[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitstopfen schrieb:

Du hast aber meine 1.Frage noch nicht beantwortet :D

Mir geht es darum, falls ich auch mal das Problem habe und ich aber den Counter wieder auf 0 will. Muss ich dann einfach die App deinstallieren oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wofür steht das ja?

Ich zitiere dein Beitrag :

Neu dazugekommen ist, das nun auch der Counter automatisch wieder auf 1 geht. Dafür zuständig ist der neue Bootloader.

Ich habe mein S3 vor 2 Tagen geliefert bekommen also ist es noch recht neu.

Kann das sein das ich den neuen Bootloader habe ??

Arkido schrieb:
Ich habe mein S3 vor 2 Tagen geliefert bekommen also ist es noch recht neu.

Kann das sein das ich den neuen Bootloader habe ??

Können wir nicht mit Sicherheit sagen da Du ja leider nicht angegeben hast welche Firmware Du drauf hast (eventuell EMG4?). Der neueste Bootloader ist glaub der EMC2 und es ist sehr unwahrscheinlich das Du noch einen alten hast.

Ja sorry bin in dem Gebiet neu. Ja es ist die EMG4. Also : JZO54K.I9300XXEMG4

Bei der geht framaroot glaub ich nicht mehr, da braust du Odin, PC und CF autoroot :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
#SmokeDroid aber mein Vorgänger meinte, dass ich den aktuellsten Bootloader hätte und das bedeutet, dass ich dann nicht mehr den counter zurücksetzen kann.

Vielleicht solltest du dir erstmal beim Lesen Zeit lassen, bevor du die nächste Frage stellst. Der Counter kann dir doch egal sein, solange es Apps wie Triangle Away gibt und wenn du es einschickst, musst du sowieso root entfernen.

Doch, der Counter wird auf 0 gesetzt, nur wenn die App bei jedem Start wieder mit root etwas ändert, geht der Status auf geändert, das passiert aber nicht, wenn ich die App deinstalliere und im Anschluss Triangle Away benutze. Das hatte ich aber durch mein "Ja", auf deine Frage beantwortet.

Funktioniert dieses Rootverfahren aktuell noch? Ist das sicher, sodass sich die EFS Partition bei mir nicht verabschiedet?

Zuletzt bearbeitet:
Framaroot wird es dir sagen, funzt nicht wenn kein exploit gefunden wird ;)

• Danke
Reaktionen: Keyos
Framaroot ist eine App, ein einfacheres und ungefährlicheres Verfahren gibt es nicht. Es macht nichts mit der EFS, diese kann also auch nicht beschädigt werden. Es kann wohl vorkommen das beim Flashen die EFS beschädigt wird und diese kann man erst sichern wenn man Root hat. Framaroot ist also die einzige mir bekannte Methode die vollkommen sicher ist, leider funktioniert sie nur z.Z. nicht mehr.

Wenn Framaroot nicht mehr funktioniert, weil man schon eine neue FW drauf hat, würde ich zum Rooten über eine Custom Recovery raten.

• Danke
Reaktionen: Keyos
So ich habe nun alles geschafft. Handy ist gerootet und die Zahl vom Counter auf 0.

EFS Partition ist auch schon gesichert.

Nun noch eine letzte Frage :

Im Gerätestatus steht ja : geändert.

Muss ich dann nur noch unrooten, die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Counterzahl auf 0 setzen oder ?

Also nichts drüberflashen oder so, sodass der Gerätestatus wieder normal ist ??

Weil ich habe ja noch die Stock ROM drauf ;)

Je nachdem ob root apps was im sys verändern, geht es nicht mehr auf normal zurück, dann musst du eventuell ein stock Rom neu rauf ziehen.
Und halt counter reset, dann sieht Samsung bzw deren Werkstatt nichts.

Aber mal ehrlich, Hardware schaden wird meist eh durch selbst verschulden verursacht und Software kann ich selber drüber bügeln, also ich geb deshalb eh kein auf meine Garantie :p

Okay jedenfalls dann bedanke ich mich nochmal für eure Unterstützung und melde mich einfach wieder, sobald ich Fragen habe :)

Arkido schrieb:
Im Gerätestatus steht ja : geändert.

Versuch einfach mal einen Reboot, meist steht der Gerätestatus dann wieder auf normal.

Nein steht noch dort, aber ist in dem Moment egal. Ich hab ja noch root Rechte drauf. Falls es nach unroot noch nicht weg ist, komplette Stock ROM neu aufsetzen.

wenn du einen Wipe machst, ist es gleich auf normal

Und wie mache ich so einen Wipe ?

Und was verändert er ?