Fragen zum Installieren mit Aroma Installer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
almöni

almöni

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Moin @all hätte da mal ein paar Fragen zum Aroma Installer und dieser [ROM][XXELL5][21Dec][AROMA][OTA] ●CodecROM™ 10.1● | Black Edition | - xda-developers Firmware die ich mir gerne Flashen würde mein S3 ist gerootet ein Backup der orginal Firmware habe ich mir erstellt auf meiner Externen SD Karte.Im Aroma Setup war ich auch schon drinne nur als ich an dem Punkt angekommen bin das ich einen Kernel und die Modem Firmware auswählen sollte brach ich die Aktion lieber wieder ab.Wie bekomme ich heraus welchen Kernel und Modem Firmware ich da nehmen soll der auch zu meinem Handy passt nicht das ich es schrotte:confused2:.Und was muss man noch alles beachten das ich das Handy nicht zerstöre?Es wird da auch auf der xda-devoloper Seite ein Video gezeigt zur Installation nur ist mein Englisch so Mies:crying:.

Ich hoffe mir kann da geholfen werden:thumbup:

Gruß Almöni

wenn du dann dein rom flashst, isses erstmal egal welchen Kernel du nimmst. Stock is halt der Samsung-Kernel mit Root-Features. Schonmal nicht verkehrt um original zu bleiben. Infos zu den anderen Kernel findest du bei uns im Kernel-Bereich.

Modem > Kann man dir keine Empfehlung geben, da es in jeder Region und mit jedem Provider unterschiedlich sein kann. Im schlimmsten Fall kannst nicht telefonieren oder WLAN spinnt. Dann einfach Rom nochmal flashen und nen anderes Modem wählen.

Kernel und Modem kannst du aber auch separat hier bei uns oder bei den xda finden.

Hi erstmal vielen Dank für deine Hilfe:thumbup:.Also nehme ich den Stock Kernel da kann ich dann schonmal nix falsch machen aber das mit der Modem Version kann ich das nicht irgendwie bei meiner orginal Firmware erkennen welche ich dann nehme?Und zerschiessen kann ich mir das Handy also nicht bei der ganzen Aktion?

zerschiessen kannste immer was, da du ja ned weißt, wie der DEV die ganzen Mods zueinander kompatibel gemacht hat. Aber, du hast dir ja nen Nandroid-Backup erstellt, kannst im Falle eines Fehl-Flashes wieder zu nem funtkionsfähigem Rom zurück.

Dein aktuelles Modem findest du als Info unter: Einstellungen > runterscrollen auf TelefonInfo > Basisbandversion = Modemversion (letzen Zeichen)