falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

der legale weg währe einsenden und reparieren lassen und die Kosten von 200-230 Euro zu tragen, oder sich ein komplettes Display besorgen (ca 120 €) und selbst tauschen. in beiden Fällen brauchst du den Coulter nicht auf 0 setzen....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich auch so gemacht und bin sehr glücklich, das dieses Gerät wieder sehr gut funktioniert. Es war tatsächlich der Touch-Panel, der einen weg bekommen hat. Die Reparatur hat mich Gott sei Dank nur 100 € gekostet inklusive Display, was auch schon viel Geld ist.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Danke für die Rückmeldung. WO hast du es machen lassen? Oder war es "privat".
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
S13gfried schrieb:
Danke für die Rückmeldung. WO hast du es machen lassen? Oder war es "privat".

Jep! Ein guter Freund von mir kannte jemanden, der sich damit beschäftigt. Glück im Unglück würde ich sagen. ;-)

Ach ja, keine Ursache. =)
 
Hallo ,
ich habe für meine Schwester ein Custom-ROM aufgespielt.

Ausgangslage : S3 - :ohmy:Stockrom + Root (CWM alt)

musste also ein neues CWM aufspielen mit ODIN danach hat der Bildschirm beim Starten total verrückt gespielt...die ROM konnte ich jedoch nach Neustarts installieren. Problem, alles tut - nur nicht der Touchscreen garkeine Reaktion.
Es war die neueste Resurrection ROM.

Beim Starten bleibt sehr lange der "Samsung Galaxy 3 GT-I9300" Schriftzug bevor es weiter geht.

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann ? Klar factory reset habe ich gemacht, überlege gerade ob ich einen alten (downgrade?)bootloder aufspielen kann - kenne mich mit den firmwares nicht aus (Brickgefahr?) und Custom-Rom aufspielen soll (woher welche?Bzw. was muss/kann ich tun, bevor ich es in eine Reperatur schicke(Bootcounter 6 :p)


edit: habe jetzt einen alten Bootloder aufgespielt, zumindest diese ZIP geflasht (https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-ella-downgraden.359341.html#post-4882175) Methode 2.
Jetzt ist das Ausrufezeichen oben links weg beim Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich mal in den entsprechenden Thread dazu verschoben. Du hast offensichtlich eine falsche Datei geflasht und damit den Touch Controller zerstört.
 
wegen einer komischen Bootaktion das ganze Touchscreen wechseln ? Ergibt garkeinen Sinn, wäre echt tragisch, wenn's so wäre :(

Hat jmd. eine Idee was helfen könnte ??*verzweifelt*

Ich denke, dass ein erster Schritt sein könnte - dieses lange Booten mit dem S3 Schriftzug zu korrigieren, aber wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal wiedee eine originale Rom flaschen. Und hoffen dass das Touch geht
 
Danke für eure bisherigen Beiträge und an Frank für's verschieben.

Damit ich sicher gehe, ich nehme die hier : I9300XXUGMK6 4.3 JB (Vom 25.12.2013) von hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html - korrekt ?

Es war mir nicht bewusst, dass man so einfach (2s) durch Software, Hardware schrotten kann :p Vielleicht muss man den Touch-Controller nur resetten...keine Ahnung....Ich probier dann die obere ROM oder soll ich eine Samsung Firmware aufspielen ?
 
Ja ne originale Samsung ROM. Informiere dich was am Stabilsten läuft.
 
Gib mal die Bezeichnung von dem, was du bisher geflasht hast. Komplette Dateiname(n)
 
Das wird schwierig, da ich alles mögliche nach-geflashed hab,
aber hier mal der genaue Hergang :

StockRom S3 + Root mit älterem CWM (6.4.0.0 k.A.) .

Ich habe diese Rom heruntergeladen : https://www.android-hilfe.de/forum/...4-4-2-kk-resurrection-remix-final.546398.html .

Dort stand braucht neue Recovery. Ich habe aber trotzdem probiert mit der alten zu flashen (als Test). Ging natürlich nicht "installation aborted" in CWM.

Daraufhin habe ich die auf der Seite verlinkte Recovery (CWM 6.0.4.3) angeklickt.Diese führte hier hin : https://www.clockworkmod.com/rommanager - wo es aber nur 6.0.4.7 gab. Habe dann unter Modell die standardversion genommen : Samsung Galaxy S3 (GT-I9300).

Hab' sie dann heruntergeladen und mir Odin geholt (fragt mich nicht ob v3,7 oder 9). Natürlich ging das nicht, da die Datei eine *.img war - und ich nicht mehr wusste, wie man das umwandelt. Ich hatte bisher immer Glück eine md5 direkt herunter zu laden.

Jetzt kommt der spannendere Teil. Habe dann gesucht im Internet (Linux Anleitung, hat mir nichts gebracht hab' windows hier) und "irgendwoher" (xda?) doch noch eine .zip bzw. .tar gefunden - es kann sein das diese für das note2 war (habe festgestellt als ich die 30 Fenster geschlossen habe, dass eines eine CWM vom Note2 war).

Gut hatte also jetzt die aktuelle cwm 6.0.4.6 - hab sie dann mit Odin (v?) im Downloadmodus geflashed. Ging auch so weit, aber als das Handy neustartete hat der Bildschirm total verrückt gespielt. Das "Samsung Galaxy S3 9300" ist wie wild herumgesprungen, bzw. verzerrt gewesen.
Akku raus nochmal gestartet - nochmal geflashed (andere Version?) und dann hatte ich CWM aktuell , danach die ROM installiert.

Aber der Touchscreen funktionierte nicht.

Ich habe jetzt in der Zwischenzeit von der obigen Seite versucht Stock-ROMS (https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html I9300XXUGMK6 4.3 JB)zu flashen, aber aus irgendeinem Grund wollen die nicht installiert werden.
edit: habe einen alten Bootloader geflashed (jetzt habe ich kein Ausrufezeichen oben links)

Ich hab's so gut es geht beschrieben.Schwester ist natürlich am Ausrasten.... :/

Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert. Das mit dem verzerrten Bildschirm hatte ich allerdings auch schon 1-2 mal, aber alles lief normal danach (Glück gehabt?).

Für Anregungen bin ich weiterhin dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilus schrieb:
Jetzt kommt der spannendere Teil. Habe dann gesucht im Internet (Linux Anleitung, hat mir nichts gebracht hab' windows hier) und "irgendwoher" (xda?) doch noch eine .zip bzw. .tar gefunden - es kann sein das diese für das note2 war (habe festgestellt als ich die 30 Fenster geschlossen habe, dass eines eine CWM vom Note2 war).

Das genau kann der Moment gewesen sein wo Du den Touchkontroler gebraten hast. Ich weiß nicht wie es mit Note 2 Dingen ist aber wenn man Sachen für das S3 auf das S3 LTE flasht verwandelt man es damit in Elektronikschrott. Keine Ahnung wie Du jetzt weiter vorgehen solltest, im Zweifelsfall wegschmeißen und neues kaufen. Hoffe hier gibt es noch jemand mit einer besseren Idee.
:(
 
Ok. 1. Fehler: irgendwas flashen
2. Fehler: CWM fürs Note zerstört deinen touch. Display an sich müsste allerdings noch funktionieren.
Ich vermute zu 90%, dass du das Gerät durch die Note Geschichte verschrottet hast.

Ich bin gerade nur mobil unterwegs, daher kann ich nicht so einfach mit links um mich werfen.
Aber die letzten 10seiten beinhalten Alles:
Wie folgt:
aktuelle odin Version
3 treilige Rom flashen. Anleitung dazu lesen, da muss man 3 Dateien auswählen und Häkchen bei öden setzen. Wie gesagt, 3 teilige Rom und Anleitungen findest du auf den letzten 10 selten mehr als einmal.


Edit
Thread ein wenig verwechselt, schau mal hier die letzten Seiten durch
Derol schrieb:
Sieht nicht gut aus.

Du könntest es mit einer 3 teiligen (mit PIT) über Odin versuchen =

https://www.android-hilfe.de/forum/...ugna5-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.551415.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mobilus
Sasha :sad:
Siegfried vielen Dank !

Lade gerade die 3teilige FW (hab sowas noch nie geflashed, mit den 3 Haken).
Aber sag mal, wenn's der Controller ist (ein Chip) kann man den nicht wechseln für 2€ ?:winki:


edit: ich hab die aus dem Thread hier, geht die auch ? https://www.android-hilfe.de/forum/...mc2-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.404957.html

Falls das nicht klappt, lohnt es sich in die Reparatur zu schicken ? (Garantiefall?) Bzw. falls auch das nicht geht, für wieviel ginge es an Bastler weg ? (keine Kratzer war in Otterbox)

edit 2: jetzt hab ich's mit Odin + 3 teilige FW geflashed =>Touchscreen zeigt keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilus schrieb:
Aber sag mal, wenn's der Controller ist (ein Chip) kann man den nicht wechseln für 2€ ?
Nein.

Mobilus schrieb:
Falls das nicht klappt, lohnt es sich in die Reparatur zu schicken ? (Garantiefall?)
Die Frage ist hoffentlich nicht dein Ernst, denn das ist definitiv kein Garantiefall! Du hast Schei... gebaut und jetzt soll Samsung dafür zahlen? Pfui! Andauernd werden die Kontrollen bei Garantiefällen schärfer und die technischen Hürden größer, und darunter leiden dann die wirklichen Garantiefälle. Und warum? Weil Experten wir du ihre eigene Dummheit auf Kosten der Allgemeinheit korrigieren wollen. Daneben ist es Betrug und du machst dich strafbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Er hat gefragt ob es Garantie geben könnte. Ein Nein hätte sicher genügt.

Dein Telefon ist Schrott. Display Einheit (touch ist inkludiert) wechseln (lassen).
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und Mobilus
Hallo!

Auch mich hat es erwischt, der Touch funktioniert nichtmehr. Softwarefehler ist definitiv auszuschließen, hatte das Gerät bei der Reparatur, die haben es komplett resettet und Stock Android drauf, ohne Erfolg.
Der Service hat dann gesagt man müsse die Hauptplatine wechseln (kosten 200€). Ich kann die Platine selbst wechseln, jedoch stellt sich die Frage ob das das Problem lösen würde?

Display oder Platine tauschen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

MfG
 
habe seit heut auch das Problem. Bei mir gehen unten aber noch die tasten also die zurück taste und die menü taste.
Die laufen doch auch über touch oder nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.448
KeinUntertan
K
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
1.208
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten