[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder einen andere Custom Kernel, der schon Root hat flashen.

Taper di Tap with my S3 @263 days

• Danke
Reaktionen: GTxxxxUser
Update zwei neue Exploits Aragorn und Legolas!!!!!! Teste sie und gebt bitte Rückmeldung!!!

• Danke
Reaktionen: andvol
Thanks for the Information.
Aragorn hat bei geklappt,Legodings wurde mir nicht angeboten.SuperUser ist installiert.
Alles weitere muss ich morgen testen,wenn ich ausgeschlagen bin;)

Edit : Funzt,nach dem Neustart keinerlei Probleme.
Ich habe mir AdAway geladen und kann nun Werbefrei surfen,sehr schön.
Nochmals Danke.

Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andvol
Soviel dazu es geht nur kurze Zeit.
Also PINNT endlich den Beitrag an!

mfg
Andy

Wie,das Rooten an sich oder auch das "Root behalten"?
Bleibt im Falle,dass es nicht mehr geht die Möglichkeit des Unrootens wenigstens erhalten?

Wenn Du einmal damit gerootet hast, bleibt Root natürlich so lange erhalten, bis Du ein Firmwareupdate machst, oder selber manuell unrootest.

Taper di Tap with my S3 @265 days

• Danke
Reaktionen: diemike
Gut,danke für die Info.

Bittee

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Soo ich hab mich nach langer Zeit des Überlegens entschlossen mein Gerät zu rooten. Ist diese Methode sicher und gut für Anfänger?

Diese Methode ist so gut wie Idiotensicher.

Taper di Tap with my S3 @265 days

• Danke
Reaktionen: HCD
Hat bei mir auch einwandtfrei geklappt und ich gehöre auch zu den Leuten,die da großen Respekt vor haben.
Wenn dieses Ein-Klick-Verfahren nicht wäre,hätte ich auch nicht gerooted.;)

welches muss man wählen? frodo aragon usw? worin liegt der unterschied da

Musst du ausprobieren,bei mir waren 3 Exploids zur Auswahl. Bei einem wollte es gehen.
Sam und Frodo haben bei mir nicht funktioniert.

Wenns nicht funktioniert, was passiert dann bzw welche Meldung kommt? Geht da nichts kaputt?

Wenn es nicht klappt,steht da
"Failed :(,try another Exploid".
Hat dann auch keine Auswirkungen.
Wenn es klappt,rebootest Du,dauert ne Minute länger als.sonst,und schon haste Root.
Aber lese dir bei Fragen den Startpost nochmal durch,da ist alles perfekt beschrieben.

• Danke
Reaktionen: warry12
Anleitung:
Da es schon Vorfälle gab das während dem rooten oder auch danach die EFS Partition zerstört wurde( nicht bei Framaroot) empfiehlt es sie zu sichern. Beim ersten mal rooten geht es natürlich erst nach dam root. Dort ist die IMEI hinterlegt ohne du dich nicht ins Telefonnetz einwählen kannst.
Link zu EFS (IMEI) sichern!
App ist unten zum Download angehängt!

Das brauch ich nicht beachten weil ich noch nicht gerooted habe oder? Also nun einfach rooten oder soll ich noch was sichern

Genau brauchst nicht beachten, nach dem root würde ich aber die IMEI sichern, das ist besser für die Zukunft. Es gab aber noch keine Bericht das es bei einem User Probleme gab. Anders sieht es aus wenn du mit Odin rootest das haben schon so einige ihr Smartphone abgeschossen!

Okay dann leg ich mal los. Install Superuser oder Install SuperSU?

Das ist Geschmackssache welche App du nimmst! Danach würd ich aber die App Adaway installieren damit verbannst du die gesamte Werbung von deinem Smartphone, in Apps und im Browser. Alleine dafür lohnt root schon!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und diemike