falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Illusionz schrieb:
Die CSC kann man auch seperat flashen, dass ist nicht das Problem. Die Frage ist eher, ob es auf Garantie repariert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Versuch ist es Wert.

Mein S3 hat genau das selbe Problem, und ich habe alles (wirklich alles) probiert.
Es hat nichts geholfen, ausser es zu W-Support einzuschicken. Entgegen
99 % aller Posts, w-support wäre kulant bei gerooteten Geräten,
und repariert auf Garantie - Pustekuchen. Vielleicht war ich auf einfach
zu ehrlich, da ich von vorn herrein beschrieb, dass das Problem
vom Rooten kommt. Nun warte ich seit ein paar Stunden auf den
Kostenvoranschlag. Mich würde nur interessieren nach welchen
Kriterien w-support gerootete Geräte auf Garantie repariert und
nach welchen nicht.

Bei erkennbarem Root reparieren wir gar nicht auf Garantie. Das habe ich persönlich auch noch nicht gehört. Etwas anderes sind totgeflashte Geräte. Die Geräte sind tot, man erkennt also nicht, ob da gerooted/geflashed wurde. Und der Kunde wird es auch nicht sagen.

w-support schrieb:
Bei erkennbarem Root reparieren wir gar nicht auf Garantie. Das habe ich persönlich auch noch nicht gehört. Etwas anderes sind totgeflashte Geräte. Die Geräte sind tot, man erkennt also nicht, ob da gerooted/geflashed wurde. Und der Kunde wird es auch nicht sagen.

Schickst du mir den KVA trotzdem nochmal zu, siehe PN? Ist noch nichts angekommen.

Eurofighter schrieb:
@JAVIERBODENSIEK

Da hilft leider nur Einschicken.
Mmmmh aber soweit ich weiß wenn man ein Gerät mit dem Software spielt und es kaputt macht gibt es keine Grarantie. Oder?

Wieso sollte man eine Garantiereparatur erwarten, wenn der Schaden eindeutig durch Eigenverschulden entstanden ist ?

w-support schrieb:
Bei erkennbarem Root reparieren wir gar nicht auf Garantie.

So jetzt Wissen es alle! Mit Root hat man keine Garantie mehr. Es ist ja häufiger zur Diskussion gestellt worden.

Sofern es ein Software-Schaden ist. Alles andere dürfte dann notfalls vor Gericht enden :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eurofighter schrieb:
So jetzt Wissen es alle! Mit Root hat man keine Garantie mehr. Es ist ja häufiger zur Diskussion gestellt worden.

Das stand nie zur Debatte. Die Garantiebedingungen bestimmt Samsung und da heißt es schon immer root = keine Garantie.

Was Gewährleistung angeht sieht die Sache anders aus.

Was wird eigentlich repariert, wenn man die falsche Root-Datei geflasht hat? (In meinem Fall die vom Note 2 geflasht aufs Galaxy S3) - Display geht ja noch, nur der Touchscreen reagiert auf keine Berührung - dürfte doch eigentlich nur eine softwareseitige Reperatur werden, oder denkt ihr, da muss Hardware getauscht werden?

Gute Frage, vermutlich wird ein neues Mainboard fällig sein wenn eine 3 teilige Firmware + PIT File den Fehler nicht beheben kann. Ob der Digitizer auch defekt ist und dann gleich ein neues Display + Digitizer fällig wird, kann ich nicht sagen.

Was würde dann (wie in deinem Extremfall vermutet) die Reperatur kosten?

Ich kenne die Preise nicht, eine neue Displayeinheit + ein neues Mainboard könnten den aktuellen Wert des S3s übersteigen; dann könnte man sich für das Geld, theoretisch gleich ein neues Gerät kaufen.

Aber das Display hat doch gar keinen hardwareseitigen Schaden, es funktioniert ja, zeigt alles an wie vorher - nur der Touchscreen reagiert nicht mehr auf Eingaben - vorher tat er das ja. Evtl. ist auch nur auf die falsche Partition geflasht werden - dann müsste es doch mit einer Softwarereperatur getan sein?

Das Display gibt es nur als komplette Einheit ( Glas + Digitizer + Display ), sollte also wirklich der Digitizer kaputt sein, müsste die komplette Einheit getauscht werden. Genauere Informationen wird aber nur eine Fachwerkstatt preisgeben können.

Das Flashen der 3 teiligen Firmware + passende PIT File sollte (theoretisch) das Handy wieder in einem Werkszustand herstellen. Bleibt nach dem Flashen die Touchfunktion nach wie vor außer Betrieb, könnte man von einem Hardwareschaden des Digitizers ausgehen.

Ich weiß aber nicht, welche Bereiche genau die PIT File umfasst, sollten tatsächlich durch die falsche Root Datei, Bereiche überschrieben worden sein die in der Regel nicht beschrieben werden sollten, müsste man im Extremfall ein neues Mainboard einsetzen, es sei denn es gibt eine undokumentierte Möglichkeit, den Softwarestand 100% wiederherstellen zu können.

Tja dann heißt es bye bye Handy :/

Also, ich habe kurz CF-ROOT 6.4 und den Note2 Root verglichen.

Die cache.img unterscheiden sich beträchtlich: 19,8 MB fürs Galaxy S3, 5,1MB fürs Galaxy Note 2

Gorg schrieb:
Also, ich habe kurz CF-ROOT 6.4 und den Note2 Root verglichen.

Die cache.img unterscheiden sich beträchtlich: 19,8 MB fürs Galaxy S3, 5,1MB fürs Galaxy Note 2

Ja und mein Fehler war, dass ich eine Note2 Root Datei auf meinem S3 instaliert habe und jetzt will es nicht mehr weg :/
Ich versuche es mit dem einschicken...