohne root

Steht doch in der Beschreibung: "App and Data"
Kannst das Backup dann auf die extSD packen - fertig.

so,hab mir die app gekauft.weil meine freundin keine sd karte hat xD bisher super app,bin ich mal gespannt obs wirklich so klappt wie ich mir das vorstelle :D

Du hast Dir die App gekauft damit Du eine SD-Karte nutzen kannst die Du nicht hast? Naja egal ist eine tolle App und das Geld sicher wert auch wenn Du dann sowieso auf den PC sichern solltest.

Übrigens Deine letzten zwei Beiträge und natürlich auch meine Antwort darauf sind eigentlich OT also jetzt Schluss damit. Bei Fragen zu Backupapps bitte hier: https://www.android-hilfe.de/tools/

Helium free
Helium pro License

Zuletzt bearbeitet:
hallo

kann einer sagen, ob die framaroot app auch mit der neuen Android 4.3 Version des Galaxy S3 funktioniert?

Hallo,

habe es gerade versucht. Geht nicht - egal welche Version von framaroot verwendet wird.
Brauchst Du sonst die chainfire-Datei zum rooten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schade...
ich habe es noch nicht mit chainfire versucht. da muss ich mich erst mal einlesen. habe es immer einfach mit framaroot gemacht.
Komme von HTC und da war es recht einfach sein Gerät zu rooten. Da ist das bei Samsung doch recht umständlich.

Ach was. Es ist mit Odin wirklich sehr leicht. Eine Anleitung findest Du auch hier mit Bilderchen.
Falls ich Dir die links senden soll (via PM), sag Bescheid :scared:

Viele Grüße
Matze

Hallo Leute, nur ne kurze Frage da ich schon wo anders geschrieben habe und nicht weiterkomme mit framaroot

ich habe es erst vor kurzem probiert und ich kam nicht weiter, und mit chainfires exynos abuse auch nicht da ich die aktuelle Firmware am sgs3 habe, ich könnte zwar eine ältere über odin draufflashen, möchte es jedoch dennoch zuvor mit framaroot versuchen sofern ich eine framaroot version finde die wirklich funktioniert. notfalls alles möglich mit cf-autoroot triangle usw... will ich aber nicht unbedingt

da ich so ziemlich, zumindest glaube ich alle von 1.4 oder so bis 1.6.1 durch habe ohne erfolgreich den root geschafft zu haben, imemr eine fehlermeldung error usw....

folgende spezifikationen von meinem S3 der firmware habe ich:

XXEMH1

NEEMG1

DREEMG4

alos pda, csc usw.... hab ich hier geschrieben,

habe wirklich alles versucht darunter unter der programm framaroot eben, supersu, oder superuser, alle durch frodo, sam usw.....

geht einfach nicht!!!

Also ich habe es jetzt mit Odin 1.85 und Auto Root chainfire gemacht. Hat sehr gut geklappt. Handy ist Gerootet und der Rest samt Recovery ist original.

• Danke
Reaktionen: dragan87
ok das ist auch super, nur weißt was mein problem wäre ist folgendes....ich hatte schon mal das problem das ich es mit cf-root gerootet habe, danach ist und dann habe ich eine custom-rom drauf gespielt, und konnte dann mittels triangle-away den counter nicht zurück sezten, bis ich eine original-rom drauf hatte, nochmals rootete und unter der originalen rom den counter dann mittels trinagle away zurückgesetzt hatte.....

liegt anscheinend an der custom-rom..... oder ????

wenn dem so ist würde ich es auch ohne framaroot machen, egal,, ist bei auto-root cwm und alles dabei oder????

danke für deinen Beitrag, ich möchte wirklich nur anmerken, das mir dieses Verfahren bekannt ist, und das unter cf-root usw.. mein counter sich nicht zurück setzen ließ, weil ich IDIOT, triangle-away unter der custom-rom startete, zumindest bin ich davon überzeugt, unter der stock-rom ging es dann ja eh, das ist ja alles gut, und die anleitung kenne ich , weiß ich auswending, hab ich dutzende male schon gemacht, mit sgs1, sgs2, und nun auch mit meinem sgs3, nur erklärt alles DAS ALLES FOLGENDES NICHT:

WIESO KANN ICH MIT KEINER VERSION VON FRAMAROOT, EGAL WELCHER MEIN S3 EINFACH NICHT ROOTEN, IMMER FEHLERMELDUNG EGAL OB MIT FRAMAROOT UNTERFUNKTION SUPER-SU ODER SUPER-USER UND EGAL OB SAM; FRODO USW::::

immer das gleiche....

PS: UND nichts für Ungut, ich meins nicht böse aber danke für den LINK

MFG