falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne, würde gar nichts bringen.

War ja nur ne Vermutung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Liebe Community,
Ich glaube ich habe großen Mist gebaut :/

Also:
Da ich, ohne große Vorkenntnisse zu haben (ja ich war halt voreilig und dumm :'/), mein Recovery Menü gegen das Philz Recovery ersetzen wollte, habe ich dieses versucht und mir eine Datei namens "philz_touch_4.93.6-i317M.tar.md5" heruntergeladen, welche aber glaube ich eigentlich für das Note 2 gedacht ist :/. Als ich diese mittels Odin Mobile flashen wollte, meinte Odin, es habe irgendeine Datei (weiß nicht mehr wie die hieß) gefunden und fragte mich, ob ich diese "checken" möchte. Ich klickte also auf "check", mein S3 startete neu, ich kam in den Sperrbildschirm, und der Touchscreen reagierte auf keine Eingaben mehr :(

Alles weitere läuft flüssig, auch die Sensortasten und der Homebutton funktionieren problemlos...

Hier noch ein paar Fakten:

-der Root erfolgte mit Framaroot

-Ich habe schon viele Neustarts (Power Taste 10 Sekunden gedrückt halten) und Akku raus und wieder rein versucht-half alles nichts...

-Ich komme noch ins Recovery und in den Downloadmodus

-Ich habe es bereits übers Recovery gewipet, also alles gelöscht

-da ich ohne Touchscreen nicht in die USB Einstellungen komme und ich es ja gewipet habe, sodass ich es nochmal einstellen müsste, lädt es beim Anschließen an den PC nur auf anstatt dass es als Mediengerät erkannt wird

WAS KANN ICH NUN TUN DAMIT DER SCREEN WIEDER FUNKTIONIERT? :/

Gibt es nicht irgendeine Datei die ich mittels Recovery Menü flashen kann und der Screen funktioniert wieder? :/ (z.B. die Stock Rom oder die I9300XXELLA)?

Muss ich es tatsächlich einschicken (durch den Root wäre das nicht so schön...)

Ist es trotz des Wipes immernoch gerootet?

BITTE HELFT MIR :'(
ICH BIN KOMPLETT VERZWEIFELT :'(

Bitte keine Antworten wie "selbst Schuld" oder so... :'(

Eins sage ich euch wenn es tatsächlich bald wieder funktionieren sollte lass ich die Flash Sachen bevor ich mich nicht gründlich genug informiert habe :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man flasht auch nicht einfach so "irgendeine Datei". Vermutlich war sie nicht für dein Gerät geeignet.
Versuche eine Stock- oder die Philz-Recovery (Kernel-Unterforum) zu flashen. Keinesfalls i9300-Software auf i9305-Geräte flashen und umgekehrt. Im ungünstigsten Fall ist das Gerät schon beschädigt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Welche Datei hast du versucht zu flashen?

TheSpiritof69 schrieb:
Welche Datei hast du versucht zu flashen?
Also auf meiner Speicherkarte heißt sie "philz_touch_4.93.6-i317M.tar.md5"

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

eugene82 schrieb:
Man flasht auch nicht einfach so "irgendeine Datei". Vermutlich war sie nicht für dein Gerät geeignet.
Versuche eine Stock- oder die Philz-Recovery (Kernel-Unterforum) zu flashen. Keinesfalls i9300-Software auf i9305-Geräte flashen und umgekehrt. Im ungünstigsten Fall ist das Gerät schon beschädigt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
Ja ich hab halt Mist gebaut :/
Philz-Recovery flashen? Also die Datei die ich versuchte zu flashen hieß ja schon so ähnlich, nämlich "philz_touch_4.93.6-i317M.tar.md5" :0

I317 ist für ein AT&T Note 2, also für ein völlig anderes Gerät.
Du brauchst die Recovery für ein S3 (i9300), falls Du ein solches besitzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bringt dich zwar nicht weiter, hab die selbe Datei gestern auch versucht zu flaschen. Hab hier irgendwo bei den Kernel Themen gelesen das es das letzte update sein soll. Bin dann im Bootloop gelandet. Musste mein Backup benutzen um es wieder zum laufen zu bekommen. Volume Up + Home + Power On Taste nehmen um ins Recovery zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dein Touchscreen Controller ist übern Jordan da kannst du nix mehr machen. Bist nicht der erste der diesen Fehler macht! Der Controller hat zu viel Spannung bekommen und ist jetzt durch! Liegt daran das, das Note2 einen anderen hat der mehr Spannung braucht, das wars mein Freund.
Tut mir leid für dich!!

Ich denke es liegt daran,dass PhilZ Downloadordner so aussieht wie auf dem Foto.
Man muss da halt ein wenig schauen.Im Philz Thread sind immer die richtigen Files vorne verlinkt.

Die tar Datei ist für Odin,um übers recovery zu flashen brauchst Du die zip Datei ;-)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 528
Matt1966 schrieb:
Bringt dich zwar nicht weiter, hab die selbe Datei gestern auch versucht zu flaschen. Hab hier irgendwo bei den Kernel Themen gelesen das es das letzte update sein soll. Bin dann im Bootloop gelandet. Musste mein Backup benutzen um es wieder zum laufen zu bekommen. Volume Up + Home + Power On Taste nehmen um ins Recovery zu kommen.

Also hattest du das gleiche Problem wie ich?

Jaja die Tasten Kombi weiß ich ja auch und ich habe noch ein Backup welches ich mit Titanium Backup gemacht habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Lade mir grad die 4.1.2 runter für Geräte mit O2 Branding (hat meins ja) meint ihr das hilft wenn ich die dann übers Recovery flashe?

Von hier lad ich sie grad
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXELLA_I9300VIAELL1_VIA.zip

Jungs echt kein Witz das Teil ist hin!!!! Das hatten wir jetzt schon ein paar mal in Forum und kein einziger konnte den Touchscreen wieder reaktivieren!

vegalinho schrieb:
Wenn er nicht mal im CWM funktioniert, muss man stark davon ausgehen, dass du den Touchscreentreiber zerlegt hast. Und das kann man nur gegen Bares bei einem Servicepartner reparieren lassen.

Allerdings wüsste ich nicht, wie das passiert sein sollte, passiert in der Regel beim Rooten mit falschen Dateien, allerdings hast du ja nur und ausschließlich Framaroot benutzt.

Und was würde das ungefähr kosten?

Also nur um das jetzt mal richtig zu stellen, hab ebenso die falsche Recovery geflasht und bin im Bootloop gelandet.
Ja ich weiß wer lesen kann ist im Vorteil.
Bin dann ins Philz Recovery und konnte dort ebenfalls nur über die Hardware Tasten navigieren! Hab dann den Cache gelöscht und rebooted. Erneut Bootloop bekommen, dann wieder Recovery und von dort ein Backup eingespielt. Danach lief alles wie es war. Keine Probleme mit dem Touchscreen!

Keine Ahnung ob man mit der falschen Recovery den Touchscreen Controller zerlegt, vielleicht hab ich halt nur etwas Glück gehabt, da ich im Kernel Undervolting eingestellt hatte.

Hey wie hast du das Problem eigentlich gelöst? Musstest du es einschicken?

Hab das selbe schon 2 mal erlebt.
Hab das Gerät auch zerlegt und n neues Display angeschlossen.

Hilft alles nichts. Einzige Möglichkeit ist auf die Kulanz vom Support hoffen da man den Counter ohne Touch ja auch nicht runter setzen kann...

Doch du kannst den Counter runter setzen ohne Touchscreen aber wenn ich das poste bekomme ich ärger von den Mods, wie schon mal!!!!!