[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Note 10.1 heute morgen mit Framaroot gerootet und hat wunderbar geklappt.

Habe ich jetzt schon das Custom Recovery drauf, um mir Roms zu installieren, oder muss ich das noch installieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Musst du noch

Jetzt mit neuem Profilbild

Ah gut danke!

Welches ist denn zu empfehlen?

Gesendet von meinem C64 :)

Philz touch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke an die Moderation fürs anpinnen!:thumbsup:

DasKnuffel112 schrieb:
Gibt es auch. Werksreset machen. Root ist weiterhin da aber Status auf normal!!!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire

Hi mal noch ne Frage zum SGS 3 als ich es kaufte war 4.04. drauft habe inzwischen orginale 4.1.2 mit Odin installiert danach Root. Stauts steht aug geändert ;flashconter auf no wie bekomme ich das geändert weg ? wenn ich jetzt auf werkseinstellung gehe sind alle Apps weg ?

SamuiDidi

samuididi schrieb:
Hi mal noch ne Frage zum SGS 3 als ich es kaufte war 4.04. drauft habe inzwischen orginale 4.1.2 mit Odin installiert danach Root. Stauts steht aug geändert ;flashconter auf no wie bekomme ich das geändert weg ? wenn ich jetzt auf werkseinstellung gehe sind alle Apps weg ?

SamuiDidi

Einfach unroot machen. Danach ist der Status wieder “normal“.

Habe gerade mein Note 10.1 (N8000) mit Aragon ohne Probleme gerootet. Bin auf 4.1.2.

Danke an den Programmierer!

Update:
Version 1.4: Add Gandalf exploit (potentially affect Qualcomm based devices, tested on Nexus 4, as always feedbacks are welcome)

hulkhardy1 schrieb:
Das hängt mit dem verwendetem Exploit zusammen den du benutzt hast! Also wenn der Status jetzt bei dir auf "Normal" bleibt hat das schon seine Richtigkeit!
Jeder dieser Exploits, Aragon, SAM....... verwendet eine andere Sicherheitslücke um das S3 zu rooten, daher das andere Verhalten!

Was so nicht ganz stimmt, er braucht nur Tools wie z.B. LBE Security Master im Autostart haben und er hat "geändert" stehen, egal wie er gerootet hat. Wobei das geändert egal ist, da er eh root entfernen sollte mit anschließenden Wipe, wenn was ist mit Garantie.

tag schrieb:
Wenn durch den Quelltext offengelegt würde, wie man eine noch nicht gefixte Sicherheitslücke ausnutzt, kannst du KEINER App mehr trauen. Jeder kann das ausnutzen. Das wäre der worst case [...]

GENAU DAS ist aber passiert. Alephzain, der Autor von Framaroot, hat sehr wohl seinen Quelltext offengelegt und zwar schon am 15.12. letzten Jahres. Ich habe nicht geprüft ob er das für jeden seiner diversen Exploits getan hat, aber zumindest für einen hat er das getan. Das schlimme ist, das der Exploit zudem wohl extrem simpel ist. Jeder hier im Forum der sich freut, dass auch die "neueste" Firmware so leicht rootbar ist, freut sich darüber, dass auch die neueste Firmware ein extrem gefährliches Sicherheitsloch hat...

Chainfire hat einen Patch veröffentlicht (es gibt noch zwei weitere laut den Autoren der Patches jedoch weniger sichere Patchmethoden) und ein Programm mit dem man testen kann, ob das eigene Gerät noch anfällig gegen den Exploit ist oder nicht. Wenn man da keine Bedenken hat, könnte man natürlich auch einfach testen, ob Framaroot nach dem patchen noch funktioniert - ich habe jedoch nicht genug Vertrauen zu dem App und werde das nicht tun (was natürlich überhaupt nicht heißt, dass das App tatsächlich irgendwas tut, was es nicht soll).

UPDATE: Leider wird der Patch von Chainfire jedoch als Schadsoftware erkannt...

Seine CF Auto Root Methode die laut Chainfire nichts anderes macht als das Gerät zu rooten (im Gegensatz zu älteren CF Roots, die - wie auch immer offen kommuniziert - noch andere Tweaks beinhalteten), sollte eigentlich auch ziemlich narrensicher sein, ich denke ich werde dieser den Vorzug geben. Ich prüfe die o.g. Schadsoftware-Geschichte noch genauer. Chainfire hat jedenfalls einen soweit ich erkennen kann exzellenten Ruf bei den xda Developers und ist weitaus aktiver und länger bekannt als Alephzain und da die App etwas tut, was sie eigentlich nicht dürfte - Rootrechte verschaffen - ist es so gesehen durchaus richtig, dass sie als Schadsoftware erkannt wird. Die Frage ist irgendwie: Wird Framaroot als i.O. bewertet, weil die Scanner nicht verstehen, was die App tut, oder wird Framaroot z.B. als sauber bewertet, weil das Ziel der Software offen bekannt ist (was ich eigentlich nicht glauben kann).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich jetzt durcj diese art zu rooten ja kein openrecovery habe, wie flashe ich den, mobil eine neue kernel? Geht das über mobile odin, oder brauche ich dazu was anderes?

mobil odin ist gut, dann kannst du zb Philz recovery darüber flashen oder alles über odin, ist eh am einfachsten :)

Perfekt, danke für die schnelle Antwort. Habe mir mobile odin pro gelade jetzt, allerdings will er 30 Minuten dumpen jetzt. Ist das notwendig wenn ich nu einen kernel/und evtl die philz flashen möchte?

Hallo,

bin am überlegen mit Framaroot mein S3 zu rooten.

Gehen beim Rooten meine Apps und Einstellungen flöten? Oder is alles danach noch wie davor?

Mit welcher Methode bleibt mein S3 auf Status normal?

Falls der Status doch auf geändert springt, reicht einfach unrooten über Framaroot und es ist wieder normal und für OTA-Updates empfänglich? Bleiben auch da die Einstellungen und Apps vorhanden?

Funktioniert Framaroot auch auf meinem Nexus7?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe zwar kein s3,antworte dir aber trotzdem mal,weil ich auch mit Framaroot gerootet habe.
Beim Rooten blieben die Einstellungen meiner Apps erhalten.
Bei mir war nach einem Unroot via Framaroot das Phone wieder Updatefähig,vorher wurde
mir beim Versuch eines Ota-Updates mitgeteilt,das mein Handy verändert sei.
Ob es auf dem Nexus funktioniert,erfährst du eher im Nexus-Forum.

Lg Mike via Tapatalk 4beta vom Einser Note

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
diemike schrieb:
Habe zwar kein s3,antworte dir aber trotzdem mal,weil ich auch mit Framaroot gerootet habe.
Beim Rooten blieben die Einstellungen meiner Apps erhalten.
Bei mir war nach einem Unroot via Framaroot das Phone wieder Updatefähig,vorher wurde
mir beim Versuch eines Ota-Updates mitgeteilt,das mein Handy verändert sei.
Ob es auf dem Nexus funktioniert,erfährst du eher im Nexus-Forum.

Lg Mike via Tapatalk 4beta vom Einser Note

Heißt also der Wipe wird nicht beim Rooten ausgeführt?

Mir is noch was eingefallen:
Ist es nach dem Rooten mit Framaroot möglich mit Root-Keeper den Root nach nem Update zu behalten?

morfeus3009 schrieb:
Heißt also der Wipe wird nicht beim Rooten ausgeführt?

Mir is noch was eingefallen:
Ist es nach dem Rooten mit Framaroot möglich mit Root-Keeper den Root nach nem Update zu behalten?

Hab Root Keeper noch nicht probiert aber update doch einfach mit mobile odin da kannst Root direkt injizieren. So mach ich das auch.

~S3 w/ Stock EMC2~Root~Boeffla~Old Bootloader~

Update: 11.05.13, Version 1.4.1: Fix a bug in exploitation due to the different kernel data alignement between version and devices, so if exploits didn't work before it "may" work with this version if your device is vulnerable