falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fruitloop13 schrieb:
....Mal eine grundlegende Frage, kann man mit Software, Hardware zerstören? Habe bis jetzt jegliche Meinungen gelesen, mit mehr oder weniger plausibeln Antworten.
...

Sofern man eine Software hat, die einen Einstellungen ermöglicht, die die Hardware schädigen kann, geht das natürlich!

Also wenn man mit einer Software z.B. steuern kann, wieviel Strom z.B. an deinem LED Blitz anliegt (was üblich ist um die Helligkeit zu steuern) und die Software (möglicherweise eine gemoddete) erlaubt dir einen höheren Strom einzustellen, als die Hardware verträgt, kannst du dein Gerät schädigen. Im LED Fall kenne ich einen LED Mod für das Desire S mit dem man die LED deutlich heller machen konnte als mit der Original ROM und ich kenne jemanden, dessen LED nach einem mehrminütigen Betrieb mit diesem Mod hinterher nur noch schwach geleuchtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
skybird1980 schrieb:
Durch Root gibt es keinen technischen Defekt

Das ist leider schlichtweg falsch.

Rootest Du mit der falschen Datei, kann man sich den Controller für das Display zerschießen, da es einfach mit zu viel Spannung angesteuert wird und der Controller somit gegrillt wird.
Schon mehrfach passiert und hier im Forum diskutiert. Es gibt auch ein extra Topic dazu.

Der dann auch schon verlinkt wurde....

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Danke für die schnellen Antworten

Ja ich hab auch schon diverse Artikel hier im Forum gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Also wen der Controller des Displays hin ist hilft es nur noch die Hauptplatine auszutauschen?
Und die wir man wahrscheinlich nicht einfach so kaufen können...

Gruss fruitloop13

Besonders die Root-Datei vom Note grillt den Controller mal so richtig. Also nicht nur die Inkompatibilitäten zwischen 9300 und 9305 sind ausschlaggebend.

fruitloop13 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten

Ja ich hab auch schon diverse Artikel hier im Forum gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Also wen der Controller des Displays hin ist hilft es nur noch die Hauptplatine auszutauschen?
Und die wir man wahrscheinlich nicht einfach so kaufen können...

Gruss fruitloop13
Also eine neue Displayeinheit bringt absolut garnichts.
Ob der Controller hinüber ist kann ich so nicht sagen - also entweder ein tieferer Schaden in der SW (den Odin nicht behebt) oder halt wirklich ein HW Schaden.

Wegen einer Platine meld dich mal per PN bei mir. Ich meine wir haben noch die ein oder andere Intakte in der Werkstatt rumliegen.

Wenn ja, kann ich dir morgen den Preis dazu nennen.
Einbau solltest du ja selbst machen können.

Somit wird da wohl irgendwas tiefer zerschossen worden sein.
Das einzige was man ggf. versuchen könnte wäre den Bootloader per JTAG (Riff Box) neu zu flashen und dann die Firmware nochmal neu aufzuspielen.

Wenn das immernoch nicht hilft bin ich echt ratlos.
Allerdings sind die Kontakte auf der Platine so winzig dass ich mir das Löten dort selbst nicht zutraue.
Das kann ich gut nachvolziehen ;-)
Mit der JTAG (Riff Box) kann ich auch nicht flaschen, weil ....
1. Welcher Otto-Normalverbraucher hat das schon(ich nicht)
2. Das ist mir echt auch zu klein um da so ein Eingriff vorzunehmen......

Schieben wir es in der Kategorie "Leergeld.......
Das schlimmste....ich werde mich nie wieder ohne Herzinfackt trauen ein Handy zu Flashen :)
.....ich glaube mein nächstes Samsung muss mit Stock auskommen ;-)

SkyMaster schrieb:
1. Welcher Otto-Normalverbraucher hat das schon(ich nicht)
Ich hab eine zur Verfügung, bin aber kein Otto-Normalverbraucher. :D
Zwar kann ich viele Geräte per JTAG reparieren, denn zum Beispiel beim S4 sind die Kontakte größer und besser angeordnet - da repariere ich öfters zerflashte Geräte.

Doch beim S3 ist es halt ein kleiner Molex Anschluss für den man echt eine ruhige Hand braucht. Plus man braucht jemand der einem sein S3 mit genau dem Fehler überlässt wo man ungestört testen kann.

Muwahhid schrieb:
Ich hab eine zur Verfügung, binTest Handy, n Otto-Normalverbraucher. :D
Zwar kann ich viele Geräte per JTAieren, denn zum Beispiel beim S4 sind die Kontakte größer und besser angeordnet - da repariere ich öfters zerflashte Geräte.

Doch beim S3 ist es halt ein kleiner Molex Anschluss für den man echt eine ruhige Hand braucht. Plus man braucht jemand der einem sein S3 mit genau dem Fehler überlässt wo man ungestört testen kann.

Na super... Du hast ein JTAG... Ich habe ein passendes Test Handy und dazu auch noch gute SMD-Lötkentnisse...gepart mit einer sehr ruhigen Hand..... Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Dortmund, oder

Hallo! Hat das schon mal jemand gehabt? Habe heute auf 4.3 Upgedatet. Startet normal...allerdings kein Touchscreen mehr. Lässt sich nichts mehr antippen. Habe schon mehrmals neu drüber gebügelt, hilft nichts. Gruß Markus

Hast du einen Custom Kernel drauf?

Original 4.3 von Drei Österreich. Habe sie Installiert, dann gerootet, dann Boeffla Kernel drauf und noch da Philz Touch. Und jetzt geht der Touchscreen nicht mehr. Egal was ich drauf mache. Gruß Markus

Hast du zufällig die Beta 6 von Boeffla genommen? Wenn ja, dann solltes die Beta 6a nehmen!
Bei Philz geht der Touch noch?

Danke! Nein! Er geht auch bei Philz nicht mehr! Bitte helft mir! Ich bracuhe unbedingt das Handy Morgen! Gruß Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Braucht auch jedesmal ewig lange zum starten...und ins Recovery braucht es auch ewig, egal ob ich Philz oder Original drauf mache. HILFE!!!:scared:

Ok, du sagst das die Rom normal hoch fährt.
Dann würde ich nochmal alles von vorne beginnen.
Rom drauf, schauen ob Touch wieder geht, wenn ja, Rooten.
Irgendwo ist der Wurm drin.
Hast die Rom noch einmal runter geladen?
Wie Installierst du sie?
Hast du vorher alles resettet?

• Danke
Reaktionen: raga321
Habe sie Installiert, dann gerootet, dann Boeffla Kernel drauf und noch da Philz Touch

Womit hast du genau gerootet ?

• Danke
Reaktionen: raga321
Habe Philz nochmal drauf gemacht. Dann alles Resetet und Formatiert. Dann eine 3.Teilige drüber, nichts. Wieder alles runter, Reset, Format und die Originale von Drei drüber (1. Teilig), kein Root, kein Philz, trotzdem nichts. Alles mit Odin 3.09 gemacht und auch die Hacken richtig gesetzt.
Ich denke das mir das Philz das bei irgend einer vorigen Installation eingebrockt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

...gerootet habe ich mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5.