falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

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MS99 schrieb:
Hier: Flashprogramm für Samsung Galaxy I9300 + Pit Files - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum
Die FW richtig einsetzen und die 29er Pit nehmen. Aber Achtung! Bitte setz die Teile in die richtige Stelle! (3.Teilig)
Anleitung:Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]
Lese dir bitte die 3 Spalte gut durch da sonst dein Handy komplett gebrickt werden kann!
Grundsätzlich würde ich jedem "Anfänger" abraten mit Pit zu flashen.
Ich würde dein S3 einschicken um nichts zu "riskieren"


Okay das probiere ich jetzt mal. Welches ROM soll ich nehmen, die normale Firmware die ich schon habe?

Und wie geht eine Wiederherstellung?
 
Ich habe dir die ROM verlinkt.
Aber lass es lieber ;) Das führt zu nichts gutem. Schick es lieber ein und hoffe das es von Samsung repariert wird.
 
Wenn du dir den Rest von thread anschaust wird das wohl als nicht helfen. Die anderen 2 Betroffenen haben auch keine Lösung gefunden.

Nächstes mal vorher gucken und überlegen ob man a) root wirklich benötigt und b) die Risiken in Kauf nimmt
 
MS99 schrieb:
Ich habe dir die ROM verlinkt.
Aber lass es lieber ;) Das führt zu nichts gutem. Schick es lieber ein und hoffe das es von Samsung repariert wird.

Meinst du den Link von "alje77" im verlinkten PocketPC-Forum, ist das die richtige 3-teilige Firmware die ich mir laden soll oder welche (verlinkte) meinst du? Ich würde gern alles versuchen, was im Bereich des möglichen steht.
 
Lies dir am besten mal Trabireiter Beitrag durch.

Er hat schon recht ;) Nächstes mal besser aufpassen.
Schicks am besten ein.
Ja, das ist die FW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kostet denn die Reperatur, und wie lange dauert es wenn man es einschickt? Allzu lange ohne Handy ist verstdändlicherweise weniger schön.

Oder kann man diese Reperaturen auch in einem Handyladen vornehmen lassen, oder in einer "Hinterhofbude" (mit sehr schlechtem Gewissen, wäre auch die letzte Möglichkeit).
 
Schick dein Handy am besten zum W-Support. Das ist eine Partner von Samsung. Wenn du es einschickst, wird überprüft, ob es ein Garantiefall ist. Wenn ja wird es kostenlos repariert und wenn nein musst du es bezahlen.
 
Bei www.w-support.de. kannst du eine Kostenanalyse online durchführen.
Da erfährst du ungefähr was eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit kosten könnte.
 
Eigentlich sind alle S3 in der Garantie , das Gerät gibt es ja noch keine 24 Monate . Wann hast du es gekauft ? . Im ersten halben Jahr hast du gute Chancen das du ein Neues bekommst .
 
markus.e schrieb:
Eigentlich sind alle S3 in der Garantie , das Gerät gibt es ja noch keine 24 Monate . Wann hast du es gekauft ? . Im ersten halben Jahr hast du gute Chancen das du ein Neues bekommst .

Es kommt immer drauf an. Wenn z.B mein S3 ins Wasser fällt ist natürlich die Garantie futsch. Bei seinem Problem weiß man nicht so genau wie Samsung reagieren wird.
 
Ich werde es bei w-support einschicken, mal schauen was die dazu sagen. Soll ich auf den Beilege-Schein notieren, dass ich den Fehler durch Flashen einer falschen Root-Datei herbeigeführt habe? Evtl. beschleunigt das die Reperatur oder ich habe etwas mehr Glück bei der Beurteilung des Schadens...?!
 
Es wäre von Vorteil, dann kann man den Schaden leichter einschätzen und schneller beheben.
 
kannst du bitte nach der Reparatur kurz Bescheid geben wie es aus gehe ausgegangen ist? Danke!

ich drück dir die Daumen das es nicht teuer wird. Und ab jetzt immer ganz genau lesen was du da grad flashst ;)
 
Trabireiter schrieb:
kannst du bitte nach der Reparatur kurz Bescheid geben wie es aus gehe ausgegangen ist? Danke!

ich drück dir die Daumen das es nicht teuer wird. Und ab jetzt immer ganz genau lesen was du da grad flashst ;)

Klar, mach ich.
 
Hallo Leute :)

ich habe ein fettes Problem mit meinem S3 und zwar, hatte ich vor es zu rooten und aus versehen hatte ich eine Fehlerhafte Root Datei auf dem Handy installiert wie jede andere Datei (durch Odin) und dann fing das Display mit lila Farben anzublinken und dann blieb alles schwarz. Als och es neugestartet habe, war alles auf Englisch umgestellt und das Problem: Der Touchscreen funktioniert gar nicht mehr :( Ich tippe auf das Display und das Handy reagiert nicht. Nur bei den Buttons und Soft touch tasten reagiert es
Ich habe versucht das Handy mit einer neuen Firmware umzurüsten aber leider kam das selbe zu sehen. Wipe, Data und alles mögliche mit Clockworkmode gelöscht und formatiert... Hoffnungslos..
Ich habe stundenlang gegoogelt und es schein bei mir ein Einzelfall zu sein :(
Echt ich drehe wirklich durch das Handy ist nur einen Monat alt.
Danke für die Hilfe

Auf den Fotos ist zu sehen was ich IMMER bekomme wenn ich es einschalte. Selbst wenn ich eine neue Firmware drauf mache oder irgendwas einstelle.
 

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Zuletzt bearbeitet:
A) Falsches Forum ;-)
B) Guck mal im Unterforum Root, da hatte einer was vom Note aufs S3 geflasht und sein Touch funktionierte auch nicht mehr. Lösungsansatz sollte der gleiche sein (falls es da einen gab - außer einschicken).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@JAVIERBODENSIEK

Da hilft leider nur Einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
hat eigentlich jemals jemand mit diesem Problem versucht sein
Smarty per Teamviewer oder MyPhoneExplorer zu steuern?
 
Vlt. Könnte das flashen der LLA Firmware Abhilfe schaffen. Sie bringt doch auch einen neuen Bootloader mit.:confused:
Wäre auf jeden Fall ein Versuch.
Das einzige Problem ist, dass dann dein CSC Code nicht mehr stimmt, und du eine Firmware drauf hast die es in Deutschland noch nicht gibt.

Getapatalked via S3
 
Die CSC kann man auch seperat flashen, dass ist nicht das Problem. Die Frage ist eher, ob es auf Garantie repariert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

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