falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh mann, oh Mann....Rooten/Flashen ohne sich vorher ins Thema ein zu lesen ist ja schon, verzeih die ausdrucksweise, dumm genug. Aber besoffen an seinem Handy rum zu Flashen ohne zu wissen was man da eigentlich macht ist.....ohne Worte.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wirds so sein wie TheSpiritof69 schon sagt. Durch flashen der Falschen Software hat der Controller zu viel Spannung, oder anders gepolte Spannung bekommen und sich so ins Nirvana verabschiedet. Und das was du nun vorhast, nämlich dein Handy auf original Zustand bringen um da nach dann Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen ist schlicht und einfach Betrug und noch weniger zu fassen wie die Dummheit besoffen an seinem Handy rum zu frickeln.

Auf ein solches Kommentar habe ich gewartet. Ich weiß ich bin selber schuld.
Aber ich habe nie erwähnt, dass ich die Garantie in Anspruch nehmen will.
Ich habe damals glücklicherweise eine Wertgarantie abgeschlossen und da mir vor kurzem das Handy beim Aussteigen vom Auto runtergefallen ist und das Glas mehrere Risse, kriege ich in diesem Zug sowieso ein neues Display. Also ist meine "normale" Garantie eh schon erloschen. Ich wollte eigentlich die Originalfirmware drauf haben, damit ich in Zukunft nach dem Wechsel des Displays wieder OTA Updates bekomme. Das nervt mich das ew mir sagt das mein Gerät verändert wurde. Aber das ist jetzt Offtopic

Durchaus möglich, dass nicht nur das Display getauscht werden muss. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der defekte Controller sitzt auf dem MB.

Taper di Tap with my S3 @251 days

Hallo zusammen
ich habe ein grösseres problem mit meinen s3
habe gestern beim flashen /rooten irgendwas zerschossen
wenn ich jetzt per odin ein stock flashe und starte lasst sich der touch nicht mehr bedienen...:scared:
hab echt schon viel gesucht und keine lösung gefunden
-3 teilige firmware geflasht
-http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1840030
das probiert aber flasht nicht fertig (kein Pass)

wäre für eure hilfe echt dankbar

Verlink mal die Datei, mit der du gerootet hast. War nicht zufällig die vom Note2 oder so? Dann hast du deinen Touchscreentreiber zerschossen, musst du einschicken. Läuft aber nicht auf Garantie.

Was haste denn gestern versucht zu flashen?

TheSpiritof69 schrieb:
Was haste denn gestern versucht zu flashen?

hallo und danke für die schnelle antwort
ich wollte gestern omega flashen die aktuellste
habe vorher über eine app die ich von chip.de geladen hatte gerootet
cwm touch per odin geflasht und omega auf die interne sd geschoben und per cwm instaliert

Kannste mal Links geben welche Dateien du benutzt hast?

// Dieser vegalinho..beinah schneller :>

TheSpiritof69 schrieb:
Kannste mal Links geben welche Dateien du benutzt hast?

// Dieser vegalinho..beinah schneller :>

[ROM][XXUFMB3|XXEMB5][26Mar] Omega v44.3●►JB 4.2.1|4.1.2◄●Omega Files●►12 Themes◄● - xda-developers
- recovery-cwmtouch-6.0.2.8-GTI9300
- Framaroot121
- dann noch ne 3 teilige später

momentan habe ich wieder die aktuelle vodafone 4.1.2 drauf von sammobile

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

vegalinho schrieb:
Verlink mal die Datei, mit der du gerootet hast. War nicht zufällig die vom Note2 oder so? Dann hast du deinen Touchscreentreiber zerschossen, musst du einschicken. Läuft aber nicht auf Garantie.

also das ich was vom note 2 genommen habe glaub ich nicht

Und der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr? Auch im CWM nicht?

vegalinho schrieb:
Und der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr? Auch im CWM nicht?
ne auch da nicht,habe dort immer mit den hardwaretasten gezappt
es fängt schon so komisch an wenn ich zum bootloadermenü oder cwm menü möchte hatte ich vorher immer die drei tasten so lange gedrückt bis der android erscheint und schnell los gelassen, jetzt zeigt er den androiden nicht mehr nur noch die weiße galaxy schrift wenn ich beim 2x galaxy aufleuchten los lasse dauert es ca 1-2 min bis das menü kommt

Wenn er nicht mal im CWM funktioniert, muss man stark davon ausgehen, dass du den Touchscreentreiber zerlegt hast. Und das kann man nur gegen Bares bei einem Servicepartner reparieren lassen.

Allerdings wüsste ich nicht, wie das passiert sein sollte, passiert in der Regel beim Rooten mit falschen Dateien, allerdings hast du ja nur und ausschließlich Framaroot benutzt.

vegalinho schrieb:
Wenn er nicht mal im CWM funktioniert, muss man stark davon ausgehen, dass du den Touchscreentreiber zerlegt hast. Und das kann man nur gegen Bares bei einem Servicepartner reparieren lassen.

Allerdings wüsste ich nicht, wie das passiert sein sollte, passiert in der Regel beim Rooten mit falschen Dateien, allerdings hast du ja nur und ausschließlich Framaroot benutzt.

die hatte ich auch noch genommen CF-Root-SGS3-v6.4

Du hast aber nicht zufällig das Galaxy S3 LTE (i9305)?

Also außer, du hättest eventuell eine falsche Omega-Version erwischt (was ich bezweifel) sehe ich da auch nichts, was den Screen zerlegt haben könnte.

Was ja erwähnt wurde, und wo es hier bereits (warum auch immer) ein paar Fälle gab, führt der Root fürs Note II zu dem gleichen Problem..
Kanns aber durch Framaroot/CF-Root (sofern der richtig benannt ist) eigentlich nicht sein. :confused:

vegalinho schrieb:
Du hast aber nicht zufällig das Galaxy S3 LTE (i9305)?

nein die lte version habe ich nicht .... naja dann werd ich mir morgen ein htc one zulegen denk ich und den restmüll dann bei ebay an bastler....:scared:

eigendlich schade drum sieht noch aus wie neu das gerät

Jetzt habe ich den ganzen Thread nicht durchlesen können aber, würde es etwas bringen, wenn man den Bootloader nochmals nachflasht?
Viele ROM's beinhalten den nicht und wenn das Touchscreen auch im CWM Modus nicht anspricht, würde ich es beim Bootloader versuchen.

Ein versuch, wäre es zumindest wert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2