[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe seit gestern das S3. Und ich muss echt sagen, das einfache Rooten (ohne CWM zu installieren) war noch nie so leicht und ging noch nie so schnell. Framaroot drauf, starten und 2 Sekunden später ist's fertig. Genial!
Vor dem Rooten hab ich das Samsung Update auf 4.1.2 bekommen. Somit kann ich also nochmal bestätigen, dass Framaroot auch mit der aktuellsten Firmware problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kratos
Klasse APP !!!

kann ich seit heute auch bestätigen. neues s3 mit aktuellen updates (XELLA) per frodo exploit gerootet.

Silver100HP schrieb:
Also ich habe seit gestern das S3. Und ich muss echt sagen, das einfache Rooten (ohne CWM zu installieren) war noch nie so leicht und ging noch nie so schnell. Framaroot drauf, starten und 2 Sekunden später ist's fertig. Genial!
Vor dem Rooten hab ich das Samsung Update auf 4.1.2 bekommen. Somit kann ich also nochmal bestätigen, dass Framaroot auch mit der aktuellsten Firmware problemlos funktioniert.

Was ich nicht ganz verstehe das manche S3 sich nur mit "SAM" und andere sich nur mit "FRODO" rooten lassen????

SAM ist der wohl der "alte" Exynos Exploit der mit den neuen FWs gepatched wurde.
Und FRODO wohl etwas neues was noch ungepatched ist.

Ne kann nicht sein, hab ein ganz neues S3, Produktions Datum Januar 2013 war schon JB 4.1.2 drauf und bei mir geht nur "SAM"!

der Exynos Exploit war auch 4.1.2. Welche Build ist denn dein S3 bei der auslieferung gewesen?
Ich glaub eher den Patch für den Exynos Exploit gab es nur als Update und nicht schon von werk aus.

Kann mich auch irren.

War auf dem neuestem Stand also XXELL4!

XELL4 hatte/hat noch keinen Exynos-Bug-Fix

Taper di Tap with my S3 @224 days

Habe gerade auch gerootet ohne Probleme (4.1.2 XELL4). Allerdings hat die Funktion nur UNROOT nicht funktioniert. Ich habe INSTALL SUPERUSER und SAM gewählt und dann neu gebootet. Damit hat es funktioniert.

Die EFS-Sicherung habe ich mit kTool https://play.google.com/store/apps/....ktool&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd gemacht. Hat da jemand Erfahrung mit, ob das Tool gut ist, oder sollte ich besser die Sicherung nochmal mit EFS PRO machen?

Und eine weitere Frage habe ich noch. Die 4.2.1 steht ja in den Startlöchern, allerdings funktioinert ja OTA nach dem Root nicht mehr. Wie muss ich dann demnächst updaten (KIES, ODIN), damit keine Daten verloren gehen?

Du kannst beides benutzen um Updates zu machen, weder mit Kies noch mit Odin solltest du eine Datenverlust haben. Solang du Stock Rom über Stock Rom flasht! KTool und EFSPro sind beides sehr gute Programme um die EFS Partition zu sichern, kannst mit beiden ne Sicherung machen wenn du willst. Extrem wichtig eine Sicherung zu besitzen, du solltest auch auf dem PC eine EFS Sicherung legen für den Notfall!

• Danke
Reaktionen: frankteb
Leute lasst den Thread nicht sterben, ist immer noch genial mit ne App zu rooten!

Ok, dann lass ich den Thread mal nicht sterben und stelle ne dumme Frage dazu:
Also, ich hab mein SGS3 jetzt einige Monate, seitdem auf Android 4.1.1 (Build endet mit XDLID)
Habe es damals mit CF-Autoroot gerootet, nach der Anleitung, bei der Counter 0 und Status normal bleiben - so ist das Gerät bis heute.
Würde eigentlich gerne, speziell wegen dem Bugfix für den Sudden Death, ein Update auf die neueste Firmware machen.
Dies ist bei meinem Status etc. ja sogar OTA möglich.

Nun zur Frage:
WIE sollte ich am besten auf die aktuellste FW updaten, OHNE meine Daten zu verlieren?? OTA, Kies oder Odin (bei Odin: Wie genau???)
Und: Bei dem Update verliere ich ja erstmal root - sollte ich vorher irgendwie SuperSU etc. entfernen oder ist das egal??
Und: Kann ich danach problemlos mit dem Tool wieder rooten und hab wieder Counter 0 und Status normal??

Fragen über fragen, hoffe, dass das hier richtig aufgehoben ist...

MfG,

BigD

Keine Sorge funzt prima :) soeben Galaxy Note 10.1 damit gerootet. Meine Empfehlung. Hab die aktuellste Firmware Stock drauf!

hulkhardy1 schrieb:
Leute lasst den Thread nicht sterben, ist immer noch genial mit ne App zu rooten!
Na dann mal... PUSH....

Ich frage mich gerade irgendwie, warum der Thread nicht als "Wichtig" oben angepinnt wird...

Das lohnt sich nicht. Diese Sicherheitslücken werden immer innerhalb kürzester Zeit geschlossen, und dann funktionieren die Apps nicht mehr.

Jap ist leider so aber es kommen immer wieder Updates die neue Lücken nutzen. Nur ist dann immer wieder die frage wie lange das dauert. Glaube auch das mit dem neuen Update auf 4.2.1 die App nicht mehr geht!

BigDaemon schrieb:
Ok, dann lass ich den Thread mal nicht sterben und stelle ne dumme Frage dazu:
Also, ich hab mein SGS3 jetzt einige Monate, seitdem auf Android 4.1.1 (Build endet mit XDLID)
Habe es damals mit CF-Autoroot gerootet, nach der Anleitung, bei der Counter 0 und Status normal bleiben - so ist das Gerät bis heute.
Würde eigentlich gerne, speziell wegen dem Bugfix für den Sudden Death, ein Update auf die neueste Firmware machen.
Dies ist bei meinem Status etc. ja sogar OTA möglich.

Nun zur Frage:
WIE sollte ich am besten auf die aktuellste FW updaten, OHNE meine Daten zu verlieren?? OTA, Kies oder Odin (bei Odin: Wie genau???)
Und: Bei dem Update verliere ich ja erstmal root - sollte ich vorher irgendwie SuperSU etc. entfernen oder ist das egal??
Und: Kann ich danach problemlos mit dem Tool wieder rooten und hab wieder Counter 0 und Status normal??

Fragen über fragen, hoffe, dass das hier richtig aufgehoben ist...

MfG,

BigD

hi,
also ich würde die neue firmware mit mobile odin flashen, dann brauchste hinterher nicht neu zu rooten.
gruss rick

frank_m schrieb:
Das lohnt sich nicht. Diese Sicherheitslücken werden immer innerhalb kürzester Zeit geschlossen, und dann funktionieren die Apps nicht mehr.
Klar, sicher ist das ne Lücke, die auch irgendwann mal geschlossen wird. Wenn denn mal ein Update von Samsung kommt....
Und wenn das nicht morgen früh kommt, lohnt sich das anpinnen sicher.

Anpinnen und im Titel vermerken, dass sich XELL4 so rooten lässt. Und wenn dann ein offizielles Update kommt und OTA verteilt wird, kann man es ja auch wieder lösen.
Wäre halt mal mein Vorschlag, weil das hier wirklich ne einfache Lösung ist, welche auch funktioniert.

alephzain
For information Frodo was silently fixed by Samsung after I informed them almost 2 month ago, I added it recently because Samsung have deployed update to fix issue some days ago. Frodo is a variant of exynos bug which was (incorrectly) fixed.
Sam is the original exynos abuse exploit.

:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: BartZZ