[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuperuserSU funzt bei mir einwandfrei.
Unter SuperUser hatte ich die gleichen Probleme.

• Danke
Reaktionen: HCD
So hab mal den Start Post angepasst und die root App SuperSU empfohlen!

Update:

Version 1.4.2: Add Russian and French languages. Add scrollbar for exploit list. Update SuperSU to 1.30

lief auch bei dem s3 meiner frau ohne probleme!!!

Hat bei mir auch gut geklappt. Gerätestatus stand auf normal. Dann wollte ich es wieder unrooten, und die Meldung "unroot done" und nach einem neustartist der root immer noch da, aber mein gerätestatus ist jetzt geändert...
Jetzt wollte ich die stock Firmware flashen, aber mein PC erkennt jetzt mein S3 nicht mehr.:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

odin erkennt mein handy auch nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Soll ich vielleicht versuchen mit mobile Odin die Stock Rom zu flashen?
Und wenn reicht dann auch die lite Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Problem gelöst...
Ich hab nach ca 1h googeln mal ein anderes Kabel benutzt und alles läuft:smile:

Hallo, wie siehts bei dir mit dem Gerätestatus aus? Steht er noch auf normal?
Mein S3 läuft seit ich von Superuser auf Supersu gewechselt bin wie ne 1. Und oben drauf mit Gerätestaus normal.
Lg sabate

Hallo,

Muss ich meinen EFS sichern wenn ich das Handy nur mit framaroot rooten möchte ? Ich will nur rooten um meine apps auf die sd auslagern zu können. Flashen habe ich nicht vor.

Gruss

Eigentlich nicht aber sicher ist sicher und würde an deiner Stelle den EFS Ordner sichern! Ist ja nur ne Sache von Sekunden!!!!!

So habe eben schnell mein Handy gerootet, Gerätestatus ist bei mir aber geändert, nicht wie beim manchen normal.

Mit der App KTOOL habe ich dann gleich meine EFS gesichert. Hat alles wunderbar funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Ich hae nach einen unroot den Gerätestatus immer noch geändert. Wieso geht das nicht mehr zurück ?

Hast du nach dem Unroot einen Reboot gemacht?

Ja habe ich.

Habe das Handy jetzt auf Werkseinstellungen gestellt und es steht immer noch auf Geändert.

Finde ich komisch. Beim ersten unroot hat es tadellos funktioniert. Jetzt nicht mehr.

Wenn es dich so stört kannst du die offizielle FW mit Odin drüber flashen dann müsste der Status wieder auf normal stehen! Und keine Sorge der Counter wird beim flashen auch nicht erhöht!!!

Prinzipiell stört es mich nicht so sehr, aber ich wollte wenn mal ein Garantiefall eintritt das Handy auf dem schnellen weg wieder auf den Originalstatus setzen.

Update kann man ja noch über Kies machen.

Was mich nur verwundert das es beim erstenmal ging und jetzt nicht mehr. :confused2:

Das einzige was du noch machen kannst ist ein full wipe, damit verlierst du aber alle deine Daten und ich weiß nicht ob es das wert ist!

Würde ich machen,bevor ich es zur Reparatur geben müsste.
Beim Service ist es das erste,was sie machen,daher könnte man es dann selbst machen.
Hulkhardy hat da schon recht,solange alles läuft,alles so lassen...
Lg Mike

Also nen Wipe über das Recovery habe ich gemacht, das Handy ist relativ frisch, da kann man noch so Sachen machen. Habe natürlich meine Kontakte vorher gebackupped. Es hat aber nichts geholfen.

Am Ende da eh schon alles Frisch war habe ich über Kiez eine Firmware Aktuallisierung gemacht uns siehe da, es ist wieder normal. Für mich gut zu wissen das alles so gut Funktioniert, falls ich noch mal Root brauchen werde.

Hat super geklappt, toller APP! Sehr unkompliziert! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Funkt ohne Probleme!

Ohne das ich was verändert habe,scheine ich nun wieder in der Lage zu sein,OTA-Updates machen zu können.
Es wird mir bei der Überprüfung zumindest nicht mehr angezeigt,dass mein Gerät verändert wurde,sondern die neuesten Updates bereits installiert sind.
Komisch.
Gerootet mit Framaroot 1.2.1 mit Aragorn und SuperSU.
Lg Mike vom Note1

Hab mein SGS2 auch mit framaroot gerootet... Aragon und superSU... Alles tutti... :)
Aber wie bekomme ich jetzt ne custom rom drauf?