falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute mir ist ein Fehler passiert und nun reagiert das Dsiplay nicht mehr .
Ich habe das S3 aus versehen mit der Autoroot vom Note 2 gerootet .
Seitdem kann ich nichts mehr über das Display machen ( ähnlich Displaysperre ) .
Habe auf das S3 noch mal ein Stockrom auf gespielt , aber der Fehler bleibt .

Hat jemand eine Idee ?

schau mal da

das gab es schon mal

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/320027-touchdisplay-funktioniert-nicht-mehr-fehlerhaftem-rooten.html[/OFFURL]

schaut nicht gut aus. fydel konnte es nicht mehr reparieren. er hat glaube ich alles versucht

Einschicken und beten ! Mehr ist nicht drin.

aber vorher den Gerätestatus auf normal setzen, sonst bekommst kloppe von Samsung

aber vorher den Gerätestatus auf normal setzen, sonst bekommst kloppe von Samsung

Und wie soll das gehen , wenn nichts mehr geht ?. Es geht schon bei der Sprachauswahl nach dem flashen eines Stockrom nicht mehr weiter . Dafür braucht man nämlich schon das Display .

Kommst du noch in den Recovery/Download-Modus ?

Ton hoch + Menü + Power (gedrückt halten)

Oder wenn es nicht funktioniert
Akku raus
Tasten gedrückthalten und im drücken Akku einsetzten.

(gleiche f. Downloadmodus)

Kommst du noch in den Recovery/Download-Modus ?
Ja , ich kann alles machen . Sobald aber irgend etwas über das Display gemacht werden muss , ist es vorbei . D.h. neues Rom drauf und spätestens bei der Sprachauswahl geht nichts mehr . Es reagieren nur die Tasten . Handy wir auch ordnungsgemäß in Windows erkannt , man kann auch auf den Speicher zugreifen .
Was ich nicht so ganz verstehe : Wie kann Software die Hardware zerschießen . Normal geht das nicht . Scheinbar gibt es doch irgend etwas , was sich an eine Stelle schreibt , wo wir nicht dran kommen .

Wenn du inden Downloadmodus kommst solltest du mittels odin ohne jede weitere Tasten / dsplay aktionen auf Stockrom flashen können.

Also deine stockrom hier im forum oder bei handy-faq raus suchen, downloaden
Odin runterladen installieren
und dann die Anleitung hier im Forum befolgen, wie man sein Handy auf Werkszustand zurück flasht mit Odin.

Danach ist dein flasches root weg - also nur auf stockrom zurück

sry keine jetzt Zeit mehr

und dann die Anleitung hier im Forum befolgen, wie man sein Handy auf Werkszustand zurück flasht mit Odin

Das habe ich schon probiert . Problem ist , das flashen funktioniert aber es geht danach nicht weiter . S3 startet , ein paar Apps werden installiert ( n-tv , Bild usw ) und dann kommt die Sprachauswahl und man muss auf start drücken ( im Display) . Das geht schon garnicht . Das Display reagiert nicht .

Und gleich nochwas , der Akku ist voll und das Gerät ist nicht runtergefallen . Eindeutig falsches autoroot geflashed ( Note 2 ).
Factory Reset , wipe usw. alles schon probiert .

Du könntest versuchen über Teamviewer dein Handy zu steuern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

markus.e schrieb:
Das habe ich schon probiert . Problem ist , das flashen funktioniert aber es geht danach nicht weiter . S3 startet , ein paar Apps werden installiert ( n-tv , Bild usw ) und dann kommt die Sprachauswahl und man muss auf start drücken ( im Display) . Das geht schon garnicht . Das Display reagiert nicht .
.

aber was willst du dann noch machen? du musst es eh einschicken

Gerätestatus auf normal, stock rauf, wipe , ab zum Support, .. Guten Tag, mein Display funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich weiß nicht warum :D

Was ich bis jetzt noch nicht versucht habe ist ein flashen mit einer Pit . Aber das muss ja auch die richtige für das S3 16 GB sein .

Wenn du in denRecovery Mod kommst, hast du schon mal alles formatiert, cache, system, data, Sd-Karte dazu benötigst du kein Diplaytouch und dann neustarten und gleich den Akku raus.
Akku wieder rein und in den Downloadmodus, mit Odin neue Firmware flashen fertig

Wenn du in denRecovery Mod kommst, hast du schon mal alles formatiert, cache, system, data, Sd-Karte dazu benötigst du kein Diplaytouch und dann neustarten und gleich den Akku raus.
Akku wieder rein und in den Downloadmodus, mit Odin neue Firmware flashen fertig

Ich komme in Recovery , aber formatieren steht da nicht . Es gibt Wipe / Factory Reset usw.

Habe ich aber schon probiert , nur das mit dem Akku raus habe ich nicht gemacht .

DoomSoldier schrieb:
Gerätestatus auf normal, stock rauf, wipe , ab zum Support, .. Guten Tag, mein Display funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich weiß nicht warum :D
Wenn ich Handys reparieren müsste, würde mir ein solches Verhalten nicht gefallen. Ein Kunde, der ehrlich sagt, was geschehen ist, hätte bei mir bessere Chancen auf eine Kulanz und eine kostenfreie Reparatur, denke ich. Natürlich kann ich nicht für Samsung sprechen. Aber es würde sicher einiges an Zeit und Fehlersuche sparen.

@markus.e

Diese Funktionen findest du im CWM unter mounts and storage

@tag
Dann bin ich ja mal froh das du keine Handys reparierst. Aber DoomSoldier wird es, wenn er so was macht, bestimmt seinem Pastor beichten.

Und wie soll ich an CWM dran kommen ?
Ich komme nur in den Downloadmodus oder Recovery . Dann kann ich das Gerät normal starten und sobald eine Bedienung über das Display erforderlich ist , geht es nicht mehr weiter .

Irgenwie fehlt mir das Verständniss für das Handyinnenleben . Ich möchte es mal an einem PC erklären , unter der Voraussetzung das die Hardware i.O. ist . Ich habe Hardware , diese bekommt ein Betreibssystem mit Treibern welches die Komunkation zwischen der Hardware ermöglicht . Wenn ich bei den Treibern ein Fehler habe , kann ich diese neu aufsetzen und alles funktioniert wieder . Das Selbe gilt auch für das Betreibssystem .
Dann gibt es noch das Bios welches ein Starten ermöglicht und die wichtigsten Dinge regelt , selbst dieses kann man wieder zurück setzen und alles funktioniert wieder .

Warum ist das bei einem Androiden so schwer ? . Ich habe eine Fehler gemacht und möchte diesen wieder rückgängig machen , es ist doch nichts kaputt .

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Freund, mit CWM ist das Recovery gemeint.
Und wenn du dort drin bist kannst du mit den Hardwaretasten navigieren, du benötigst also das Display nur zum schauen.
Gehst also wenn du drin bist im Recovery, mit den Lautstäketasten in mounts and storage und dort findest du die Menüpunkte um die beschrieben Punkte zu formatieren

tag schrieb:
Wenn ich Handys reparieren müsste, würde mir ein solches Verhalten nicht gefallen. Ein Kunde, der ehrlich sagt, was geschehen ist, hätte bei mir bessere Chancen auf eine Kulanz und eine kostenfreie Reparatur, denke ich. Natürlich kann ich nicht für Samsung sprechen. Aber es würde sicher einiges an Zeit und Fehlersuche sparen.

man kann ja gerne ehrlich sein. ich mein ja nur. ... wenn dir diese Ehrlichkeit ein paar hunderter wert ist und besser schlafen kannst, dann gerne :thumbup:

ich bin kein feind von meinem geld :)

@markus.e

Eine Meldung ob es funktioniert hat oder nicht, wäre das mindeste was man verlangen könnte, würden auch anderen mit einem ähnlich gelagerten Problem helfen bzw. Zeit sparen