[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hab's mittlerweile auch hinbekommen.

Erster Versuch: Sam und Frodo: "Failed"; Aragorn gewählt: Framaroot beendete sich kommentarlos.

Neu gestartet, noch mal versucht: gleiches Ergebnis.

OTA-Update des Geräte gemacht, nochmal versucht: dann ging's mit Aragorn.
SU musste ich allerdings manuell nachinstallieren (hat Framaroot nicht gemacht).

Na hauptsache das es doch noch geklappt hat!

@hulkhardy1 & Co
Hallo bräuchte eine Expertenmeinung(en) :tongue:. Habe mein S3 Gt-i9300 mit Firmware 4.1.2 mit Frameroot gerootet und die Superuser installiert. Nach 2 Tagen hatte ich einen totalen Systemabsturz; es fing an mit häufigen in kurzen Abständen auftauchenden Meldungen: shell user wurden superuser rechte gewährt. Dann baute das System langsam ab, ständige Freezes und nach einem halben Tag war es nicht mehr brauchbar. Bin gerade noch in den Downloadmodus gekommen und habe dann wieder alles neu aufgespielt und sofort nach gleicher Methode wieder gerootet. Ich hatte auf eine defekte Datei auf der ext-Sd getippt, da mir das beim Aufspielen angezeigt wurde und dieses Mal nur vermeintlich "gesunde" Dateien aufgespielt. Aber nach 1 Tag wieder das selbe Lied. Nun zum 3. Mal alles neu aufgespielt. So dieses Mal habe ich auf den eMMC Bug getippt; d.h. vielmehr auf den in der Firmware 4.1.2 eingebauten Fix desselben, da mein Gerät vom Bug selber nicht betroffen ist. Habe mittels Dummy file generator alles vollgeschrieben wieder gelöscht usw. usw. Nach einem Tag gings aber wieder los mit den Meldungen "shell user wurden superuser rechte gewährt" und Freezes. So nach quälenden Versuchen und durch unrooten mittels Frameroot, glaube ich festgestellt zu haben, dass dies durch den von Frameroot installierten Superuser verursacht wurde. Habe jetzt seit 2 Tagen wieder gerootet und dieses Mal die Supersu anstelle der Superuser installiert. Dieses Mal scheint alles rund zu laufen.
Da ich bis jetzt nichts ähnliches gefunden habe, wollte ich nur fragen ob ähnliche Meldungen bekannt sind bzw. oder liege ich mit meiner Vermutung über die Superuser völlig daneben? lg Sabate

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir ãhnlich,hatte zwar nicht die von dir beschriebenen Freezes ,allerdings hat SuperUser ständig SuperUserrechte verlangt,obwohl ich die jeweiligen Apps gar nicht ausgeführt hatte.
Auch wenn ich mit TotalCommander gearbeitet habe,kam alle 4 Sekunden "SuperUserRechte gewährt ".
Der Log im SuperUser war ellenlang.
Die Folge waren ständige Wakelocks und dementsprechend war der Akku schnell leer.
Seit SuperuserSU habe ich auch Ruhe.

Lg Mike via Tapatalk4 beta vom Einser Note

• Danke
Reaktionen: sabate
Danke für deine Antwort. Da liegt die Vermutung nahe, dass Superuser das Dilemma bei mir verursacht hat. Das mit dem Akku schnell leer werden, war bei mir auch so. Zu den Freezes kam hinzu, dass die Galerie ewig lange brauchte sich zu öffnen und sie zeigte neue Dateien nicht mehr an und war ständig am Media scannen. lg sabate

Hi, bei meinem S3 kommt bei Framaroot die Meldung: "Half-Success :-/ ... system partition is read-only, use local.prop trick. Reboot your device and use adb to see if it run as root".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Also einen reboot habe ich schon gemacht. -> Ohne Erfolg.

Grüße Patrick

Git mal mehr Infos! Was für eine Android Version hast du auf deinem S3, welchen Exploid hast du verwendet und welche root App hast du installiert???

hulkhardy1 schrieb:
Git mal mehr Infos! Was für eine Android Version hast du auf deinem S3, welchen Exploid hast du verwendet und welche root App hast du installiert???

hab die Android Version 4.1.2 drauf. Bei der Exploid "Sam" und "Frodo" kommt die Meldung: "Failed Try another exploit..." und bei Aragorn kommt die besagt Meldung "Half-Success...."
Habe es mit der Framaroot Version 1.4 und 1.4.1 probiert. Bei beiden das gleiche Fehlerbild. :angry:

Schau mal nach ob du wirklich das neuste Update drauf hast! Ist schwer was zu deinem Problem zu sagen da du der absolut erste bist mit dieser Meldung!

hulkhardy1 schrieb:
Schau mal nach ob du wirklich das neuste Update drauf hast! Ist schwer was zu deinem Problem zu sagen da du der absolut erste bist mit dieser Meldung!

Ja, also hatte die aktuellste Version drauf. Framaroot 1.4.1.

Aber habe es jetzt doch von hinten durch die Brust hinbekommen. :(
- Stockrom geflasht
- komplett gerootet
- Counterreset
- Stockrom geflasht
- Hard Reset

Und alles funktioniert wieder wie es soll... :thumbsup:

vegalinho schrieb:
Bist du auf XXEMB5? Da gibts angeblich Probleme (habe es aber selbst nicht getestet).

FramaRoot funzt mit der Orginal Firmware 4.1.2 XXEMC2 auch nicht habe mit Odin gerootet

Ein Vorteil der Supersu wenn man bei Framaroot "Select an action after root" anstatt install SuperUser - install Supersu auswählt, ist dass unter Einstellungen/Info zum Gerät/Status/Gerätestatus Normal aufscheint und somit bekommt man Firmware-Updates over the air. Bei der Superuser stand da bei mir immer geändert, zu den ganzen anderen Problemen hinzu, die die SuperUser.apk bei mir verursacht hat.

Das mit dem SuperUser vs. SuperSU habe ich schon mehrfach gelesen.

Kann man den Superuser einfach deinstallieren und über Google Play den SuperSU installieren?

Ich habe es so gemacht...

diemike schrieb:
Ich habe es so gemacht...

Ist der Gerätestatus dann wieder "normal"?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich gucke gerade im XDA-Developers-Forum: da wird scheinbar geflasht . . . .

Nachtrag: Superuser steht in Google Play unter "meine Apps" als "Systemapp" (nicht de-installierbar), und der neue SuperSU als ganz normale de-installierbare App . . .

morfeus3009 schrieb:
Ist der Gerätestatus dann wieder "normal"?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann ich dir nicht sagen,habe ja ein Note1 und den Gerätestatus nicht in meinen Einstellungen.
Allerdings wird mir beim Versuch eines OTA-Updates mitgeteilt,das mein Gerät verändert wurde.

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
So, hab's gemacht: SuperSU fragt, ob es den alten Superuser entfernen soll und tut es dann auch.

OTA geht trotzdem nicht: "Gerät ist geändert ..."

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
Hallo, also Ausgangspunkt war bei mir eine per Odin neuinstallierte 4.1.2. Habe dann Framaroot gestartet auf "Install Superuser" gedrückt und im Auswahlfeld "Install Supersu" (nicht über den Playstore, sondern direkt übers UserInteface von Framaroot) gewählt. Dann habe ich Gerätestatus NORMAL erhalten.
Bei meinen vorigen Versuchen, wo die Superuser bereits installiert war, habe ich Framaroot gestartet auf "Install Superuser" gedrückt und dann Unroot ausgewählt. Das Gerät neu gestartet und dann war der Gerätestatus wieder auf normal. Dannn habe ich wieder Framaroot gestartet und auf "Install Superuser" gedrückt und im Auswahlfeld "Install Supersu" gewählt. Dann habe ich Supersu gestartet und die Pro-Version gekauft; ein Bierchen für den Entwickler muss schon drinnen sein ;-) Gerätestatus normal. lg Sabate

P.s. Weiss nich wie sich das mit dem Gerätestatus verhält, wenn man vorher per Odin die Autoroot von Chainfire oder die Supersu geflasht hat. Ob man da die Superuser einfach deinstallieren kann und der Gerätestatus dann wieder normal wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte auch die probleme mit framaroot....auf den Superuser-Rechten...ständige
Nachfrage....Freezes....Death...
!!!

Gesendet von meinem GT-I9300