Fehlermeldungen nach Root - Flashen oder Backup erstellen nicht möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burzl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin recht neu in dieser Community, aber habe mich schon in das eine oder andere reingelesen.

Da ich schon mein altes Nexus S erfolgreich nach Anleitung gerootet und geflasht habe, wollte ich das auch mit meinem SGS3 probieren.

Ich bin diesmal nach DIESER Anleitung vorgegangen. Hat auch alles geklappt und habe nun Root-Rechte.

Jetzt wollte ich noch das CyanogenMod 10.1 draufhauen. Nun gut: "cm-10.1-20130127-NIGHTLY-i9300.zip" , "gapps-jb-20121212-signed.zip" und das nfcfix auf die sdcard drauf. Dann in den recovery modus und wollte zuerst mal ein backup machen. Fehlanzeige! -> "Can't mount backup patch".

Shit ... Dann halt über ne App ein Backupp erstellt und auf dem PC gespeichert. Geklappt!

Dann wollte ich die Zip's aus meiner sdcard enpacken und installieren. Fehlanzeige! -> E:"Can't mount /sdcard/ .

Eigentlich kann ich im Recovery modus GARNIX machen. (CWM-based Recovery v5.5.0.4. :: CF-v1.5)

Mir ist außerdem aufgefallen, dass wenn ich im Hauptmenu den CWM Mangager v3.60 starte, eine weitere Fehlermeldung erscheint: "This version of CWM manager should be used with CF.CWM v1,1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been disabled"

Ich habe doch die aktuellteste Version drauf? -> CF-Root-SGS-v6.4.tar heißt die Datei. Hab es dann auch mit älteres Versionen versucht, z.b. 6.1 hat mir aber auch nicht weitergeholfen.

Ich weiß ehrlich nicht wo das Problem liegt und falls es etwas gibt, dass ich übersehen habe tuts mir leid eure Zeit zu verschwenden. Ich bin im Bereich Smartphone noch recht unerfahren :rolleyes2:

Gruß

Roote einfach nächstes mal mit CF-Autoroot und flash dir jetzt ein anderes Recovery drauf. Zum Beispiel Philz. Sehr gutes Recovery. Denke damit sollten sich eine Probleme lösen ;)

EDIT: Nächstes mal würde ich vorm rooten einfach hier gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swish,

Danke für deine Antwort. Ich finde zwar, dass das Philz recovery etwas schicker aussieht *g* aber es hat leider nicht geholfen. Ich bekommen dieselben Fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher die Rootrechte? Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich versuchen nochmal die CF-Autoroot drüberzuflashen und evtl nochmal philz.

CF-Autoroot

Okay, jetzt bin ich entgültig kurz vor dem Ausrasten.

Ich hab CF-Autoroot und anschließend wieder philz draufgehauen. Backup erstellen hat nun geklappt, aber ich kann mein SGS3 nicht mehr starten! Er verlangt von mir das Passwort zum Entschlüsseln des Handys, ich geb es ein (es stimmt 100%) aber es klappt nicht, ich kann es nicht mehr hochfahren -.- . Außerdem meint das recovery, dass ich keine Datein auf der sdcard habe außer das Backup das ich gerade erstellt habe .... :S

Der ursprüngliche Beitrag 28.01.2013 von 22:51 Uhr wurde 29.01.2013 um 00:16 Uhr ergänzt:

burzl schrieb:
Okay, jetzt bin ich entgültig kurz vor dem Ausrasten.

Ich hab CF-Autoroot und anschließend wieder philz draufgehauen. Backup erstellen hat nun geklappt, aber ich kann mein SGS3 nicht mehr starten! Er verlangt von mir das Passwort zum Entschlüsseln des Handys, ich geb es ein (es stimmt 100%) aber es klappt nicht, ich kann es nicht mehr hochfahren -.- . Außerdem meint das recovery, dass ich keine Datein auf der sdcard habe außer das Backup das ich gerade erstellt habe .... :S

Edit:
Ich konnte mein SGS3 nur noch hochfahren, indem ich über das recovery ein hard reset durchgeführt habe.

Kann mir jmd. erklären, wie das alles zustande gekommen ist ... Würde mich wirklich interessieren.

Danke.

Übrigends: Nach dem hard reset konnte ich ohne Probleme mein SGS3 rooten und flashen. :confused2:

Naja, hat jetzt auf jedem Fall geklappt und durch den hard reset habe ich auch keine wirklich wichtigen Daten verloren, da ich einige Backups auf dem PC hatte.

Gruß

Closed

Zuletzt bearbeitet: