[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne da bringt dir Framaroot nix, da du ja cwm brauchst und das musst du ja mit Odin flashen! Bei Framaroot bleibt ja die Stock Recovery drauf!

• Danke
Reaktionen: Azazel
oder mobile odin nehmen und Philz recovery flashen ;)

• Danke
EdgA schrieb:
oder mobile odin nehmen und Philz recovery flashen ;)

Dadadaaa:scared::scared::flapper:, fabrikneues SGS3 mit Android 4.1.2 unter Aragorn erfolgreich gerootet, puuuh, ich melde mich morgen nochmals wegn Mobile Odin Pro(hatte ich am n7000 gekauft)und PhilZ Kernel flashen!

Ich frag mich grad da mein Note auch Android 4.1.2 hatte und mit PhilZ über Recovery geflasht wurde und ich die zip noch hab, ob ich sie auch am SGS3 installiern kann, vielleicht dumme Frage aber "besser dumm gefragt als Handy gebrickt"!
Und wenn Ja funktioniert das so in etwa:
zip über open file öffnen oder vorher zip entpackn und dann flashen?!

Danke

Gruß
Tim:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
ne lass mal lieber, lad dir Philz aktuellste Version runter, am besten sogar die Tar.md5, die kannst du im mobil odin gleich prüfen lassen und dann flashen, ist ganz easy und sicher :)

Ja das haben schon einige gemacht und ne Recovery, cwm fürs Note aufs S3 geflasht mit dem Ergebnis das der Controller fürs Touchscreen zerstört wude und sich das S3 nicht mehr bedienen lies.
Also lass das mal lieber sein!!!!!

Wenn du kein bock hast per odin zu flashen kannst du den cwm auch per rom manager installieren ;) funktioniert super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Memphis schrieb:
Habe da nochmal eine Frage zu dem Status. Nach dem Root Vorgang steht der bei mir jetzt auf geändert. Kann ich Triangle Away verwenden, um den Status auf normal zu ändern, auch wenn ich nichts geflasht habe (bei Counter steht nichts)?

Hat bei mir nicht geklappt.
Einfach auf "Unroot" tatschen und neu starten - dann war alles wieder normal.

Gruß newbieneu

newbieneu schrieb:
Hat bei mir nicht geklappt.
Einfach auf "Unroot" tatschen und neu starten - dann war alles wieder normal.

Gruß newbieneu

Dachte es gibt eine Möglichkeit den Status auf normal zu ändern und Root zu behalten. Aber ist auch nicht weiter schlimm, danke fürs ausprobieren :)

Gibt es auch. Werksreset machen. Root ist weiterhin da aber Status auf normal!!!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire

• Danke
Reaktionen: Memphis
@caruso314:D
muß ich den allerersten Kernel über die Recovery flashen und ab da dann bei jedem weiteren mit mobil Odin Pro(ich glaube das irgendwo gelesn zu habn)?! Was meinst Du bitte mit CWM über Odin flashen, is da das CWM im Kernel(so wie beim Note7000, da war ja auch CWM im PhilZ Kernel und der war dann gerootet), weil ich brauch ja vorher nen Kernel was ich so mitbekommen hab; und da ich ja erfolgreich mit Framaroot gerootet hatte, weiß ich jetzt nicht, darf ich drüber rooten?!

Sei so nett und schreib bitte(in einfachn Wortn und laaangsam:scared:)wenn Zeit bleibt und Du Bock hast wie Du das SGS3 und mit welchem Kernel flashen damit ich CM flashn kann?!

Danke schonmal

Gruß Tim

Also du lädst dir im play store die app rom manager und installierst mit dieser den clockworkmod(cwm) (das ist nur ein recovery sowas wie ein betriebsystem njr für backups ) nachdem du mir diesem.den clockworkmod installiert hast kannst du einen kernel oder sowas flashen ;)

Hast Du mir vorher sowas wie ne PN geschickt, oder warum scheint das hier nicht auf?

Ja hab icb ;)

Hallo Leute, ich hab ein Großes Problem,
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 mit Frameroot gerootet, habe dan unteranderem die Room Box apk runtergeladen.
Dann war mein Akku alle und mein Handy ist ausgegangen.
Ich wollte es neu starten doch es blieb beim Samsung Schriftzug hängen, vorher kommt noch das telekom symbol und die led leuchtet die ganze zeit.
Ich bin schon mit home-vol up- start buton in das boot menü gelangt, aber da komm ich auch nicht weiter:(

Ich bitte um eure hilfe und würde mich über schnelle antworten freuen

mfg Basti:(

Hallo und willkommen im Forum!
Wäre dir dieser Hinweis ausgefallen, wüsstest du, warum ich deinen Beitrag jetzt verschiebe. Bitte beim nächsten Mal beachten - danke!

Dennoch würde ich ganz klar die Finger vom Rommanager lassen. Sind schon mehr als nur ein Gerät damit geschossen worden.

Taper di Tap with my S3 @280 days

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Ja ich empfehle den rommanager auch nur zum öffnen des recoverys ;) danach wird nur von hand geflasht ;)

Hallo, ich habe mit framaroot gerooted und mein Gerätestatus ist normal! Root Explorer, adaway usw. Funktionieren. Habe gedacht das da jetzt geändert stehen soll...?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hängt mit dem verwendetem Exploit zusammen den du benutzt hast! Also wenn der Status jetzt bei dir auf "Normal" bleibt hat das schon seine Richtigkeit!
Jeder dieser Exploits, Aragon, SAM....... verwendet eine andere Sicherheitslücke um das S3 zu rooten, daher das andere Verhalten!

Oggi2013 schrieb:
Hallo Leute, ich hab ein Großes Problem,
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 mit Frameroot gerootet, habe dan unteranderem die Room Box apk runtergeladen.
Dann war mein Akku alle und mein Handy ist ausgegangen.
Ich wollte es neu starten doch es blieb beim Samsung Schriftzug hängen, vorher kommt noch das telekom symbol und die led leuchtet die ganze zeit.
Ich bin schon mit home-vol up- start buton in das boot menü gelangt, aber da komm ich auch nicht weiter:(

Ich bitte um eure hilfe und würde mich über schnelle antworten freuen

mfg Basti:(

Das hat wohl nix mit Framaroot zu tun sondern eher mit dem Rom Manager, geh mal ins Recovery und mach einen Factory Reset, das sollte helfen!

• Danke
Reaktionen: Jan72
...danke...habe note2 mit 4.1.2, rooten ging mit Aragorn...
thx jbmg