Frage zur Flashvorbereitung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

STR9001

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Jungs, habe ne schöne ROM für mich gefunden.
[MOD][PORT]Ultimate Galaxy SIV MOD [4.2.1] V1.6 || [4.1.2] V1.0 [i9300] - xda-developers

Bisschen der S4 look, vorallem das Weather Widget ist super !

nun aber meine Frage, da steht ja für 4.2.1 und für 4.1.2. Ich habe ja die 4.1.2 drauf. Da steht aber nicht deutlich wie ich das jetzt flashe. Habe bisschen gesucht überall steht was anderes, bei manchén mehr wipen bei manchen weniger.
Also wie mach ich das jetzt am besten ? zuerst format und dann`? Wäre über Hilfe dankbar

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Und kann ich das sicher von der internen SD flashen?

STR9001 schrieb:
bei manchén mehr wipen bei manchen weniger.
wtf ?

Bevor du flasht, mache ein Nandroit Backup !!!!
Dann kannst du das Teil einfach rüber bügeln. Cache löschen nicht vergessen. Wenn es nicht geht, kannst du dein BackUp wieder einspielen.

Alternativ, so habe ich das gemacht wenn ich etwas probiert habe,
Dualbootkernel nehmen (Siyah oder Googy) und dann deine erste Rom auf den zweiten Platz kopieren, und dann halt den Mod auf der 2nd. Rom installieren. Wenn es nicht geht, bootest du einfach wieder in die 1st Rom und/oder löscht vorher die 2nd Rom.

STR9001 schrieb:

Das ist kein ROM sondern ein MOD.

Wie bei xda zu lesen braucht man als Basis ein 4.1.2 oder 4.2.1 welches
deodexed und gerootet ist.
Hast du ein solches ROM?

Zur Installation des MOD steht doch alles in dem Beitrag:

Recovery booten
Backup machen zur Sicherheit
wipe Data und Cache (optional um Problemen vorzubeugen)
MOD installieren
Reboot

Was heisst den deodexded?
Mfg

Sicher, dass du etwas flashen willst ?!
Bist heute schon der zweite Kandidat, den ich einen Beitrag in "Warum bootet mein Galaxy nicht mehr" schreiben sehe.

Hättest du den XDA-Thread gelesen, wüsstest du das du "deodexed" sein musst. Offensichtlich hast du nicht einmal das gemacht, sonst wäre die Frage wahrscheinlich ehr gekommen.

Ich kann nur echt betonen, auch wenn es prinzipiell einfach ist etwas zu flashen oder allg. etwas zu verändern. BELESE dich vernünftig. Und das wichtigste, macht ein backUp ! Von der Rom und sicherheitshalber auch ein EFS Backup. Dann kann zumindest mit einfachen Mods alles wieder Rückgängig gemacht werden.

MfG

Ja ich kenne mich eigentlich mit sowas aus. Hab das aber einige Monate nichmehr gemacht und viel wieder vergessen. Wie mach ich denn das jetzt wenn ich es deodexded will? Gerootet ist es bereits.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Geht so nicht. Wenn du eine StockRom hast, ist diese odexed. Root hat damit erstmal nichts zu tun. D.h., du kannst den Mod da nicht drauf machen.

Du benötigst dafür eine deodexed Rom (hier sind die meisten wahrscheinlich deodexed), z.B. OmegaRom oder so.
Ich habe mal gelesen, dass man eine StockRom auch deodexen kann. Habe es nicht probiert und würde es auch lassen, da es mit Custom Roms schneller und sauberer geht.

joa....kannst auch selbst deodexen. ist aber bissle Arbeit.ich nehme an der MOD verändert System.UI und/oder frameworkres.apk . Deshalb wirds wohl nur mit ner deodexten Rom funzen.

Diese könnte passen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1704185

Musst dann halt das MOD für Android 4.1.2 drüberbügeln.

Zuletzt bearbeitet: