EFSv2 Modem Thread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
Ist es unproblematisch die CEEMG2 zu flashen? Bzgl IMEI Verlust usw.
Welche Häkchen müssen gesetzt sein in ODIN? Ich nehme an bei "PHONE" kommt die Datei rein.
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Nehm doch die neueste Odin(3.09), da das Modem bei CP einfügen, Option Auto Reboot, F. Reset Time (SONST NIX) und los.
Die CEEMG2 ist unproblematisch, da Du bereits eine ROM mit EFS v2 geflasht hast.

• Danke
Reaktionen: dkionline
bin kürzlich vom htc pyramid auf das s3 i-9300 umgestiegen. natürlich habe ich es befreit und wie auf dem pyramid cm 10.2.0-i9300 drauf gemacht. als baseband läuft die version I9300XXEMG4. meine frage jetzt, nachdem ich alles quer gelesen habe und mich nicht so ran traue wie an das pyramid, kann ich einfach die cwm von ZNUBML1 - *04.12.13* nehmen, auf die sd-karte kopieren und flashen? das geht nirgendwo hervor. habe allerdings das twrp-recovery drauf, was aber egal sein dürfte...

Hi

Dies ist ohne Probleme möglich. Nur bitte keine RIL, denn CM hat die eigene.

Ciao

• Danke
Reaktionen: spacko2000
Wo kommt denn dir ZNUBML1 her? Lohnt die sich bei D1 bzw Congstar?

das war eh klar. ril ist großer mist. so richtig bringen tut die veränderung nix.

update: geflasht(ed). passt. gebe dann mal meldung für o2 im großraum regensburg bzgl. outdoor-/indoorempfang usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die ZNUBML1 ist aus der China Build.

CEEMG2 flash hat geklappt und scheint wirklich ganz gut zu sein

Ceemg2 läuft echt super. Ist bei mir ne gute Kombi mit eml2 und Vodafone im Ruhrgebiet.

Gruß Schulz-Menningmann

Hat schon mal jemand die Version BOUGMK3 bei Congstar bzw. beim D1 netzt gesteste?
Ich hab irgendwie einen Balken weniger....

Ich habe congstar und bei mir ist der Empfang subjektiv besser geworden durch das neue Modem.

Das Bougmk3?

genau das BOUGMK3, und so wie es aussieht ist der Akkuverbrauch auch geringer mit dem Modem.

Hoffe doch, muss es selber zuerst testen. ;)

Bei mir läuft das MK3 Modem bis jetzt eigentlich sehr gut, ob es was bringt beim Akku kann ich nicht sagen, zumindest ist mir jetzt nicht besonderes aufgefallen.

Gruß
Thomas

sagt mal wo finde ich den das modem das ich per MEGA app runtergeladen habe? ich bin irgendwie nicht in der lage die datei auf meinem s3 zu finden.unter downloads ist es jedenfalls nicht

Ändere zuerst in den Einstellungen den Pfad, dann sollte es klappen.

Hat schon jemand die ML1 getestet? Wäre gut zu wissen wie die funktioniert.
Hoffe es kommt bald was neues.

Ciao

Irgendwo habe ich gelesen, dass die ML1 bei einem User die IMEI gekillt hat... Muss nur noch suchen wo, das war mal beiläufig... man wollte das hier auch posten, hat es dann wohl vergessen.

Ich habs, Imperium Rom, User Matt1966

Matt1966 schrieb:
Aber bitte nicht das ML1 nehmen!
Damit ist das Baseband weg.
Dann gehen noch nicht mal Notrufe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf SlimKat mit ml1 Modem. Keine Probleme, aber auch nicht besser als die anderen. :)

• Danke
Reaktionen: paule1234
Ich habe CM11 Official Nightly 26.01.2014 mit o2. Welches Modem könnt ihr empfehlen, oder was läuft bei EUCH am besten mit o2?