EFSv2 Modem Thread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kein Changelog. Geht ja hier 'nur' ums Modem.

Tipp: Wenn Empfang, etc. gut ist, lass alles so. Kannst natürlich trotzdem die versch. Modems testen...

Neues Modem entdeckt, warte auf files.

• Danke
Reaktionen: KillerPinockel
Habe heute das Modem xxemb6,welches ich zuvor schon geflasht hatte, draufgepackt und jetzt habe ich Werte von 1960 dbm und 780 aus. Wie kann das sein? Neustart und anderes Modem haben nicht geholfen. Rom slimkat aktuellste nightly.

ist das nicht ein 4.1.2 Modem?!

Ja eigentlich schon, aber das war schon vorher drauf. Also muss ich extra für KitKat Version laden oder wie? Anrufe funktionieren nur teilweise.

sobald du ein EFSv2 Modem geflashed hast, kannst du (eigentlich) nur noch Modems ab XXEMG4 aufwärts verwenden ;)

red_guard schrieb:
sobald du ein EFSv2 Modem geflashed hast, kannst du (eigentlich) nur noch Modems ab XXEMG4 aufwärts verwenden ;)

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem EFSv2 hatte ich verstanden. Habe das oben genannte Modem schon draufgehabt und vorher nie das Modem manuell geändert.
Habe die gleiche version wie zuvor verwendet wegen der dazugehörigen Ril. Nach den Fehlern habe ich das erste Modem der ersten Seite hier verwendet. Aber es geht trotzdem nicht. Muss ich jetzt eventuell die efs wiederherstellen.?

kein Problem ;)
also das heißt, du hattest jetzt ein EFSv2 Modem drauf und der Fehler besteht immer noch? das ist seltsam...

Also nochmal kurz. Das xxemb6 Modem ist kein EFSv2 Modem oder?

nope, aber du sagtest du hast dann danach ein EFSv2 Modem geflashed?

red_guard schrieb:
nope, aber du sagtest du hast dann danach ein EFSv2 Modem geflashed?

Ja zuerst das gleiche Modem xxemb6 und da gab es schon Probleme. Danach die neueste auf der ersten Seite.

und jetzt immer noch Probleme? Hmm...
also hattest du das Problem schon vor dem Modem flashen?!
Strange...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

btw hat jemand vllt. zufällig das I9300XXUGNB1 Modem??? :)

Also ich habe nach dem flashen des gleichen Modems nicht versucht zu telefonieren. Die übertriebenen Werte haben mich stutzig gemacht. Nach dem flashen der neuen Version habe ich die Probleme bemerkt.

hmm sry, glaub da kann ich dir nicht weiter helfen :(

Danke für die Hilfestellung
Hab die custom rom neu geflasht. Das Problem ist erstmal behoben. Scheint wohl schwieriger auf Cm11 basierenden Roms zu sein. Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich suche das neue I9300XXUGNB4 modem, bitte hier uploaden :)

• Danke
Reaktionen: dkionline
Du meinst das "I9300XXUGNB1" Modem aus der neuen "I9300XXUGNB4" Firmware.

Er kann ja nur das meinen ;)
Bin auch auf der Suche :)

• Danke
Reaktionen: dkionline
Eine cwm ZIP wäre power, danke :)