[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist wie geradeaus fahren;)
Ist auch mein erster Root gewesen.
Anders hätte ich diesen auch nicht gemacht.

Liebe Grüsse Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD

unMOECKlich schrieb:
Also einfach auf Sam klicken, es wird neu gestartet und es ist gerootet?
Und da geht auch nix kaputt sodass es nicht mehr an geht oder so?
Das wäre mein erster Root übrigens

Zumindest wärst du der erste der mit Framaroot sein S3 abschießt! Das wäre ja immerhin etwas!!!:tongue:
Mit Odin zu rooten ist wirklich viel gefährlicher bei Framaroot gabst bis Dato noch keine Vorfäller dieser Art!:thumbup:

Ein paar Fragen:

-Sind dann nach dem Unroot über Framaroot alle "Spuren" dass man es schonmal gerootet hat weg oder würde der Hersteller oder wer auch immer in einem Garantiefall sehen dass es mal gerootet war?Weil wenn mal was nicht stimmt wollte ich es unrooten und dann auf Garantie reparieren lassen...

-Wenn nein wie kann man die Spuren "verwischen"?

-Was ist eigentlich Odin?? Sorry bin neu :b

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hulkhardy1 schrieb:
Zumindest wärst du der erste der mit Framaroot sein S3 abschießt! Das wäre ja immerhin etwas!!!:tongue:
Mit Odin zu rooten ist wirklich viel gefährlicher bei Framaroot gabst bis Dato noch keine Vorfäller dieser Art!:thumbup:

Ich glaube das nicht, was du hier immer wieder schreibst.
Ich kenn auch noch keinen Fall, wo jemand mit Odin gerootet hat und das Smartphone kaputt war. Wenn du kannst verlink mir doch bitte mal einen.

Mit Odin spielt man allerdings auch Firmware aufs Handy, wenn währenddessen z.B. Stromausfall ist, dann ist das Phone vielleicht kaputt. Das passiert dir aber auch unter Kies etc.

Von daher halte ich die Aussage für Unsinn.
Die App ersparrt Leuten sich die chainfire autoroot oder ähnliches herunterzuladen, mehr nicht. Das ist meine Meinung.

Ja doch solche Fälle gibt es hier auch im Forum wo sich User die IMEI zerschossen haben, beim rooten über Odin! Da ist es ja ne größere Sache da auch cwm mit aufgespielt wird!

Das rooten selbst hat noch nie ein Smartphone gebrickt, dafür wirst du nirgends einen Beweis finden. Flashen macht aber fast jeder, weil letztendlich wirds auch "over the air" angeboten.

Das betrifft somit überhaupt nicht explizit Odin, wenn überhaupt liegt die Gefahr bei Schicht 8, dem User hinter dem Bildschirm. Falsche Firmware, falscher Kernel, nicht einhalten der Arbeitsschritte, Katze am Stromstecker etc.

Die Gefahr sein Handy mit Odin/Kies/ota/heimdal zu bricken, ist der User schon vorm rooten eingegangen, in dem er es aktualisiert hat. Von daher find ich den Hinweis unsinnig.

Da ja bei dieser Root Methode keine Custom recovery mitinstalliert wird, gehe ich da recht in der Annahme dass es reicht, die CWM Recovery mit dem Rom Manager zu installieren, um z.B. Custom Roms flashen zu können? EFS habe ich mit EFS Pro bereits gesichert. Habe das S3 zwar erst 3 Tage, aber lange wird es mich nicht auf der Stock Rom halten :D

Memphis schrieb:
Da ja bei dieser Root Methode keine Custom recovery mitinstalliert wird, gehe ich da recht in der Annahme dass es reicht, die CWM Recovery mit dem Rom Manager zu installieren, um z.B. Custom Roms flashen zu können? :D
Ja deine Annahme ist genau richtig. :thumbup:

Versucht zu helfen von meinen GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Memphis
Gibt ein neues Fw-Update fürs Note.

Germany
2013 April
PDA: N7000XXLT4
CSC: N7000OXALT4

Weiss nicht,ob ich es machen soll,Root ist dann bestimmt weg.

diemike schrieb:
Gibt ein neues Fw-Update fürs Note.

Weiss nicht,ob ich es machen soll,Root ist dann bestimmt weg.

Kannst doch danach einfach neu rooten. Aber ich glaube du hast dich mit deinem Note hier verirrt ;)

Aja,ist ja das S3 Forum...sorry,war ja schon öfter hier wg.Framaroot.
Weiß gar nicht,ob es einen Framaroot -Thread in "Meinem"Forum gibt;)
Naja,wenn Framaroot danach noch funktioniert ...im Falle der Schließung der Sicherheitslücke, die Framaroot nutzt,meine ich.

Edit :Ja,gibts auch fürs Note...Hab ich die ganze Zeit gepennt und ist auch keinem hier weiter aufgefallen ...hehe...
Bin dann mal weg;)

Zuletzt bearbeitet:
Also von mir aus kannst du gerne bleiben :)

Habe da nochmal eine Frage zu dem Status. Nach dem Root Vorgang steht der bei mir jetzt auf geändert. Kann ich Triangle Away verwenden, um den Status auf normal zu ändern, auch wenn ich nichts geflasht habe (bei Counter steht nichts)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Normalerweise

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

warry12 schrieb:
Vielen dank für deine Hilfe!! :) Andere hilfreiche Apps die ich nun mit Root benutzen kann?

So.. mein Gerät hat in letzter zeit starke Akku probleme und überlege es einzuschicken..

Dafür muss der Root weg, wie bekomm ich den komplett weg ohne dass gesehn wird, dass ich root drauf hatte? Habs nun mit Framaroot unrooted, aber ist der Root nun komplett weg ohne jegliche Spuren hinterlassen zu haben? Bitte um Hilfe!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir im Status "Normal" steht ist der Root komplett weg! Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du mit Odin nochmal die letzte Stock FW drüber flashen dann ist garantiert alles weg!!:thumbsup:

edit: @diemike, von mir aus kannst du auch gerne bleiben wenn du dich hier wohl fühlst!!!:wubwub:

• Danke
Wie ist das eigendlich,wenn ich Update:
Bleiben die Einstellungen,die ich unter Root gemacht habe,bestehen,bzw wenn ich via Framaroot neu roote?
Oder muss ich alle RootApps neu installieren und konfigurieren?
SuperUser ist ja erst mal weg,klar.
Aber Adfree oder Greenify zB,bleiben die Einstellungen erhalten und laufen nach dem Root normal weiter?

Und wo kann ich den Status prüfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

diemike schrieb:
Wie ist das eigendlich,wenn ich Update:
Bleiben die Einstellungen,die ich unter Root gemacht habe,bestehen,bzw wenn ich via Framaroot neu roote?
Oder muss ich alle RootApps neu installieren und konfigurieren?
SuperUser ist ja erst mal weg,klar.
Aber Adfree oder Greenify zB,bleiben die Einstellungen erhalten und laufen nach dem Root normal weiter?

Die root Apps bleiben nur die fragen beim ersten Start wieder nach Rootrechten und das wars auch schon!

warry12 schrieb:
Und wo kann ich den Status prüfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Unter "Einstellungen" oder im Download Modus, da steht dann "Officiell" oder "Custom"!

• Danke
hulkhardy1 schrieb:
Die root Apps bleiben nur die fragen beim ersten Start wieder nach Rootrechten und das wars auch

War so,wie du gesagt hast.
Danke nochmal....

@ hulkhardy1:scared:
Servus, und Du denkst es funkt wirklich, hab schon ein andres Galaxy mit Framaroot gerootet, hat super geklappt, doch hast Du ne Ahnung ob ich danach noch CR´s flashn kann wie CM?!
Danke schonmal für die Erinnerung ans Framaroot:flapper:
Gruß Tim:cool2: