falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Meldung ob es funktioniert hat oder nicht, wäre das mindeste was man verlangen könnte, würden auch anderen mit einem ähnlich gelagerten Problem helfen bzw. Zeit sparen

Warum so aufgebracht ? :scared: Mein Handy ist im A..... , ich rege mich doch auch nicht auf wenn nicht gleich die 100% ige Lösung kommt . Kann man auch von keinem verlangen .

Erklär mir lieber mal jemand wie soetwas von einem Autoroot passieren kann und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann .

Wenn ich es versucht habe , werde ich eine Rückmeldung geben .

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nicht eigengentlich wenn man nen Full Wipe macht, und ne Dreiteilige Firmware flasht das Telefon wieder funktionieren???

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Also eine dreiteilige habe ich schon geflashed nur ohne pit . Hat auf jeden Fall nichts gebracht . Mitlerweile weis ich schon garnicht mehr was ich alles geflashed und probiert habe .

Habe aber nochmal eine grundsätzlich Frage : Muss ich eigenlich vor jedem Flash rooten ?
Bis jetzt sind die Rom's immer geflashed worden ( mit Odin ) ohne Probleme .

Ich habe dir eine eventuelle Lösung deines Problems aufgezeigt, versuch es oder lass es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dr.Franz schrieb:
Mein lieber Freund, mit CWM ist das Recovery gemeint.
Und wenn du dort drin bist kannst du mit den Hardwaretasten navigieren, du benötigst also das Display nur zum schauen.
Gehst also wenn du drin bist im Recovery, mit den Lautstäketasten in mounts and storage und dort findest du die Menüpunkte um die beschrieben Punkte zu formatieren

Das probieren und danach eine 3 Teilige flashen per odin.

Mein du brauchst nix rooten zum flashen.

Denk mal da hilft nur einpacken und ab zur Reperatur damit

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nichts geholfen :cursing:

Da wirst du dir wohl irgendetwas zerschossen haben

Da wirst du dir wohl irgendetwas zerschossen haben

Dann muss es aber auf dem Handy Softwareteile geben , wo der Leihe keinen Zugriff hat bzw. hat das (falsch) rooten etwas irgendwo hineingeschrieben wo es keinen Zugriff gibt . Eine andere Erklärung gibt es nicht .

!!!! Sicher ist nur das Software keine Hardware zerstört !!!!!
Ausgenommen sind Steuerungen die über Software Netzteile regeln . Die Netzteile können dann etwas zerstören .

Ich bin sicher, man kann mit Software Hardware beschädigen - Software Overklocking führt regelmäßig zu abrauchenden Grafikkarten in PCs, nur weil die User herausfinden wollen, wie viel Overclocking die GraKa verträgt. und dann ist es zu spät.
ein Programmierfehler im spiel und schon gibt es neben einem Pufferüberlauf einen Grafik-Overklock mit Heat-End.

Ich bin sicher, man kann mit Software Hardware beschädigen - Software Overklocking führt regelmäßig zu abrauchenden Grafikkarten in PCs
Was ist overlocking = Veränderung von Spannung und Stom . Was macht ein Netzteil ? :confused2: Ich glaube das ich das auch so geschrieben habe .

Wenn das Gerät zurück kommt wissen wir ja was los war .

jetzt tu ned so als wärest du der überchecker... du hast den bockmist gebaut mit deinem phone durch unwissenheit und inkompetenz, sei dankbar für jede antwort und schlucks runter...

• Danke
Reaktionen: rugolt und DoomSoldier
Klar kann Software, Hardware beschädigen. Wer keine Ahnung von der Technik hat, sollte auch nicht daran basteln ohne die Auswirkungen im schlimmsten Fall, einschätzen zu können.

Angenommen der TO schafft es dennoch ( was ich eher bezweifele ), die 3 teilige Firmware + PIT zu flashen und der Digitizer wird nach wie vor nicht mehr funktionieren, kann er eh nur noch hoffen, dass kein Techniker den Flashcounter prüft.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Kann mich nur anschließen und sagen um mit einem falschem root für das falsche Gerät seine "Hardware" zu zerstören ist sehr sehr ungewöhnlich, da rooten egal welche Variante man benutzt nicht in die system-powercontainer oder gpu eingreift -
Zumal beide das selbe Grundbetriebssystem haben und beim Flash genügened stops drin sind nur zum Beispiel versuche mal eine komplett inkompatible t-mobile-modem version von s2 auf s3 zu bekommen fehlermeldung in zeile 3 noch bevor geflasht wird, schon beim einlesen.

Und bis eine gpu/cpu überhitzt dauert es doch schon länger bei einem smartphone als einmal zu booten, zumal dann der Fehler auch im odin/recoverymenü auftauchen müsste, wenn man länger drin ist.

Bin nach wie vor der Meinung,
das es ein Softwarefehler ist, der durch ein zurücksetzten gelöst werden.
Wenn Odin das Handy im Downloadmodus findet und sonst alles in der Menüs funktioniert:
Sollte es funktionieren - sd-karte raus, simraus - recovery modus, fullwipe alle varianten, nun direct ohne boot in download modus 1 oder 3-teilige stockrom flashen, booten, wenn es nach 5min nicht funktioniert, erneut recovery modus fullwipe und wieder booten.

Wie gesagt, es sind unsere Vorschläge -
Alternative Handy-Reparaturshop oder Samsung-service

Kann man nicht mit dem USB Adapter eine Maus anstecken? Dann sollte man das Gerät doch so bedienen können.

Hallo,

ich habe nach Anleitung bei meinem Galaxy S3 die Firmware
"3I9300XXELKC_I9300OXXELK4_XEO" geflasht - war auch alles super,
hat alles funktioniert.

Nun wollte ich das Gerät noch rooten, habe aber aus Versehen die Root-Datei
vom Galaxy Note 2 geflasht.

Seitdem fährt das Gerät zwar hoch, aber nun reagiert der Touchscreen
nicht mehr. Die beiden Buttons neben dem Home-Button reagieren noch,
nur halt keine Eingabe auf dem Touchscreen.

Ein Wipe brachte nichts, außer dass nun alles in ?hebräischer? Sprache
oder so ähnlich ist. Ein Neu-Flashen mit der selben oben genannten Firmware
brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich wäre dir so dankbar.....

Hallo,

Da wurde wohl auf die falsche Partition zugegriffen :(

Gruß MS99

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man da jetzt noch was tun? Oh Gott, das wäre eine mittlere Katastrophe wenn nicht...

holzapfel3000 schrieb:
Kann man da jetzt noch was tun? Oh Gott, das wäre eine mittlere Katastrophe wenn nicht...

Du kannst es mit einer dreiteiligen FW inklusive PIT File probieren. Aber ich meine gelesen zu haben das man außer Einschicken nichts mehr machen kann.

MS99 schrieb:
Du kannst es mit einer dreiteiligen FW inklusive PIT File probieren. Aber ich meine gelesen zu haben das man außer Einschicken nichts mehr machen kannst.

Könntest du mir vielleicht eine (bzw. die richtige) dreiteilige FW + PIT hier verlinken? Ich hab schon geschaut, aber ich habe Angst den nächsten Fehler zu machen...

Hier: Flashprogramm für Samsung Galaxy I9300 + Pit Files - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum
Die FW richtig einsetzen und die 29er Pit nehmen. Aber Achtung! Bitte setz die Teile in die richtige Stelle! (3.Teilig)
Anleitung:Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]
Lese dir bitte die 3 Spalte gut durch da sonst dein Handy komplett gebrickt werden kann!
Grundsätzlich würde ich jedem "Anfänger" abraten mit Pit zu flashen.
Ich würde dein S3 einschicken um nichts zu "riskieren"