[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!
hab mein note 10.1 mit aragorn und supersu georootet.
gerätestatus ist weiterhin auf offiziell, updates gehen. ebenso hab ich root.
werde morgen noch mein s3 testen.
:) viele grüße!

Wo sehe ich den Systemstatus?

verstehe ich das richtig wenn der Systemstatus normal bleibt kann ich das verwenden als hätte das niemals gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat sich erledigt.... Wollte nach Updates suchen, Meldung kam: "Das Gerät wurde verändert."

Also bei mir sucht er nach Updates aber er sagt ich bin aktuell und er sagt auch Systemstatus normal dann gehe ich davon aus dass ich auch ab Dates per W Lan machen kann oder

Ja kannst du!

So ist es ja perfekt root Rechte und wenig Aufwand ich glaube besser geht es nicht

Geosammler schrieb:
Wo sehe ich den Systemstatus?

Einstellungen, Info zu Gerät, Status...
Bei meinem Note steht da "offiziell", bei dem S3 steht dann "normal". ansonsten eben geändert.

Also bei meinem S3 steht unter Systemstatus "Geändert".

Crest76 schrieb:
Also bei meinem S3 steht unter Systemstatus "Geändert".

Welchen Exploit und welche root App hast genommen?
Habs bisher auch erst mit meinem Note 10.1 gemacht. Hier blieb der Status mit Aragorn und SuperSU auf offiziell...
S3 mach ich nachher...

Hab den Aragorn Exploit aus der Framaroot App benutzt.

Crest76 schrieb:
Hab den Aragorn Exploit aus der Framaroot App benutzt.
Sorry, mit root App meinte ich ob du SuperUser oder SuperSu benutzt hast.
Wobei das vermutlich kein Einfluss auf den Status haben sollte...
Naja, beim unroot sollte es dann ja auch wieder auf "normal" gehen, laut einigen Berichten...

Ich habe SuperSU benutzt. Keine Ahnung warum bei mir der Status auf geändert steht. Ist aber halb so wild, da ich zukünftige Updates über Kies oder Odin mache, also kein OTA.

lichtbricht schrieb:
Einstellungen, Info zu Gerät, Status...
Bei meinem Note steht da "offiziell", bei dem S3 steht dann "normal". ansonsten eben geändert.

Bei mir steht das nicht da...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ganz unten

So sollte es aussehen und vielleicht solltest Du auch nicht alles posten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374871737218.jpg
    uploadfromtaptalk1374871737218.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 262
Hallo Leute, bin im Auftrag eines bekannten unterwegs, der eine andere Rom auf sein S3 haben will. Wenn ich hier mit dem Programm root erlange und superuser, wie komme ich dann zu einer recovery wie twrp ?
Wenn dann eine custom recovery vorhanden ist, könnte man dann direkt Roms flashen oder muss noch irgendwas am bootloader oder so beachtet werden. Wie gesagt habe ich mit Samsung noch nichts geflasht, deswegen die doofen Fragen bevor ich es brike. Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Custom recovery installiert man am PC via Odin. Dafür braucht man kein root. Ich würde dir das recovery philz Touch ich empfehlen. Die Roms dann einfach via recovery flashen. Wenn es eine Custom Rom ist die sind immer schon automatisch gerootet. Das Programm braucht man nur bei Stock Roms weil die nicht gerootet sind

Kann mir jemand sagen, ob ich die App nach dem rooten bedenkenlos Deinstallieren kann?

Ja Framaroot kannst du wenn du willst runter schmeisen aber die root app SuperSU oder Superuser muss drauf bleiben!