Flashen von ROMS mit CWM möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sciencekeeper

Gast
Hallo Zusammen.

Ich habe auch ein hanspree Padd und da ist es möglich ROMS ohne Einsatz eines PCs zu flashen. Direkt über CWM mittels einer .zip. Gibt es solche Möglichkeiten auch für das S3 oder kann ich hier nur mit Odin (also mit PC Unterstützung) arbeiten? Ich habe in den Anleitungen nichts passendes gefunden. Die Frage ist auch gibt es vor- / nachteile bei den beiden Optionen? Finde es per CWM einfacher... Wäre aber die Frage ob es Nachteile hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Update: Mit dem CyanogenMod 10 scheint es zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So muss man alle Custom Roms flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1

Warum drehen sich die Anleitungen dann grundsätzlich um Odin?

Du musst unterscheiden zwischen Custom ROMs die man mit CWM flasht (.zip als Dateiendung) und original Firware (gibt es einteilig als .tar oder mehrteilig als Code,Modem,CSC) die man in der Regel mit Odin flasht. Nicht durcheinander bringen :flapper:

AAAh okay. Alles klar. Vielen Dank. Also einfach mit CF-Root-SGS3 Rooten (ist ja CWM dabei) und anschließend eine ROM über "Install zip from SD Card" drauf. Jetzt hab ichs begriffen.

Ich wusste nicht das ODIN für die Original FW ist. Jetzt ist alles einleuchtend.

Danke euch.

sciencekeeper schrieb:
Also einfach mit CF-Root-SGS3 Rooten (ist ja CWM dabei) und anschließend eine ROM über "Install zip from SD Card" drauf.
Custom ROM von HIER Genau aber Anleitungen genau durchlesen! :cool2:

Na klar. Einen so teuren Briefbeschwerer will ich nicht besitzen ;-)

Da gelöst, mach ich hier mal zu. Bei weiteren Fragen bitte in den entsprechenden vorhandenen Threads fragen :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.