[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koma6379 schrieb:
Interessant! Habe heute ein OTA Update gemacht, obwohl ich mit FramaROOT 1.2 gerootet hatte.:confused: Versteh ich nicht. Nach dem update funktionierte die v1.2 jedoch nicht mehr, und ich habe Framaroot 1.3 installiert und mit Aragorn gerootet.

Wenn ich auf Unroot klicke, ändert sich dann der Status von "geändert" wieder auf normal?

Danke KoMa

Nicht immer stellt sich der Status auf "geändert" wenn man mit Framaroot rootet! Das hängt davon ab welchen Expoit man verwendet!

hulkhardy1 schrieb:
Nicht immer stellt sich der Status auf "geändert" wenn man mit Framaroot rootet! Das hängt davon ab welchen Expoit man verwendet!

Genau! Habe auch Root mit Aragorn gemacht und Adaway drauf. Mein Status ist trotz Änderungen in der Host Dateien auf "Normal"

Gesendet von meinem GT-I9300

hulkhardy1 schrieb:

danke für die vielen Typ aber mit ist das alles zu hoch ,habe einfach Angst das ich mein Smartphone abschieße nachdem es das erstmal nach dem Roooten nicht mehr ging. Würde es aber trotzdem gerne Rooten ohne FirmwareUpdate

Ich habe mir auch vorher so meine Gedanken über das Rooten meines Smartphones gemacht.
Mit Framaroot ist es aber eine sehr einfache und simple Sachen. Auch für leihen und auch Anfänger in Sachen Android und das thema Customizing.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Im Zusammenhang mit Framaroot ist mir meines Erachtens hier im Forum nichts uber irgendwelche Probleme bekannt.
Sollte es anders sein, dann Asche auf mein Haupt :confused:

Sorry,ich peile das immer noch nicht.
Unter Status steht bei mir weder geändert noch normal.
Versuche ich allerdings allerdings,ota nen Update zu machen,sagt mein Baby mir,das mein Gerät verändert wurde.
Das habe ich allerdings auch zwei Tage nach dem JBUpdate gehabt,da war mein Phone allerdings noch nicht gerooted.

Liebe Grüsse Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD

Wie dein "Baby " hat keinen Status!? Das kann aber nicht sein. Bist du auf stockrom oder benutzt du ein Customrom?

Alles Stock...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon den "Geändert" Status obwohl das S3 nicht gerootet war! Das kann auch durch Apps oder der SD Karte passieren! Erst die SD Karte raus dann Einfach mal beim hochfahren wenn die blaue LED leuchtet die Lautstärke "runter" Taste drücken und halten bis das S3 komplett hoch gefahren ist!
So nun hat das S3 erst mal alle Apps deaktiviert. Jetzt sollte der Status wieder auf "Normal" sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

diemike schrieb:
Alles Stock...

Lösch ganz schnell die Bilder du darfst NIE die IMEI oder SN öffentlich posten! Wer sich auskennt weiß was für einen Unsinn man damit treiben kann!

Ok ich sehe du hast ein N7. Damit kenne ich mich nicht aus. Bzw. Habe ich keine Ahnung. Kannst du denn nicht auf Status drücken und ihn die dann anzeigen lassen, so wie ich das auf dem Screenshot sehe?

hulkhardy1 schrieb:

Lösch ganz schnell die Bilder du darfst NIE die IMEI oder SN öffentlich posten! Wer sich auskennt weiß was für einen Unsinn man damit treiben kann!

@hulkhardy1:Uups...
ok,danke,da habe ich wohl geschlafen...

@GTxxxxUser:
war unter Einstellungen-->GeräteInfo-->Status
da kann ich weiter nichts lesen,ob geändert oder normal.
Lg Mike

hulkhardy1 schrieb:
Ich hatte auch schon den "Geändert" Status obwohl das S3 nicht gerootet war! Das kann auch durch Apps oder der SD Karte passieren! Erst die SD Karte raus dann Einfach mal beim hochfahren wenn die blaue LED leuchtet die Lautstärke "runter" Taste drücken und halten bis das S3 komplett hoch gefahren ist!
So nun hat das S3 erst mal alle Apps deaktiviert. Jetzt sollte der Status wieder auf "Normal" sein.

und wie werden die Apps dann wieder aktiviert ????

Hier nochmal nackig ;)
Mehr habe ich nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365933753827.jpg
    uploadfromtaptalk1365933753827.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 342
Mhh. Ok! Beim S3 steht dort immer etwas. Vielleicht im Note Forum nochmal nachfragen.

Ok,danke

samuididi schrieb:
und wie werden die Apps dann wieder aktiviert ????

Ganz einfach das S3 neu starten dann sind alle Apps wieder aktiviert!

hulkhardy1 schrieb:
Ganz einfach das S3 neu starten dann sind alle Apps wieder aktiviert!

auch wenn alle Apps deaktiviert sind ,steht nach wie vor dort Gerätestatus geändert . Ich traue mich nicht das Update von Samsung drauf zu spielen über Kies

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei Frauchen's S2 geschaut,da steht auch nichts unter Status,die hat auch JB Stock,ohne Root.
Nachtrag:bei meinem alten Herrn, ebenfalls Note 1 Stock JB ohne Root ,steht da auch nichts,der letzte Punkt unter Status ist "Laufzeit".
Vllt ist das bei den neueren Galaxien so,dass da was steht.
Noch ein schönes We.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass man ohne Rootrechte leider den EFS Ordner nicht sichern kann? Das heißt, beim ersten mal rooten muss man wohl hoffen, dass der EFS Ordner nicht zerstört wird (weil man ohne Rootrechte ja nix sichern kann)? Oder hab ich was übersehen?

MartinM schrieb:
Sehe ich richtig, dass man ohne Rootrechte leider den EFS Ordner nicht sichern kann? Das heißt, beim ersten mal rooten muss man wohl hoffen, dass der EFS Ordner nicht zerstört wird (weil man ohne Rootrechte ja nix sichern kann)? Oder hab ich was übersehen?
Das man sein EFS Ordner zerstört, ist
mit framaroot bis jetzt noch nicht vorgekommen. Und ja, du brauchst Root um ihn zu sichern.
Du kannst ihn mit der app http://www.google.de/url?sa=t&sourc...SIgNAI&usg=AFQjCNG7aptdndAh7S-3X9RYGNLvcIbZJg sichern.
Oder du lädst die das kleine Programm EFS BACKUP PRO aus dem Netz. https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html

• Danke
Reaktionen: MartinM
hulkhardy1 schrieb:

Du meinst bestimmt Exploit. Der Status geht auf verändert, sobald du Systemdateien löscht/verschiebst oder z.B. wie ich LBE security Master benutzt. Im Grunde ist das aber egal, weil für OTA/Kies kann man ODIN benutzen und immer eine originale Firmware darüber flashen. Oder man deinstalliert solche Apps und macht einen Werksreset. Alles halb so wild.