Frage zu Cust. ROM/Kernel

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matraca

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

nach einem Jahr mit unverändertem S3, habe ich nun den Entschluss gefasst diesen zu rooten und eine Custom ROM darauf zu flashen.

Habe mich hier mal umgeschaut und bin auf folgende Root-Anleitung gestossen. Damit habe ich ja dann das S3 gerootet und das sogenannte ClockworkMod (was ist das genau?) auf das S3 installiert.

Habe hier beim Lesen etwas von Custom Kernel's gelesen und bei dieser Übersicht gesehen, dass Franco's Kernel die volle Punktzahl erreicht hat. Besonders zugesagt hat mir, die Beschreibung "exzellente Akkulaufzeit und sehr gute Performance". Bringt das wirklich solche Besserungen wie beschrieben ?

Meine eigentliche Frage ist, wie flashe ich jetzt das CyanogenMod (bzw. eine beliebige Cust.-ROM) oder ein Cust.-Kernel auf das S3 ? Läuft das auch mit Odin ab ?

mfG

PS: Ich möchte mich entschuldigen, da ich mir vorstellen kann, dass solche Fragen schon oft gestellt worden sind, aber man hat in diesem Thema ziemlich viel Auswahl, was einem erschwert einen durchblicken zu gewinnen.

Erfahrungen zum jeweiligen Kernel kannst du im jeweiligen Kernelthread nachlesen. Installationsanleitungen zu den einzelnen ROMs findest du im jeweiligen Costum-ROM Thread.

, da ich mir vorstellen kann, dass solche Fragen schon oft gestellt worden sind

Richtig. Und um diese Fragen zu finden, gibt es auch die Suchfunktion. Funktioniert ganz einfach.

Der Thread ist dann mal geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.