EFSv2 Modem Thread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War jetzt auch schon einmal mit dem neuen Modem draußen, und muss sagen es läuft ganz gut, dieses und das davor sind die besten würde ich mal sagen, nehmen sich nicht viel.

• Danke
Reaktionen: dkionline
Du redest von NB1 und NB2 ?

Also kann ich jetzt mit der slimkat rom und dem efsv1 xxemb6 Modem ohne Probleme das aktuelle Modem nutzen?
Gestern gab es Schwierigkeiten, als ich das versucht hatte. Vielleicht liegt es an den Rils. Also lieber ohne flashen hab ich jetzt gelesen, ist das so korrekt?

Du brauchst für die Umstellung ein Sammy Rom, so geht das nicht. Keine andere RIL bei AOSP verwenden.

dkionline schrieb:
Du brauchst für die Umstellung ein Sammy Rom, so geht das nicht. Keine andere RIL bei AOSP verwenden.

Also meinst du jetzt generell das Modem oder nur das mit der Ril oder beides.

Könnte mir evtl. jemand die zip hier direkt anhängen? Funzt hier net mit uploaded auf meinem Tablet :D

Generell.

Ihr seid wieder schneller als ich, rest wird Morgen updated.

• Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
dkionline schrieb:

OK.. Wenn ich auf die cm 11 Seite gehe, wird man für einen Wechsel des Modem hier verlinkt.
Wieso gibt es dann für diese Art von custom roms nicht die Möglichkeit, das Modem zu wechseln?
Danke im voraus

Modem kannst Du problemlos flashen, nur keine RIL!

Also entweder ist das UGNB1 wirklich besser vom Empfang oder es liegt an dem schönen Wetter.
In unserer Gegend ist O2 sehr Wetterabhängig!
Aber ich werde es weiter beobachten, ob sich in nächster Zeit etwas ändert.
Momentan bin ich mit diesem Modem sehr zufrieden.:thumbsup:

Läuft bei mir auch gut, Wetter ist allerdings schlecht! :D

Hallo zusammen,

bin bisher noch auf meinem vom Stock ROM "geerbtem" XXEMG4 Modem,
aber mittlerweile seit Längerem auf CM11 mit Boeffla Kernel.
Wenn ich es richtig interpretiere, sollte ich einfach das neueste Modem XXUGNB1 per Recovery flashen können, oder?

Sind Verbesserungen mit ePlus (MedionMobile) zu erwarten?
Da bin ich leider öfters mal in Regionen unterwegs, wo die Netzstärke
quasi kaum mehr messbar ist, d.h. auch dementsprechend so gut wie nichts geht.

Danke!

Aus dem Nichts kommt auch nicht aber etwas besser ist es ich bin auch bei Eplus.
Zumindest bei schwachen HSDPA läuft es bei mir ein Tick besser :)

O2, also auch E-Netz:
Hatte lange das XXEMG4 Modem drauf, mit dem ich keine Probleme hatte.
Bis ich dann eher unfreiwillig, durch das Nano ROM, zum BOUGMK3 gekommen bin, von dem ich denke das es tatsächlich noch etwas besser ist.
Jetzt bin ich beim XXUGNA8 und meine Tests sind bisher zweigeteilt, teils besserer Empfang als mit dem BOUGMK3, teils aber auch schlechter.
Ich denke auch ich werde bald mal das XXUGNB1 versuchen.

• Danke
Reaktionen: YorYaakam
Fürs O2 Netz waren meine Erfahrungen mit der MG2 bisher am Besten. Zwar älter, aber leistungsmäßig tip top.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH