falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SylverCorsa
@S13gfried
ihr hattet recht. das zurückspielen der 3 teiligen fw hat nichts gebracht.
bräuchte jemanden der wüsste wo sich die key-bindings bzw. das touchscreen
verhalten des note festgeschrieben hat.
das gerät bootet ja, und das richtige philz recovery kann ich ja auch flashen.
danach restore ich meine rom und hab auch root.
adb (su) funktioniert auch. man müsste halt wissen welche files in welchen partitions
das falsche recovery angelegt hat. vor allem wäre wichtig zu wissen in welcher phase beim booten
dieses inkompatible layout geladen wird. es müsste doch möglich sein per adb den schaden zu beheben.

kann mir jemand sagen ob die partitions korrekt sind?

cat /proc/partitions
253 0 25600 zram0
253 1 25600 zram1
253 2 25600 zram2
253 3 25600 zram3
179 0 15388672 mmcblk0
179 1 4096 mmcblk0p1
179 2 4096 mmcblk0p2
179 3 20480 mmcblk0p3
179 4 8192 mmcblk0p4
179 5 8192 mmcblk0p5
179 6 8192 mmcblk0p6
179 7 32768 mmcblk0p7
179 8 1048576 mmcblk0p8
179 9 1572864 mmcblk0p9
179 10 573440 mmcblk0p10
179 11 8192 mmcblk0p11
179 12 12091392 mmcblk0p12
179 32 2048 mmcblk0boot1
179 16 2048 mmcblk0boot0
179 48 1955840 mmcblk1
179 49 1954816 mmcblk1p1

vielen dank

Die Drehteile partitioniert neu. Was danach vom Originalzustand abweicht ist nach meiner Auffassung ein Hardwaredefekt.
Komisch ist, dass bei dir da was von "Zram" steht. Kenn mich da jetzt nicht aus was wie wann wo läd, aber Zram hat das s3 im werkszustand nicht.

Wenn du tatsächlich ein falsches recovery hattest, vom Note noch dazu, ein Dreiteilige nichts bringt, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.

Vlt fragst du mal yank (Kernel dev) , Zane oder Lordboeffla (Kernel dev)

Edit:
Geht dein touch jetzt eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
danke
@S13gfried
die zrams dürften von der custom rom (nano rom mit boeffla kernel) kommen die ich restored hab.

Naja, ich würde da jetzt nichts restoren, solang du den fehlst nicht lokalisiert hast. Jetzt scheißen wir wieder mit einer Schrotflinte on diese Luft...
Helfen kann man so nur schwer.

Was geht jetzt und was nicht?
Was hat die Dreiteilige gebracht? (nichts nehme ich an)

das gerät ist voll funktionsfähig, nur kann ichs nicht
bedienen, da die tasten und der touchscreen durch das flashen der falschen recovery
die firmware des note "verlangen".
was geht:
recovery modus
download modus (flashen mit odin)
adb (su)
wahrscheinlich auch fastboot (habs noch nicht probiert)
das gerät bootet, fährt ohne fehler hoch, nur danach kann ichs nicht bedienen da der touchscreen
nicht reagiert und die tasten falsch belegt sind.

lg

sorry war etwas panisch und hab mir die vorherigen artikel erst jetzt durchgelesen.
da ich im ersten moment über google (in englisch) nur 2 user auf xda gefunden hab, die das gleiche
problem hatten und ebenfalls nicht lösen konnten, wollte ich schon aufgeben.

tatsache dürfte aber sein, dass es für dieses problem (noch) keine lösung gibt.
obwohl ich der meinung bin, dass es mit adb funktionieren könnte. dazu fehlt mir aber das wissen.
ich glaube nicht dass es an der hardware liegt.
es lassen sich im recovery (philz touch) die tasten ja ansprechen (allerdings sind diese vertauscht)
und nach dem hochfahren und drücken der rücktaste popt das system menü auf. das wars aber schon.

Nochmal, es liegt an der Hardware. Du hast deinem Touchscreen (nicht dem Display) nen falschen Strom und/oder Spannung durch das andere recovery (+eigenen "recoverykernel") gegeben -" durchgebrannt". In dem Fall leider zu viel als zu wenig. Du bekommst das nicht mehr Softwareseitig hin.
Das liest du hier im thread auch mehrmals.

Du hast den IC gegrillt, das geht nicht per Software. Der sitzt hinten im Display auf der rechten Seite oben und den kannst Du weder wechseln nocht hättest Du einen neuen. Du hast den IC mit falscher Spannung versort, denn der IC wird vom PowerIC gesteuert und der PowerIC dachte er müßte einen Note IC ansteuern was ja falsch war. Das Display kannst Du wegwerfen.

Nach einem erneuten Flash einer neuen Rom funktionert der Touchscreen überhaupt nicht mehr. Die anderen Knöpfe (Home, Power usw.) funktionieren alle.

Gut vorstellbar, das ich aus Versehen einen falschen Kernel benutzt habe. Ich hoffe, das es sich um einen großen Softwarefehler handelt. Die Methoden mit dem Akku 5 Minuten rausnehmen oder einem Reset habe ich alles versucht. Auch mit einer anderen Rom bleibt dieser Fehler bestehen. :(

Hoffentlich ist das kein Hardwareproblem. Das wäre sehr blöde -.-

Was hast du denn für einen Kernel geflasht?
Am besten mal Name und Link zum Thread.
Die beiden Posts über dir verraten allerdings wohin deine Reise geht... Richtung Werkstatt. Sorry

Also ich habe auf Stock Firmware 4.3 geflasht und dann den Boeffla Kernel 2.2 Omni benutzt. Ich glaube, das dies der grobe Fehler von mir war. Ich kann ja nicht mal mehr den Counter auf 0 setzen wegen der Garantie. Wenn das Phone startet dann startet er normal bis in die Einstellungsanzeige (Land auswählen) und ab da kann ich halt über den Touch nichts mehr einstellen. =(

Die Knöpfe (Laut Leise Power) klappen sowie die Touchknöpfe neben der Hometaste klappen auch, weil die ja auch per Touch zu benutzen sind. Das lässt ein wenig hoffen, das es nur ein Softwareproblem ist (?)

Könnte es eventuel auch an der Odin Version liegen? Vielleicht hätte ich die ältere Version nehmen sollen (?)

Zuletzt bearbeitet:
Omni-Kernel ist wie der Name schon sagt der Kernel für Omni und CM.
Lade dir den normalen Samsung Kernel und flashe den über Odin.
Falls das auch nichts nützt, mußt du die Stock-Firmware nochmal über Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
Also der Kernel (für omni Rom) war auf jeden Fall für die Rom (Sammy Rom) der falsche.
Wenn es jedoch zumindest ein Kernel für das selbe Gerät war, sollte zumindest kein Hardwaredefekt vorliegen. Der Boeffla omni den du geflasht hast war auch für das s3 (i9300)? Ich weiß nicht ob es da auch fürs galaxy Note was gibt. Das wäre schlecht. Daher bat ich um den Link zum download (thread) .

Schon eine Dreiteilige Rom mit odin geflasht? Was danach nicht geht ist definitiv kaputt.
Bei der Dreiteiligen die Anleitungen beachten, da muss man ein paar Files und hacken mehr machen im odin.

Schön, das ihr beide schnell reagiert. Der mögliche falsche Kernel, den ich benutzte war definitiv für mein S3 Modell und es lässt sich auch alles fehlerlos flashen, nur halt dieses komische Touschscreen-Problem bleibt bestehen.

Ich versuche jetzt nochmal den 3-teiligen Flash und versuche es danach über Kieß3 auf die Original Stock Firmware zu kommen. Wenn doch die beiden Touchknöpfe neben der Hometaste funktionieren dürfte man doch ein Hardwaredefekt ausschließen oder?

Ok, hört sicher erstmal nicht so schlecht an.
Ausschließen kannst du einen defekt des Touchscreens nicht. Die Einheit ist unabhängig vom Display selber, oder von dem Hardwarekeys.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Ok, hört sicher erstmal nicht so schlecht an.
Ausschließen kannst du einen defekt des Touchscreens nicht. Die Einheit ist unabhängig vom Display selber, oder von dem Hardwarekeys.

Das wäre bei falschem Kernel für ein anderes Gerät passiert:
Mobishare schrieb:
Du hast den IC gegrillt, das geht nicht per Software [zu reparieren] . Der sitzt hinten im Display auf der rechten Seite oben und den kannst Du [nicht] wechseln. Du hast den IC mit falscher Spannung versort, denn der IC wird vom PowerIC gesteuert und der PowerIC dachte er müßte einen Note IC ansteuern was ja falsch war. Das Display kannst Du wegwerfen.

Leider finde ich, geht es bei dir in die ähnliche Richtung auch wenn die Ursache vermutlich eine andere war oder ist. Vielleicht sogar Zufall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
Ich gehe auch davon aus, das es wohl ein Hardwareproblem ist, denn das Problem bleibt weiterhin bestehen. Nun muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Counter auf 0 stellen kann! Ich danke Euch aber erst mal bis hier hin.
Gibt es eine Möglichkeit, so den Counter auf 0 zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Was Du vorhast wäre Betrug. Ich hoffe es klappt nicht.

Toxic4u schrieb:
Was Du vorhast wäre Betrug. Ich hoffe es klappt nicht.

Ich habe nicht vor zu betrügen! Um Gottes Willen! Wie kann ich das denn jetzt am besten lösen auf legalem Wege?

Legal bezahlst du die Reparatur. Kostet aber sicher mehr als ein gebrauchtes galaxy. Den Counter bekommst du nicht zurück ohne Touchscreen.