[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abwarten und Tee trinken! Das letzte mal hat es nach dem Update für das S3 ca. 3 Wochen gedauert. Also alles wird gut!!!!!

Toxic4u schrieb:
Framaroot setzt auf Exploits, um darüber Root zu aktivieren. Wenn es in der aktuellen Firmware keine Lücken mehr gibt, so kann man lange auf ein Update warten.

es wird aber immer lücken geben. Meistens kommen sogar neue lücken während man die alten geschlossen hat.

Wäre alles bugfrei etc. Könnte man bei spielen nicht cheaten (da wo normal cheaten nicht geht sondern nur mit programmen und hacks)

auserdem geht die odin methode eh immer. (bis samsung den bootloader sperrt oder ähnliches)

Ja, es gibt immer Lücken. Aber manchmal auch nicht. Siehe Playstation 3.

Toxic4u schrieb:
Ja, es gibt immer Lücken. Aber manchmal auch nicht. Siehe Playstation 3.

Gehört zwar nicht zum Thema aber auch die PS3 hat Lücken.
Mach dich mal schlau was du mit der Firmware 3.55 machen kannst...

Ja, 3.55 ging ja noch. Aber eben die neueren nicht mehr. Und das kann ja hier mit Framaroot auch passieren.

Ist der Entwickler wieder da?

PS3 mit CFW 4.46 ist kein Problem (wenn man von der OFW 3.55 kommt).
Galaxy S3 mit aktuellem Android 4.1.2 dagegen hat noch kein root, das kann ich bestätigen.

Framaroot geht seit ich mir die neuste fw geflashed hab such nicht mehr.
Aber ich hab mir einfach cf root geflashed und gut is ;)

Hab meins mit Framaroot 1.5.3 auf der aktuellsten Stock Firmware rooten können.

Aragorn Methode

Was ist denn bei dir die aktuellste Firmware? Mit der EMG4 geht es definitiv nicht.

Da fehlt eine wichtige Information, wie Muppi schon sagte. Wenn es z.B. eines mit T-Mobile Branding ist, das noch die ELLA hat, geht es natürlich.

Stimmt Sorry. Hab Vodafone Branding
ezyvybyd.jpg

Hallo

Ich habe das sicherheitsupdate erhalten wollte mein handy jetzt ueber framaroot rooten aber ueberall fehlgeschlagen. Habe jede version probiert ...hat jemand eine lösung bzw. Kennt jemand einen weg wie man das s3 ohne pc rooten kann ???

Mfg.Hannes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Steht doch aber hier, dass Framaroot nicht mehr geht. Zwei Beiträge über Deinem. Und nein, ohne PC geht es momentan nicht.

Ich habe mal eine Frage dazu. Wenn ich jetzt wieder unroot mache, habe ich dann wieder die volle Garantie zurück ??

MFG

Nope.

Und wieso nicht ? Ich unroote doch. Dann ist doch alles wie vorher.

Was muss ich denn sonst tun ? Handy zurücksetzen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so ist dann ja aber das können wir doch nicht wissen. Wenn Dein S3 so ähnlich aussieht wie Dein HTC Wildfire dann nicht. Durch unrooten wird der Counter nicht wieder auf Null gesetzt.

Anmerkung : Einfach mal so zwei Seiten zurückblättern und Du weist vielleicht schon warum.

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie ist rechtlich mit dem erstmaligen rooten endgültig verloren. Unrooten, Counter zurück setzen, etc sorgen lediglich dafür, dass der Root oder Flashvorgang nicht mehr nachvollzogen werden kann und der Hersteller dennoch von gültiger Garantie ausgeht.

Also kann ich doch mogeln, sodass es aussieht als hätte ich nie gerootet oder ??

Wenn ja wie setze ich den Counter zurück ?

Ich habe nämlich bis jetzt noch nicht gerootet und hätte es vor, wenn man alles zurücksetzen kann und danach wieder seine Garantie hat. Denn die ist mir bei mein S3 wichtig. Man weiß nie was passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: