[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update: 29.0613, Version 1.4.3: Update SuperSU to 1.34. Rewrote the fix include in 1.4.1 for better but slower exploitation.

• Danke
Reaktionen: diemike
So, grade mal spontant die App ausprobiert ...

Habe mein SGS3 erfolgreich mit dem Aragorn-Exploit & Superuser gerootet, nach dem Reboot alles da und dank kTool gleich erstmal die EFS-Infos gesichert. Bisher funktioniert alles wie's soll und ich konnte noch keine Probleme feststellen. Daumen hoch!

MfG, c20

Update: 04.07.13, Version 1.5.0: Add Boromir exploit (potentially affect many MT65XX based devices).

Update: 05.07.13, Version 1.5.1: Should fix Framaroot crashes.

Hallo zusammen,
bin neu hier im S3 Teil. komme aus der SGS1 Ecke (gerootet und JB 4.2.2) und hab nun endlich ein S3 bekommen.
Hab mein S3 mit Framaroot 1.5.1. gerootet. Dadurch hab ich zwar root aber halt keine vollständiges CWM.
Ich würde deshalb jetzt gern CF Root mit Odin draufmachen.
Muss ich dafür vorher das S3 mit Framaroot unrooten und danach per Odin das CFRoot aufspielen oder kann ich gleich Cf draufbretzeln ????

Danke und falls das Thema hier schon besprochen wurde: Mods bitte verschieben...sorry dann für den unnötigen Post...

P.S.: Hatte versucht mit Rom Manager das CWM zu installieren. hat aber nicht funktioniert. Nach booten ins recovery war nur das alte StockCWM da. Warum ? kein Plan.

P.S.S: Sorry sollte eigentlich in den Bereich Root/Custom-Roms........Hallo Mod's könntet Ihr das verschieben....DANK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein paar fragen zum rooten von s3...

Und zwar kann man rooten ohne flash counter?

Rooten ohne wipe?

Und updaten bzw unrooten ohne datenverlust?

Ja das geht alles! Weder der Counter wird erhöht noch verlierst du deine Daten wenn du mit framaroot rootest! Wipen brauchst du natürlich auch nicht!

Hallo,
Ein Freund von mir hat ein Galaxy S3 und hat es mit der App Framaroot gerootet.
Normalerweise sollte man ja auch nach dem Root keine Offiziellen Samsung Updates mehr bekommen.
Die App hat aber auch eine praktische Unroot Funktion mit der der Root komplett verschwinden sollte.
Trotz Unroot kriegt er immer noch keine Offiziellen Updates von Samsung es steht immer dran "Ihr Gerät wurde verändert"
Hat jemand einen Rat?
Hab selbst ein HTC One und kann da wenig helfen
MfG Robert
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hat dein Freund sein Handy nach dem Unroot neugestartet (Reboot)?

• Danke
Reaktionen: Robert1997
Nein hat er nicht,danke für die schnelle Hilfe :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Super dann roote ich jetzt ;)

Edit: systemstatus normal :D

Zuletzt bearbeitet:
Update: 13.07.13, Version 1.5.2: Revert to exploitation fix included in 1.4.1. Add Slovakian and Italian languages. Error # added in toast message when exploit failed (report the error number in this thread so I could give you the reason of failure). Previously fix for Framaroot crash was a dirty hack, with this version you shouldn't encounter crash.

Hab mein Gerät zum testen mit Odin auf Stock geflasht gehabt und wollte nun ohne Counter zu erhöhen und den Sytemstatus zu verändern rooten.

Danke Framaroot

Methode:Aragorn mit SuperSU

Gerätestatus: Normal

Zuletzt bearbeitet:
Update: 19.07.13, Version 1.5.3: An attempt to fix Gandalf error#10

Kurze Frage: Mein S3 ist jetzt schon länger mit CF Autoroot gerootet und auf der XXEMC2 Rom, also der aktuellsten offiziellen für Deutschland.

Meine Frage: Erhalte ich durch einen unroot und erneuten Root mit framaroot irgendwelche Vorteile?

Nö keine Vorteile, Root ist Root! Da dein S3 schon gerootet ist, würde sich rein gar nix ändern!!!!!

Jetzt muss ich mal was loswerden:
Ich bin nicht soo der Technikjunkie, und hab auch nur gepflegtes Halbwissen. Deshalb habe ich von root immer die Finger gelassen....

Durch Framaroot konnte ich mein S2 ganz easy rooten, und hab jetzt so viele neue Möglichkeiten...

Großes Danke dafür.:thumbup::)

Ich hab meins auch noch am selben Abend vom Kauftag gerootet. Super easy und direkt etwas unnötigen Schrott gelöscht.

Nochwas: Meins habe ich vor ein paar Tagen neu gekauft und das rooten mit Framaroot hat wunderbar geklappt. Ohne ein einziges Problem...

Hallo :)
1) Wenn ich mit framaroot den root durchführe, ist ein Update per OTA nicht mehr möglich - korrekt?

2) Geht ein Update dann per Kies?

3) Wenn ich per framaroot den unroot durchführe, kann ich dann wieder per OTA updaten?

Viele Grüße und danke!

1, Kommt drauf an ob dein Systemstatus auf Normal bleibt, wenn ja geht OTA noch!

2, Über Kies geht ein Update immer!

3, Auch hier kommt es auf den Systemstatus an, wenn wieder auf Normal dann ja, wenn auf geändert dann nicht!