Fehlermeldungen nach Root - Flashen oder Backup erstellen nicht möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burzl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin recht neu in dieser Community, aber habe mich schon in das eine oder andere reingelesen.

Da ich schon mein altes Nexus S erfolgreich nach Anleitung gerootet und geflasht habe, wollte ich das auch mit meinem SGS3 probieren.

Ich bin diesmal nach DIESER Anleitung vorgegangen. Hat auch alles geklappt und habe nun Root-Rechte.

Jetzt wollte ich noch das CyanogenMod 10.1 draufhauen. Nun gut: "cm-10.1-20130127-NIGHTLY-i9300.zip" , "gapps-jb-20121212-signed.zip" und das nfcfix auf die sdcard drauf. Dann in den recovery modus und wollte zuerst mal ein backup machen. Fehlanzeige! -> "Can't mount backup patch".

Shit ... Dann halt über ne App ein Backupp erstellt und auf dem PC gespeichert. Geklappt!

Dann wollte ich die Zip's aus meiner sdcard enpacken und installieren. Fehlanzeige! -> E:"Can't mount /sdcard/ .

Eigentlich kann ich im Recovery modus GARNIX machen. (CWM-based Recovery v5.5.0.4. :: CF-v1.5)

Mir ist außerdem aufgefallen, dass wenn ich im Hauptmenu den CWM Mangager v3.60 starte, eine weitere Fehlermeldung erscheint: "This version of CWM manager should be used with CF.CWM v1,1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been disabled"

Ich habe doch die aktuellteste Version drauf? -> CF-Root-SGS-v6.4.tar heißt die Datei. Hab es dann auch mit älteres Versionen versucht, z.b. 6.1 hat mir aber auch nicht weitergeholfen.

Ich weiß ehrlich nicht wo das Problem liegt und falls es etwas gibt, dass ich übersehen habe tuts mir leid eure Zeit zu verschwenden. Ich bin im Bereich Smartphone noch recht unerfahren :rolleyes2:

Gruß

Roote einfach nächstes mal mit CF-Autoroot und flash dir jetzt ein anderes Recovery drauf. Zum Beispiel Philz. Sehr gutes Recovery. Denke damit sollten sich eine Probleme lösen ;)

EDIT: Nächstes mal würde ich vorm rooten einfach hier gucken ;)