Enormer Akkuverbrauch seit I9300XXDLI8

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Wie in der Überschrift gesagt hab ich einen enorm hohen Akkuverbrauch seit I9300XXDLI8.

Anfangs dachte ich noch es wäre weil ich doch ein wenig rumgespielthabe, NOW gestestet habe und mir einfach alles ein wenig angeschaut habe.

Jetzt hab ich es aber 2 Tage lang getestet....
Ich hab:
  • NOW deaktiviert
  • Datenpaket und W-Lan abgeschaltet
  • Bluetooth deaktiviert
  • GPS deaktiviert
  • Sync deaktiviert
Ich habe in den letzten beiden Nächten jeweils das handy komplett aufgeladen (um zu testen), es um punt 22:00 abgesteckt und um 5:00 (meine Arbeitszeit) hatte ich 1x 15% weniger Akku und 1x 10% weniger.

Mit ICS hab ch bei weitem nicht so viel Akku verbraucht (glaub da waren es um die 3-4%)

Kann mir da jeand weiterhelfen, was ich noch machen kann (zumal eh schon alles deaktiviert ist), oder liegt der hohe Akkuverbrauch an der Vorab-Version??
Is es bei euch auch so?

Hab selbst die DIL8 drauf und kann mich von der Akkulaufzeit her eigentlich nicht beklagen. Vorletzte Nacht um 20 Uhr abgesteckt und 6 Uhr kontrolliert = 3% verloren. Heute morgen um 2 Uhr abgesteckt und um 6 Uhr kontrolliert = 0% verloren.

Schon ein Fullwipe probiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die DLI8 saugt meinen Akku auch ziemlich schnell leer, ca. 25%-50% Mehrverbrauch.
Komme gerade so über den Tag.
Auch schon alles deaktiviert etc, bringt nix.
... D.h. Warten auf den nächsten Leak :cool:

... Tapatalk@GalaxyS3

GalaxyStorm schrieb:
Schon ein Fullwipe probiert?

Hallo

Bei einem fullwipe geht alles verloren oder?
Wenn ich den mache, kann ich dann alles wieder so herstellen wie es war indem ich das handy mit meinem googlekonto synce?

MfG

der ganz neue schrieb:
Hallo

Bei einem fullwipe geht alles verloren oder?
Wenn ich den mache, kann ich dann alles wieder so herstellen wie es war indem ich das handy mit meinem googlekonto synce?

MfG

Ja es geht alles Verloren! Auf Google Sync würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Da würde ich eher auf Programme wie Titanium Backup oder auch ohne Root MyBackup empfehlen!

Du must aber den Akku schonmal 10 ladungen Zeit geben bis er sich einpendeln kann.

Wieso brauchen wir dazu einen eigenen Thread?
Einfach im richtigen Thread posten.

--closed--

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.