[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normaler weise geht der counter nicht hoch.
Wenn doch (rotes Ausrufe Zeichen beim booten), dann kannst du das mit "triangel away" wech machen.
Die app kostet aber ;)

Okay das habe ich nun verstanden, aber wenn der Counter auf Null ist und ich unroot gemacht habe, kann ich dann quasi das Gerät einschicken wenn was wäre oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, wenn das stock Rom und der counter im original zustand sind, hast du wieder Garantie.

Okay dann roote ich mal mit dieser App :)

Funktioniert die App noch ? Bei mir ist derzeit Android 4.1.2 drauf.

Kommt auf das Rom drauf an, beim neusten geht die Framaroot app nicht mehr.
Aber ich habe das per Odin mit CF root glöst, als ich noch auf stock war.
Musst du mal googeln und dich informieren, ist auf eigene Verantwortung.
CF root wird ja offiziell nicht weiterentwickelt, bei mir ging das aber trotzdem :D

Kann ich auch dort ebenfalls alles zurücksetzen ??

Spätestens wenn du ein stock Rom mit Odin flashst und counter reset (sofern nötig) machst, ja.

Ok. Also mein Ziel sieht folgendermaßen aus :

Ich möchte mein Handy gerootet haben, aber die Stock ROM, Stock Recovery usw. behalten.

Aber wenn mit mein Gerät mal was sein sollte, will ich es einschicken.

Weil ich habe gehört, dass bei einigen die App TriangleAway nicht geklappt hat. Und ich habe kb drauf, dass ich dann das Risiko eingehe und die App TriangleAway nicht geht.

Wenn das so einfach ginge, würde es keinen Bedarf an einer App, wie Triangle Away geben.

Das rooten mit einer App (framaroot) bzw. prerootet Firmware, schaltet den Superuser (Administrator) frei. Das ist seitens der Hersteller unerwünscht. Es wird nicht schwer sein, festzustellen, das du gerootet hast. Abgesehen davon bewirkt ein Rootzugriff den Status geändert. Du willst ja auch mit Root etwas machen. Solange du keine systemfremde Autostart App benutzt, die unter Root arbeitet, kannst du den Systemstatus mit Triangle Away dauerhaft auf normal zurücksetzen.

"systemfremde Autostart App" Was darf ich mir denn darunter vorstellen ??

bitstopfen schrieb:
Abgesehen davon bewirkt ein Rootzugriff den Status geändert.

Einfach rooten ändert normaler weise nichts am status.
Erst wenn vorhandene Dateien geändert werden zB DNS Server.
Und selbst wenn man was so verändert das man immer das Ausrufe Zeichen hat, kann man immer noch mit nem frischen Rom alles gerade biegen :D

Bei cm + cwm hab ich das dauerhaft, ist doch egal, das geht beim S3 einfach wieder wech ;)

Solang kein Rootzugriff erfolgt, geht es auch nicht auf geändert. Die Anleitung kannst du nehmen, wenn cf-autoroot nicht mehr funktionieren würde, kannst du auch eine prerootet Rom nehmen, dadurch bleibt dein Customcounter auf 0, solang unter root nichts passiert.

Also ich hab nicht vor eine ROM zu installieren. Ich möchte einfach nur root Rechte für ein paar Apps haben die das benötigen.

funktioniert cf-autoroot oder nicht, ohne einen Versuch wirst du nicht schlau:)

Dann wäre ich nun bereit den Versuch zu wagen :)

Aber ich will mich davor vergewissern. Also

1.Frage : Falls ich mal das Pech habe so wie du und ich erwische eine App die im Autostart landen sollte und die root Rechte hat, kann ich die dann aus dem Autostart entfernen oder einfach die App deinstallieren und dann mit der Triangle Away App den Counter auf 0 zu setzen ?

2.Frage : Muss ich den Bootloader wechseln, oder kann ich einfach nur rooten und den Rest unverändert lassen ? Weil ich will nur root Rechte auf dem S3 haben.

3.Frage : Du sagtest cf-autoroot kann auch nicht funktionieren. Kann das Auswirkungen auf das Handy haben falls es wirklich nicht funktioniert ??

Das wars auch schon :)

Ich sehe das nicht als Pech, da es im Grunde egal ist, solange ich eh root habe.

Ja, man kann sie deinstallieren oder aus dem Autostart entfernen, was ich nicht will.

Den Bootloader würde ich nicht anrühren.

cf-autoroot war bei mir immer zuverlässig, seitdem ich die FW vorm Flash selbst roote, nutze ich cf-autoroot nicht mehr. Deshalb weiß ich nicht, ob es mit aktueller Firmware noch voll funktionstüchtig ist, ich gehe nur davon aus. ;)

Bei mir ging CF root mit der fw wo framaroot nicht mehr ging.

Finger weg von cf-root 6.4 (sudden death Problematik), cf-autoroot ist der Nachfolger.