falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, habe ein dickes Problem -- mein S3/i9300 Digitizer / Touchscreen funktioniert nicht mehr nach flashen von Omega v45 ROM. D.h. Anzeige ist ok, aber es werden keine Eingaben über Touch registriert

Hier meine "Story" im Detail:
Nagelneues Galaxy S3 I9300. Gerade gekauft!
mit S3 Toolkit V7/Odin gerootet, (TWRP recovery ausgewählt/installiert)
nach Start alles bestens: Touchscreen funktioniert, Superuser ist vorhanden
mit S3 Toolkit V7 Backup von allem auf PC angelegt
"Omega v45 Jelly Bean 4.2.2" ROM geflasht und full wipe (über TWRP recovery)
nach booten von Omega funktioniert der Touchscreen-Digitizer nicht mehr (Welcome-Anzeige da, Eingaben gehen keine!)
Start im TWRP recovery: Touchscreen-Digitizer funktioniert im TWRP genauso wenig
Stock-ROM mit Odin zurückgeflasht
Stock-ROM gebootet: Touchscreen-Digitizer funktioniert genauso wenig

Alle Änderungen die ich an meinem S3 durchgeführt habe, sind hier aufgeführt.
Ich habe garantiert keine Galaxy Note-Dateien geflasht wie es hier bereits als Ursache berichtet wurde.
Natürlich weiss ich nicht was letztlich im Omega-ROM-Package drin ist und ob dort evtl eine, für meine I9300, inkompatible Bestandteile drin sind.

Weiss jemand Rat oder kann das Phone abschreiben und entsorgen?

Netty69 hatte wohl dieselbe Erfahrung nach flashen von Omega gemacht.
Das muss doch irgendwie an diesem ROM liegen? kann doch kein Zufall sein!

netty69 schrieb:
hallo und danke für die schnelle antwort
ich wollte gestern omega flashen die aktuellste
habe vorher über eine app die ich von chip.de geladen hatte gerootet
cwm touch per odin geflasht und omega auf die interne sd geschoben und per cwm instaliert

Da fällt mir Nur eines ein..

Das S3 Toolkit V7 gibt es auch für das LTE-Modell "9305"

Hast nicht zufällig, diese beim Rooten benutzt, muss ja nicht das gleiche Problem sein wie mit dem Note aber, 9305 Files sind auch verkehrt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zypher
@Atlantis66:
muss das richtige Toolkit sein, da im Tool beide Varianten (I9300 u. I9305) aufgeführt sind.
Man kommt dann über den entsprechenden Menüpunkt in das für das I9300 passende Untermenü mit den eigentlichen Funktionen wie Root, etc...

Ich bin mir 1000% sicher dass ich das I9300 ausgewählt habe.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden dass ich auf dem Schaden sitzen bleib.
Ich möchte nur gerne wissen, ob ich mein S3 nach der Display-Reparatur wieder mit ROMs flashen kann o. ob dann wieder dasselbe passiert.

Wenn ich nur Gewissheit hätte, ob es am Omega V45-ROM oder am TWRP liegt.
Evtl. ist an meinem nagelneuen S3 irgendetwas anders gegenüber den "alten" S3s, so dass dieses Problem erst jetzt auftritt.... ???

Andere Frage:
Weiss jemand wie ich den Flash counter auf Null setzen kann. Mit Triangle Away funktioniert es nicht, da mein Phone zu neu ist.
Samsung hat bei den eingebauten Flags wohl nachgebessert, so dass der Trick nicht mehr mit rel neuen I9300 Geräten klappt.
Ich konnte den Counter zwar von 3 auf 1 setzen. Nicht jedoch auf den Urzustand:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NONE
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

@zypher

Es ist mir schon bewusst, dass beide Modelle Unterstützt werden aber man kann sich schnell in der Liste verirren..darauf lief meine Fehleranalyse.

Es gibt viele, die diese ROM benutzen bzw. getestet haben und Du, bist im Moment der einzige mit dem Fehler..

Irgendwo ist der Haken, aber Du bist auch der einzige, der wissen muss, was beachtet wurde und wie gehandhabt..

So einfach zerschießt man eben kein Touchpad, wenn Lt. aussage Alles richtig gemacht wurde..

• Danke
@Atlantis66:
Ist doch ok wenn Du alle potenziellen Fehler abklopfst. Habe ich kein Problem damit :)

Ich bin aber evtl nicht der einzige, da (wie bereits erwähnt) Netty69 ebenfalls das Omega ROM geflasht hatte u. anschliessend war sein Touchscreen/Digitizer defekt.
Siehe Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-nicht-mehr.329864-page-7.html#post-5451732
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-nicht-mehr.329864-page-7.html#post-5451606

@Zwerkel:
Danke für den Tipp. Werde ich mir gleich mal durchlesen….

Der ursprüngliche Beitrag 29.05.2013 von 23:54 Uhr wurde 30.05.2013 um 00:14 Uhr ergänzt:

Zwerkel schrieb:
Geht seit dem neuen Bootloader nicht mehr. Musst den Bootloader wenn wirklich gewünscht downgraden.

kann ich den bootloader denn problemlos downgraden?
Gibt es keine Inkompatibilitäten zwischen Bootloader und den eigentlichen ROM?
Also wenn ich eben diesen "alten" XXBLFB Bootloader mit meinem "neuen" ELLA Stock-ROM auf dem Gerät habe?

Sorry wenn ich dumm frage, aber so ganz steige ich bei den einzelnen OS Komponenten noch nicht durch...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst einfach downgraden mit der zip im recovery

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
@BIG_I:
kann man denn nach dem Bootloader Downgrade irgendwie am Gerät erkennen, dass da ein alter Bootloader drauf ist
(der Grund fürs Downgrade ist ja dass ich den Flash Counter auf 0 bekomme. Und das benötige ich ja letztlich nur fürs Einschicken des Phones zur Reparatur)

....
so mittlerweile bin ich weiter...habe den bootloader downgegraded und dann mit Triangle Away flash resettet.
Im download mode bekomme ich:

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STAUS: Custom

Jetzt müsste ich noch das "SYSTEM STAUS: Custom" weg bekommen, weil das auf eine Modifikation hindeutet, richtig?
Hätte mir jemand noch einen Tipp wie ich das bewerkstellige?
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Stock-ROM flashen?

• Danke
@atlantis66:
ok, nur damit ich ganz sicher sein kann dass ich nix falsch mache:

dann klatsche ich jetzt wieder das aktuelle Samsung Stock-ROM (GT-I9300-BTU-I9300XXELLA-1356163678.zip) drüber.
Dabei wird dann das Root zurückgesetzt und das Custom-Recovery ebenfalls mit dem "Werks-Recovery" überschrieben. Richtig?
Wird der "alte" Bootloader auch überschrieben? Wäre das ein Problem wenn er überschrieben wird, hinsichtlich der Flash Counter/Status-Werte?

Nein, definitiv nicht.

Der alte Bootloader wird Nur dann eingesetzt, um den Flaschcounter zurückzusetzen, mehr nicht..

Und ich Glaube kaum, dass bei einem Touchpad defekt die Software, genauer unter die Lupe genommen wird, außer dem Informationstand im Download Modus und der ist ausschlaggebend.

• Danke
zypher schrieb:
@BIG_I:
kann man denn nach dem Bootloader Downgrade irgendwie am Gerät erkennen, dass da ein alter Bootloader drauf ist
(der Grund fürs Downgrade ist ja dass ich den Flash Counter auf 0 bekomme. Und das benötige ich ja letztlich nur fürs Einschicken des Phones zur Reparatur)

....
so mittlerweile bin ich weiter...habe den bootloader downgegraded und dann mit Triangle Away flash resettet.
Im download mode bekomme ich:

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STAUS: Custom

Jetzt müsste ich noch das "SYSTEM STAUS: Custom" weg bekommen, weil das auf eine Modifikation hindeutet, richtig?
Hätte mir jemand noch einen Tipp wie ich das bewerkstellige?
Danke schonmal!

Nimm triangle away 2.37. Mit der Version geht es

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
ok, jetzt nachdem ich das Stock ROM drübergebügelt habe, ist SYSTEM STATUS auf OFFICIAL.
Danke an alle :)

• Danke
Reaktionen: BIG_I
Hallo Leute,

ich habe am Montag mein Galaxy S 3 geflasht.

Die Freude verflog jedoch schnell, als ich feststellte, dass der Touch nicht mehr funktioniert...vorher hat alles bestens funktioniert....

Die Soft Touch Tasten unten funktionieren noch...komme auch noch in den download und recovery Modus.

Ist das Problem vllt bekannt und kann mir jemand helfen ?

Wäre echt dankbar über jeden tipp..

ich denke ja, dass es ein Systemfehler ist, und der falsche Kernel geflasht ist...habe auch die Stock Rom drauf gemacht, stock kernel, aber es funktioniert leider nicht...

bin dankbar über jeden tipp

Du solltest schon mal erwähnen _was genau_ du geflasht hast.

Wenn du die falsche Datei genommen hast, vom Note2 zum Beispiel hast du den Controller gerillt! Das ist schon öfter passiert, machen kannst du da nix mehr!

Hallo Leute,
Ich habe alles hier nach diesem Thema durchsucht,aber nichts gefunden. vielleicht habe ich es auch übersehen.
naja, es geht um mein samsung galaxy s 3. Ich habe , glaube ich, mit der falschen version der firmware mit odin, versucht mein handy zu flashen.
als es nach dem flash neu gestartet hat kam der Startbildschirm, wo ich die sprache einstellen kann und auf "weiter" klicken kann. Leider reagiert das gerät nicht auf tippen oder wischen auf dem screen mehr.
Ich kann sonst alle tasten nutzen und sogar ein screenshot machen. in den downloadmanager komme ich aber auch noch.
Die Firmware, die ich benutzt habe zum flashen war 4.2.2 I9300XXUFME3.
Ich hatte, glaube ich 4.1.2.
Ich bitte um einen Rat oder Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen an alle hier.

Wenn du noch in den Download-Modus kommst, würde ich mir mal von samfirmware.com die aktuelle I9300XXEMG4 (DBT) flashen.

p.s.: Herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Auch mit Odin Flashen?

Ja, ist am sichersten und vermutlich auch fast die einzige Möglichkeit, die dir bleibt.