FC Anwendungs Manager unter JB

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Dauer-User
468
So,Schnauze voll ich glaube mein S3 hat die Periode oder Hormonschwankungen.:rolleyes2:

Denke das ist jetzt mal ein extra Thread wert. :sleep:

Seit dem Update auf JB mit dieser FW

GT-I9300 - Open Germany(DBT)

PDA: I9300XXDLIH
CSC: I9300DBTDLI2
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download Samsung Updates.com

gibt es ein FC wenn ich auf Einstellungen---->Anwendungs Manager gehe.

Was habe ich schon allles gemacht.

Tag 1:

Firware über Odin v3.07 ohne Wipe über ICS drübergebügelt und danach root mit CF-Root 6.4.
Folge:
FC Anwendungs Manager.

Tag 2:

Wipe,Apps inkl.Daten via Titanium Wiederhergestellt
Folge:
FC Anwendungs Manager

Danach im Recovery den Dalvik Chache gewiped
Folge:
FC Anwendungs Manager

Im Recovery Fix Permissions
Folge:
FC Anwendungs Manager

Tag 3:

JB erneut neu runtergeladen inkl. CF-Root 6.4,Wipe und neu geflaht,Apps ohne Daten mit Titanium hergestellt:
Folge:
Drei mal dürft ihr Raten...... :cursing:
FC Anwendungs Manager

Nackt ohne apps funktioniert es,nur sobald mal ein paar installiert sind streicht der Anwendungs Manager die Segel.

Hab dann mal das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dinardo.android.application.manager&hl=de

installiert und siehe da,damit funktioniert es das ich auf die Infos der Apps gelange.

Hat jemand eine glorreiche Idee an was es liegen könnte?

Schliesse mich der Anfrage mal an:

Habe die gleichen Probleme. Anwendungsmanager gibt einen FC. Dies aber nur beim Aufrufen der App Liste. Nicht aber bei anderen Funktionen. Auch beim. Android Assistent die gleiche Reaktion FC. Auch der der Anwendungsmanager aus dem Link zeigt Fehler, jedoch kein FC. Bei wiederholen der Aktion läuft es meist. Dagegen kann ich mit dem Felder Organizer alle Apps unproblematisch auflisten, auch deinstallieren.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt. Habe so ca. 400 Apps auf dem Handy.
LG Andy

Hi,

ich hatte letzte Woche ein neues S3 erhalten weil mein altes S3 einen Hardwaredefekt hatte.
Dieses war auf JB, habe Sicherung mit Titanium Backup gemacht (nur User Apps). Diese Sicherung habe ich auf dem neuen Gerät wiederhergestellt und alles lief wunderbar - bis auf den Bug mit dem Anwendungsmanager (habe um die 160 Apps). Das es mich langsam in den Fingern juckte :)D) habe ich jetzt mein S3 per Fullwipe und Neuinstallation von JB in den Urzustand versetzt. Danach habe ich alle Apps manuell über den Play Store geladen und es wurden auch alle problemlos installiert.
Ratet mal, was dann kam - Anwendungsmanager FC! :angry:
Habe allerdings direkt nach dem 1. Start des S3 den Manager getestet ohne vorher die Apps nachinstalliert zu haben und da ging er noch...

Kann es sein, dass dieses Problem nicht etwa durch die Anzahl, sondern vielleicht eher durch eine der installierten Apps ausgelöst wird?

Gruß odi359

Genau aus dem Grund hab ich aktuell eine custom Rom (Omega v31) drauf, da funktioniert alles wie es soll. :confused:

Schon mal mit Wipe probiert ?

Natürlich, habe ich bereits oben geschrieben. Bringt nur leider rein gar nichts. Ich habe das S3 komplett in den Urzustand versetzt gehabt, Fullwipe durchgeführt usw. und sofort.
Danach OHNE Verwendung eines Backups meine Apps wiederhergestellt bzw. neu geladen (Google-Account aktiviert). Habe sogar noch einige Apps weggelassen.
Das komische ist wie beschrieben aber, dass der Anwendungsmanager vor dieser Aktion - also dem Aktivieren des Google-Accounts und dem Laden der Apps - funktionierte wie er soll, also ohne FC.
Nachdem ich mit dem Installieren soweit fertig war - nichts war eingerichtet, weder Klingeltöne oder Designs etc. - habe ich den Manager wieder geöffnet und nach etwa 15 Sekunden kam erneut der FC.
Also der Hund liegt wohl woanders begraben, möglicherweise eine inkompatible App oder was weiß ich.
Mich würde jetzt an dieser Stelle interessieren, wie viele Apps die Leute hier so auf ihren Geräten haben und der Manager noch geht...vielleicht irre ich mich und es gibt doch eine Art Grenze usw.

Ich habe übrigens die Apps per Directory Bind auf die ext. SD (Sandisk 64GB class 10) ausgelagert - das mache ich schon seit 4.0.4 so und hat bisher immer gut funktioniert.

Gruß odi359

Also ich nutze auch Directory Bind, um die Daten auf die SD zu bekommen. Weiterhin verwende ich link2sd. Habe aber auch den FC. Ich vermute derzeit auch ein Inkompatiblität mit einem App.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich hatte bei Android 4.0.4 das Problem das der Anwendungs-Manager nach max. 10 Sek. vom System angehalten wurde.

Also hatte ich mit Odin JB 4.1 installiert, der Anwendungs-Manager hatte soweit funktionert, kaum war ich fertig mit der Installation von den Apps, funktionierte der Anwendungs-Manager nicht mehr ... das gleiche Thema, nach max. 10Sek. "Einstellungen-angehalten"

Hoffentlich hat einer ein gute Idee wie ich das Problem lösen kann ohne eine NEU Installation :)

Samsung S3 - Android 4.1 Jelly Bean - EPL + Root

Danke und Gruss
xamel

xamel schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte bei Android 4.0.4 das Problem das der Anwendungs-Manager nach max. 10 Sek. vom System angehalten wurde.

Also hatte ich mit Odin JB 4.1 installiert, der Anwendungs-Manager hatte soweit funktionert, kaum war ich fertig mit der Installation von den Apps, funktionierte der Anwendungs-Manager nicht mehr ... das gleiche Thema, nach max. 10Sek. "Einstellungen-angehalten"

Hoffentlich hat einer ein gute Idee wie ich das Problem lösen kann ohne eine NEU Installation :)

Samsung S3 - Android 4.1 Jelly Bean - EPL + Root

Danke und Gruss
xamel

Wipe gemacht ?

tomriddle schrieb:
Also ich nutze auch Directory Bind, um die Daten auf die SD zu bekommen. Weiterhin verwende ich link2sd. Habe aber auch den FC. Ich vermute derzeit auch ein Inkompatiblität mit einem App.

Ist definitiv ein Problem das von einer bestimmten App verursacht wird

Sqlite full und sd maid (beides apps aus dem market) verhalten sich identisch: sie scannen beim Start alle installierten apps und steigen beide beim scannen der gleichen App aus - wie der App Manager (leider weiß ich nicht welche, da beide beim Scannen nicht verraten, welche app sie gerade scannen, der app Reiniger von sd maid z. B. sagt lediglich, die wievielte app er gerade scanned)

Witzigerweise hat TitaniumBackup Backup dieses Problem nicht.

MikaKing schrieb:
Wipe gemacht ?

Ja, ich habe auch einen Wipe gemacht, danach war alles super .... kaum waren die Apps installiert, hatte ich das gleiche Problem ;(

Ich denke auch das eine App Probleme macht .... die Frage ist nur ... wie kann ich diese App finden und würde sich das Problem nach einer deinstallation lösen ..

EDIT: @cbeckstein, ich habe auch die App "SD Maid" ausprobiert und die App bleibt immer bei der 212ten App hängen ... *grrr*

Gruss
xamel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 53 Apps und auch Directory bind. Hab keine Probleme. STOCK ROM JB DBT. Schonmal versucht im Anwendungsmanager alle Daten zu löschen? ?? Aber Vorsicht. Sind alle Daten weg. Ist nur so ne Idee

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App