Firmware auslesen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfim

Neues Mitglied
0
Hallo, nachdem ich hier im Forum schöne Anleitungen gefunden habe um das S3 mit allerlei netten Firmwares zu flashen und das auch alles mehrmals wunderbar funktioniert hat, hätte ich jetzt mal eine Frage. Geht das denn auch andersherum? Also die aktuelle aufgespielte Firmware vom S3 auf den PC auslesen. Dazu hab ich leider nichts gefunden.

wozu am pc auslesen kannste direkt am gerät machen.

-> einstellungen ->info zu gerät -> da steht nun alles.

welchen kernel du benutzt, welche android version, bei custom roms sogar welchen dev usw

Ich glaube eher, dass er nicht die Infos, sondern das gesamte ROM auslesen will.
Wenn das als Backup gedacht ist, dann kann man das mit einem Nandroid Backup im Custom Recovery erledigen.

Ich denke mal er mein das Extrahieren der Rom auf den PC, so hab ich es jetzt verstanden. ;)

Edit: Da war der Handymeister wohl schneller. :)
Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Auslesen" habe ich auf den PC kopieren gemeint. Also das Gegenteil von "Einlesen". Sorry, für die Verwirrung.
Ich dachte da würde es vielleicht irgendeine Software dafür geben. Ähnlich wie ODIN.
Aber Danke für die schnelle Hilfe
LG

ich hab eine anleitung schon seit längerem in meinen favoriten drin, aber habs noch nie gebracuht :) denke aber dass das mit dieser variante ohne weitere probleme gehen sollte.

bim eigentlich nur mit deodexed roms beschäftigt/konfrontiert, deshalb habe ich mit den stock firmware wenig am hut :)

Versuchs damit. dürfte eigentlich ohne weiteres klappen.