[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andvol schrieb:
...das läßt sich wie beim Frodo root eh mit unrooten wieder auf normal ändern, oder?

mfg
Andy
Was hindert Dich daran, das selbst zu probieren und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?

Gruß newbieneu

WENN es schon jemand weiß spar ich mir die Arbeit, that's it!

andvol schrieb:
WENN es schon jemand weiß spar ich mir die Arbeit, that's it!

Arbeit? Unroot, Neustart, Nachsehen und hier posten - das ist Arbeit? Naja...

Gruß newbieneu

Nein, darüber zu diskutieren ist Arbeit!!!

So war es zumindest bei mir, das nach einem Unroot der Status wieder "normal" ist.

• Danke
Reaktionen: andvol
Kleiner Tipp,Cinetrailer. TV war bei mir leider auch ein schwarzes Schaf.
Vielleicht war auch der Werksreset ausschlaggebend, oder alles zusammen,ich weiß es nicht.
Zumindest ist jetztalles wieder im grünen Bereich.

Liebe Grüsse Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD

Cinetrailer hab ich nicht. Aber werde sowieso ein Werksreset machen da ich CM10.1 testen will.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen,außer dir meine Erfahrungen mitzuteilen.
Tut mir Leid,dass du keinen Erfolg hattest.
Schönes We.

Liebe Grüsse Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD

Interresant!

Habe soeben eine Meldung für ein 11 MB update OTA bekommen und auch gemacht, obwohl ich mit Framaroot 1.2 gerootet hatte.:rolleyes2:

Nach dem Update wahr ROOT weg. :scared:

Danach einfach mit FRAMAROOT 1.3 den Aragorn exploit draufgebügelt, und alles wahr wieder Ok.:flapper:

Tolles Werkzeug, das Framaroot!!

Hallo habe da eine Frage zu Framaroot !
Mein SG S3 habe ich mit Framaroot gerootet was auch einwandfrei ging. Ich habe dann den Fehler gemacht und habe das neuste Update von Samsung geladen und aufgespielt. Dach startetet das SG nicht mehr. Von einem Forum hat mir ein netter User geholfen einen recover zu machen ,was ich alleine nicht mehr hinbekommen würde. Das Handy läuft wieder und hat die Android Vers. 4.1.1 unter der Info Status steht ganz unten geändert.
Meine Rootrechte habe ich aber nicht mehr denn ich wollte die App AdAway (Weberblocker) aufspielen und dieser verlangt wieder Rootrechte.
Meine sehr wichtige Frage ist kann ich Framaroot wieder installieren ohne das etwas passiert ,kann mir da jemand eine Auskunft geben? Für gute Typs bin ich sehr Dankbar

SamuiDidi

Die aktuelle Android Version fürs S3 ist aber die 4.1.2! Ja du kannst ohne Probleme Framaroot wieder verwenden, läuft auch mit dem neuestem Update ohne Probleme!

hulkhardy1 schrieb:
Die aktuelle Android Version fürs S3 ist aber die 4.1.2! Ja du kannst ohne Probleme Framaroot wieder verwenden, läuft auch mit dem neuestem Update ohne Probleme!

Danke für deine schnelle Antwort ! muss ich vorher Updaten auf 4.1.2 und danach Framaroot installieren ? Habe Angst das etwas schief läuft da schon geändert in der Stautsmeldung steht

Wenn du das Update über Kies machst sollte danach der Status wieder auf "Normal" stehen. Danach dann wieder Framaroot verwenden! Kies interessiert es nicht ob du root drauf hast oder nicht, nur der Root ist danach weg also immer nach dem Update rooten!

hulkhardy1 schrieb:
Wenn du das Update über Kies machst sollte danach der Status wieder auf "Normal" stehen. Danach dann wieder Framaroot verwenden! Kies interessiert es nicht ob du root drauf hast oder nicht, nur der Root ist danach weg also immer nach dem Update rooten!

Kann ich das Upadte auch über Wifi ziehen und installieren ? Kies mus ich erst installieren

OTA geht nicht wenn dein Status auf "geändert" steht, nur über Kies möglich!

samuididi schrieb:
Kann ich das Upadte auch über Wifi ziehen und installieren ? Kies mus ich erst installieren

Wenn du Rootrechte hast kannst du fas Update nicht OTA auf den S3 ziehen. Mit root musst du mit einem PC u d Kies deun "Schätzchen" aktualisieren. Es sei du nutzt mobile odin. Dann lade dir die zip der aktuellsten Firmware auf deine externe SD Karte und machst damit dein update auf diw neuste Firmwareversion.

Gesendet von meinem GT-I9300

hulkhardy1 schrieb:

was heißt das OTA ? bin Anfänger

wenn ich HAndy am PC mit Kies verbinde kommt die Meldung Verbindung gesperrt

hulkhardy1 schrieb:

Interessant! Habe heute ein OTA Update gemacht, obwohl ich mit FramaROOT 1.2 gerootet hatte.:confused: Versteh ich nicht. Nach dem update funktionierte die v1.2 jedoch nicht mehr, und ich habe Framaroot 1.3 installiert und mit Aragorn gerootet.

Wenn ich auf Unroot klicke, ändert sich dann der Status von "geändert" wieder auf normal?

Danke KoMa

OTA steht für OVER THE AIR.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

koma6379 schrieb:
Interessant! Habe heute ein OTA Update gemacht, obwohl ich mit FramaROOT 1.2 gerootet hatte.:confused: Versteh ich nicht. Nach dem update funktionierte die v1.2 jedoch nicht mehr, und ich habe Framaroot 1.3 installiert und mit Aragorn gerootet.

Wenn ich auf Unroot klicke, ändert sich dann der Status von "geändert" wieder auf normal?

Danke KoMa

Ok :eek: das ist mir neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

samuididi schrieb:
was heißt das OTA ? bin Anfänger

wenn ich HAndy am PC mit Kies verbinde kommt die Meldung Verbindung gesperrt

Dann entsperre dein handy mal. Bei mir stellt dann Kies die Verbindung zwischen beiden Geräte (PC & Handy ) her.