falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das gleiche problem
hat leider nicht geklappt

Geht wohl echt nur es auf Garantie versuchen.
Neues Display hilft nicht, wird wohl irgendwas sein was tief im System sitzt.

hi community,

wie bei 2 leidensgenossen ähnlich habe ich die omega rom draufgebügelt.

um es gleich vorwegzunehmen, habe die für mein gerät richtige rom genommen also prinzipiell schon mal keine für ein anderes gerät.

am anfang lief noch alles nur mit der zeit bekam ich touchprobleme, iwann keine touchfunktion mehr.

soweit so gut. altes backup geladen, siehe da touch funktionierte nochmal...aber lediglich für ein paar stunden danach gleiches fehlerbild -> keine touchfunktion

ich weiss nich was dabei schief lief auf jedenfall dachte ich mir: garantie noch vorhanden, flash counter nullen, root entfernen, stock drauf.

da ich mit backup immermal wieder sporadisch touch hatte konnte ichs auf ne stock zurückschrauben, counter=0 , sodass ich wenigstens nochmal garantiesanspruch habe.

NUN ENDLICH ZU MEINER FRAGE :

würdet ihr die philz_touch_4.93.6-i9300.tar.md5 übers cwm flashen und nochmal probieren oder gleich über den garantieweg ein neues beziehen?

touch controller kann ja schlecht komplett hinüber sein wenn es sporadisch mit backups und der stock stundenlang funktionierte...

was tun philz oder garantie????

danke schon mal für eure bemühungen

grüssle J

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

ps : seit dem ich auf der stock samsung drauf bin funktioniert das touch sporadisch auch noch einmal, nur scheinbar nach ein paar stunden hat es keine funktion mehr.

nach paar reboots funktioniertst wieder....is aber ja keine dauerlösung

Und was soll philz daran ändern?
Ist ja auch nur ein Ersatz für cwm.
Wenn auch ein sehr gutes.
Versuch macht klug aber denke das bringt nichts.

im post #157 von eugene weisst er halt auf die philz hin, so als letzten versuch..

aber danach is halt wieder die frage komm ich wieder zurück auf stock bzw bekomm ichs wieder unroot...

Hallo zusammen,

Ich habe gestern versucht mein GSG3 von der aktuellsten Stock Rom auf CM11 zu bringen. Root usw. hatte alles geklappt, als ich dann aber die ROM im Recovery installieren wollte stand dort "Installation aborted".
Danach, als das Handy nicht booten wollte, hab ich wieder die Stock Rom geflasht. Dabei gab es keinen Fehler, nur der Touchscreen reagiert seit dem ersten Boot mit der Stock nicht mehr, die Hardware-Tasten wie lauter,leiser Bildschirm sperren und der Home Button funktionieren alle noch. Danach habe ich nochmal die neuste Stock Rom geflasht und ein paar Factory Resets durchgeführt und auf'm Screen tat sich immernoch nichts. :sad:

Ich weiß nicht was ich jetzt noch versuchen könnte, einschicken kommt nicht in Frage, da dieser Custom Binary Counter im Download Mode erhöht wurde duch Root und Flashen der Stock.

Was kann ich jetzt noch tun? Vielen Dank im Voraus!

Es gab hier im Forum schon den ein oder anderen Fall wo versehentlich Software für das GT-I9305 geflasht wurde. Da funktionierte dann auch keine Touch Kontrolle mehr wei der Controller weg gebrutzelt ist. Ist dir das ev. auch passiert?

Und einschicken kannst du das Phone in jedem fall auch mit erhöhtem Binary Counter. Auf Garantie läuft da dann nämlich eh nix. Der Vorteil ist das du dir dann die Werkstatt auch noch vollkommen selbst aus suchen darfst.

• Danke
Reaktionen: DennyD
Nein, weder die CM Rom noch die Stock Rom waren für das I9305.
Alles für's ganz normale S3.
Was meinst du mit "Auf Garantie läuft da dann nämlich eh nix"?
Heißt das, dass ich die Reparatur in jedem Fall selbst zahlen muss, wenn ich es nicht selbst hinkriege?

das wäre mit sicherheit der fall gewesen wenn du die falsche software geflsht hättest. da du das nicht hast, ist die aussage nicht korrekt.

Hättest du denn noch ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Nope tut mir leid.

Kannst du mir denn einen SHop o.Ä. empfehlen, wo ich das Handy reparieren lassen kann?
Mit der Garantie wirds dann ja wohl nichts, wenn ich den Flash Counter nicht reseten kann ..

Counter kannst du doch auf null setzen! Schau mal hier im OP ziemluch weit unten.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=404957

Ich hab meine Ladebuchse bei handyreparatur123.de neu machen lassen und bin mehr als zufrieden gewesen. Von Versand bis Rücksendung mega genial der Laden.

Danke, ich werd jetzt mal versuchen die 3teilige Stock zu flashen, vielleicht hilft es ja was, ansonsten setz ich den counter zurück und schick es ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt.
Falls es schon eine Lösung gibt ( letzer Beitrag ist ja schon etwas her) dann höre ich gerne zu.....ansonsten mal zu meiner Geschichte.
Gleich vorweg.....ich habe schon viele Handys geflasht und auch das nun betroffenen S3 hat schon viele Custons hinter sich......
Die Files die ich geflasht habe sind 10000% die richtigen für das S3 ( da ich sie ja voher drauf hatte fehlerfrei.....OK was ist passiert.

Ich hatte etliche Monate folgende Config auf den Handy:
..
Rom = GoaRom (Android 4.1.2)
Kernel = boeffla-kernel-3.1-beta4
CWM= philz_touch_5.11.2-i9300
..

Damit lief alles einfandfrei.
Rein aus neugier ( wofür ich mich ärgere) habe ich heute mal das Cyaogen CM 11 ( Android 4.4) testen wollen....
Dafür habe ich folgendes geflasht...
..
Kernel = 301213-1425-cm11-omni44-i9300-BOEFFLA-temasek
CWM ) CWM_6.0.4.4_Touch_GT-I9300
Rom = CM 11 ( Android 4.4)
..
Soweit so gut, hat auch alles geklappt , CM11 lief auch und alle funktionen waren OK, da mir das Rom aber nicht gefallen hat und ich immer noch die Probleme mit der CAM hatte ( hängt sich bei CM immer auf) habe ich mich endschieden es wieder rückgangig zu machen.......bin dann folgenden Weg gegangen.....

Recovery gestartet und CMW-Backup ( was ich voher angelegt habe) von externen SC gestartet.....ergebniss.....Handy bootet nicht...mist....
OK, da ich ja den Kernel geändert habe, dachte ich mir, OK nun alles zurück
daher im Recovery Folgendes gemacht....
Unter install ZIP habe ich dann den Kernel geladen
( philz_touch_5.11.2-i9300 ) anschl das alte CWM (philz_touch_5.11.2-i9300) was auch Ohne fehlermeldung durchgelaufen ist.......
Handy neu gestartet ( über rebot now) Upsssss, handy hängt wieder in der schleife.....also wollte ich zurück ins Recovery um ein Wipe zu machen.....aber da kamm ich schon nicht mehr rein......ich kamm nur noch ins Download menü.....
also habe ic h über Odin ein neues Recovery eingespielt....( philz_touch_6.07.9-i9300) handy hat dann selbstandig resetet doch dann ist mir schon aufgefallen, das er ca 2 Min im Starbildschirm festgehangen hat ( vor der Bootanimation) dann plötzlich ist er in das recovery gehüpft.....OK, das war seltsam, aber erst mal nichts gedacht......ein Wipe gemacht und neu gestartet......
Tja, und was soll ich sagen..... nun hängt das handy immer im Startvorganbg für 2 Min fest, dann kommt der Animierte Bootvorgang, und ab da ist läuft er normal durch.....bis auf das Schreckliche "DER TOUCHSCREEN GEHT NICHT MEHR.." ( wie bei den Leidensgenossen auch)
Seit den Sitze ich nun die gesamte Nacht und habe nahezu alles versucht ( Neu flaschen, andere Kernel, Andere Recovery...alles brav über Odin3 im Admin-Modus.....aber nein es bleibt dabei.....Touchscreen geht nicht.....
Das blöde nun steht der Conter natürlich auf 13 :-( Original Stock ist drauf...würde auch laufen aber kein Touch) ...nun habe ich mir gerade bei der Bucht dieses USB-Adapter bestellt, damit ich das handy mit Maus und Tastertur steuern kann ( zum einrichten und den Counter auf null setzen) .......
Was soll euch das nun sagen, das passiert offensichtlich auch bei den Files die für das gt-I9300 vorgesen sind und auch Monatelang drauf liefen......
WARUMMMMM das kann ich nicht sagen.
Ansonsten....über meine Schreibfehler nicht wundern, bin gerde übermüdet, sauer und deprimiert zu gleich....weil ein neues S3 mal ebend, ist nicht drin....daher habe ich den Text nun in 10 Min hier rutergerasselt.......

Ich hoffe die Beschreibung war ausführlich genug und gibt noch mal den Anstoss das ganze nochmal aufzuwühlen......weil bei allen verständniss....
ich glaube auch nicht an ein Hardwarefehler ( auf wenn ich es nicht ausschliesen möchte) .......

SkyMaster schrieb:
weil bei allen verständniss....
ich glaube auch nicht an ein Hardwarefehler ( auf wenn ich es nicht ausschliesen möchte) .......
Ich habe bereits mehrere S3 mit dem Fehler in der Hand gehabt, bei allen habe ich die originale SW (mit Re-Partition, Counter usw) wiederhergestellt und mehrere originale und neue Displays angeschlossen - und nie wurde der Fehler behoben.

Somit wird da wohl irgendwas tiefer zerschossen worden sein.
Das einzige was man ggf. versuchen könnte wäre den Bootloader per JTAG (Riff Box) neu zu flashen und dann die Firmware nochmal neu aufzuspielen.

Wenn das immernoch nicht hilft bin ich echt ratlos.
Allerdings sind die Kontakte auf der Platine so winzig dass ich mir das Löten dort selbst nicht zutraue.

Hallo miteinander,

ich habe versucht mein Samsung Galaxy S3 zu rooten und jetzt funktiobiert der Touchscreen nicht mehr.
So wies aussieht habe ich eine falsche Version erwischt (wie das auch passieren konnte :confused2: ). Ich hab schon viel gelesen und versucht aber bis jetzt hab ich mein Galaxy nicht wieder zum laufen bekommen.

Nun meine Frage, kann ich einfach die LCD Eineheit sammt Digitizer austauschen und der Touchscreen funktioniert wieder?

Ich nehme an das der Controller für den Touchscreen defekt ist, aber wo befindet der sich? Ist das der Digitizer oder befindet der sich auf der Hauptplatine?

Wäre froh wen mir da jemand weiter helfen könnte :thumbup:

Gruss fruitloop13

Durch Root gibt es keinen technischen Defekt. Meine Vorgehensweise wäre:
a) in den Downloadmodus (beim starten Power, Volume - , Home Button halten)
b) mittels Odin eine Originale Stock Rom installieren.
Damit hat sich dein Problem solange es kein Hardwaredefekt ist erledigt.

Hallo fruitloop13,

herzlich willkommen im Forum! :)

Das ein Austausch der LCD-Einheit dein Handy wieder zum Leben erweckt ist unwahrscheinlich.

Was allerdings funktionieren kann ist, dein Handy mit Odin neu zu [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]flashen[/OFFURL].
Durch die verkehrte Firmware hast du wohl einen falschen Kernel der das Display nicht ansteuern kann. Deswegen bleibt der Bildschirm aus.

Ob dein Handy danach wieder zum Leben erwacht, das wissen nur die Götter.
Wenn nicht muss das Handy wohl oder übel eine neue Hauptplatine bekommen.

LG RATTAR :)

Hallo

und danke für die Antworten.

Ja das mit Odin eine neue Stock ROM zu flashen hab ich schon mehrmals probiert, allerdings ohne Erfolg.
Der Display bleibt nicht aus, das Galaxy startet ganz gewöhnlich aber lässt sich nicht über den Touchscreen bedienen.
Hab auch schon versucht über einen USB OTG Adapter eine Maus an das Galaxy anzuschliessen und es so zu bedienen, aber die Maus wird nicht erkannt.

Mal eine grundlegende Frage, kann man mit Software, Hardware zerstören? Habe bis jetzt jegliche Meinungen gelesen, mit mehr oder weniger plausibeln Antworten.

Gruss fruitloop13