S
Shadowbane
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Hey,
ich habe ein paar Fragen zum Flashen/Root beim SGS3, da hier doch einiges anders ist als bei HTC...
1.) mein handy ist momentan auf xxale8.
1.1) kann ich gefahrlos auf ein ROM updaten, dass XXAELF nutzt?
1.2) was bringt das update von XXALE8 auf XXAELF?
2.) Flashen von Kernels
2.1) wie werden kernels geflasht? via Odin? via fastboot boot.img+Module in recovery? oder komplett via Recovery?
3.) Battery Life
3.1) Welches ROM hat das beste battery life? kann man da jetzt schonw as sagen?
3.2) Welcher Kernel ist am besten, wenn ich möglichst gute Battery-Ausdauer haben möchte?
4.) Allgemeines
4.1) Da ich nie ein SGS2 hatte, kene ich keine XDA-Entwickler bei Samsung. Wer ist denn besonders gut und wird vorraussichtlich auch für das SGS3 entwickeln?
4.2) Wäre es vielleicht sinnvoll einen allgemeinen Fragen-Thread im Custom Rom Menü des SGS3 zu machen, da der allgemeine Diskussionsthread im SGS3-Allgemein zu viele andere Themen mitbehandelt und viele User sich nicht für Root/CR interessieren?
Vielen Danke für die Hilfe, falls sich jemand die zeit nimmt .
LG
Shadowbane
ich habe ein paar Fragen zum Flashen/Root beim SGS3, da hier doch einiges anders ist als bei HTC...
1.) mein handy ist momentan auf xxale8.
1.1) kann ich gefahrlos auf ein ROM updaten, dass XXAELF nutzt?
1.2) was bringt das update von XXALE8 auf XXAELF?
2.) Flashen von Kernels
2.1) wie werden kernels geflasht? via Odin? via fastboot boot.img+Module in recovery? oder komplett via Recovery?
3.) Battery Life
3.1) Welches ROM hat das beste battery life? kann man da jetzt schonw as sagen?
3.2) Welcher Kernel ist am besten, wenn ich möglichst gute Battery-Ausdauer haben möchte?
4.) Allgemeines
4.1) Da ich nie ein SGS2 hatte, kene ich keine XDA-Entwickler bei Samsung. Wer ist denn besonders gut und wird vorraussichtlich auch für das SGS3 entwickeln?
4.2) Wäre es vielleicht sinnvoll einen allgemeinen Fragen-Thread im Custom Rom Menü des SGS3 zu machen, da der allgemeine Diskussionsthread im SGS3-Allgemein zu viele andere Themen mitbehandelt und viele User sich nicht für Root/CR interessieren?
Vielen Danke für die Hilfe, falls sich jemand die zeit nimmt .
LG
Shadowbane