EFSv2 Modem Thread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
Bin aus Lienz und habe folgende Modems probiert:

ZNUBML1
BOUGMK3
XXEMG4
XXUGMJ9

alle ungefähr die gleichen (miesen) Pegel. Sprache EDGE sehr gut aber Daten natürlich mies.

Das XXUGMK6 wechselt oft zw. H+/3G/und E hin und her.

Das XXEMC2 (hab auch den selben Bootloader) steht mit Masse auf 3G und wechselt nur bei Internet auf H+. Ist momentan das "beste" glaub ich für mich.

Kann ich jetzt das XXDLIB auch noch testen oder zerhauts mir dann mein System?

lg

Das DLIB ist meines Wissens nach ein EFSv1 Modem. Das kannst du nicht mehr so ohne weiteres benutzen. Würde zum Verlust der IMEI und damit des Netzes führen.

Grüße BartZZ

nope, geht nicht mehr, ausser du hast eine alte efs V1 Sicherung... aber dies ist sehr riskant. Die Folgen wären Verlust deiner IMEI und telefonieren kannst auch nicht mehr... Teste das EMG1 Modem, ich bin sehr zufrieden damit (Wien, A1)

Eine Frage zum Verständnis:

Ich hab noch ein altes EFS v1 Modem (I9300XXLFB) auf meinem S3, zusammen mit OmniRom 4.4.2.

Kann ich jetzt einfach so mit CWM ein EFS v2 Modem (MK6) flashen und es läuft? Dass ich danach nicht mehr auf ein v1 Modem zurück kann habe ich verstanden. Nur ob das "Update" auf v2 so einfach ist, ist mir nicht klar.

Danke! :)

Ich hab o2 und zurzeit das Modem MK6 und wohne in Herford. Das Problem ist dass ich nie H+ hier habe, nur in Großstädten wie Hamburg etc. Das Problem hatte ich schon mit EMG4. Woran liegt das?

Na vermutlich daran, dass einfach kein HSDPA bei dir verfügbar ist. Daran kann auch ein anderes Modem nichts ändern. Vielleicht hilft ein Netzwechsel, D1 und D2 sind deutlich besser ausgebaut. Bei mir zu Hause hab ich mit D2 H+, mein Bruder mit O2 nur Edge.

Versuch das bloß nicht emc2 hat v1 Modem mk6 v2... Du wirst die so deine Imei zerschießen.

OK hast recht, sorry.
Es ist das CEEMG2 das ich meinte. :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde gleich mal gucken und dann emc2 ausprobieren...

Stopp!
Aktion zurück, es ist dasCEEMG2!!!
Sorry habe mich geirrt.

Achso, das hatte ich auch schon drauf, hab aber keine Verbesserung gemerkt...

Bin durch den Post #121 durcheinander gekommen!
Aber mit den Modem ist es halt so eine Sache, bei dem einen läuft das und beim nächsten dass besser.
Da gibt es soviele Sachen die Einfluss auf Empfang nehmen.

quest.l schrieb:
Ich hab noch ein altes EFS v1 Modem (I9300XXLFB) auf meinem S3, zusammen mit OmniRom 4.4.2.

Kann ich jetzt einfach so mit CWM ein EFS v2 Modem (MK6) flashen und es läuft?

Kann mir dazu niemand etwas sagen? :)

Das kannst du machen, aber danach kannst du nicht mehr ein efs v1 modem flashen.

Danke dir für die fixe Antwort :)

Kein Problem :)

Hi!
Mein Status: kann ROMs/Kernel nach Anleitung flashen (und n paar andere Dinge auch noch ;)
Bin aber kein Experte was Android betrifft.

Jetzt bin ich aber total verwirrt. Hab ich doch glatt mal GetRil installiert und sehe jetzt das?

Was stimmt da nicht bzw. wie kann ich das beheben?

Tx

Anhänge

• Screenshot_2014-02-03-17-32-32.png
    Screenshot_2014-02-03-17-32-32.png
    29,3 KB · Aufrufe: 374
jakal45 schrieb:
Hi!
Mein Status: kann ROMs/Kernel nach Anleitung flashen (und n paar andere Dinge auch noch ;)
Bin aber kein Experte was Android betrifft.

Jetzt bin ich aber total verwirrt. Hab ich doch glatt mal GetRil installiert und sehe jetzt das?

Was stimmt da nicht bzw. wie kann ich das beheben?

Tx

Kleiner Tipp: lass die APP GetRil vom Smartphone. Die ist nicht zu empfehlen :) die Angaben sind nicht wirklich genau und kann dein Smartphone zerschiesen. Wenn du eine Rom wie CM installiert hast wird dort eine RIL mit geliefert. Diese stimmt dann nicht mit dem über ein was die APP sagt.

Joa.. Finger weg davon.

Das selbe hat GetRil auch bei mir immer gezeigt, Lösung: GetRil löschen.

Gruß
Thomas