"Downloading..." bei jedem Start

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dewit7

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein gebrauchtes I9300 ersteigert. Anscheinend wurde ich da aber über den Tisch gezogen. Wenn ich das Gerät starte, kommt nur ganz kurz das Samsung Logo und dann steht da sofort "Downloading... Do not turn off target!!". Der Verkäufer nimmt das Gerät nicht zurück. Da ich mein I9000 selber gerootet habe und jetzt Cyanogenmod drauf läuft, dachte ich mir, dass ich das bei dem I9300 vielleicht wieder hinbekomme, aber das gestaltet sich als sehr schwierig. Ich dachte mir, dass ich einfach mit Odin eine andere ROM drauf mache und gut ist. Allerdings wird das Gerät über USB nicht erkannt. Also es kommt noch nicht einmal die Anzeige, dass etwas eingesteckt wurde am PC. Ich habe es an mehreren PCs und mit mehreren USB-Kabeln versucht.

Ich komme in den recovery mode und dort kann ich folgende punkte auswählen:
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Ich habe daraufhin wipe data/factory reset und wipe cache partition durchgeführt. Das hat allerdings nichts geändert. In den download mode komme ich auch. Dort steht:
ODIN MODE [in rot]
PRODUCT NAME: GT-I9300
COSTUM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: CUSTOM

Daraufhin habe ich mir den neuesten Cyanogenmod für das S3, sowie eine offizielle ROM heruntergeladen und auf eine SD-Karte kopiert. Bin darauf in den recovery mode und habe mit Hilfe von "apply update from external storage" versucht, die beiden ROMS zu installieren, aber nach kurzer Zeit startet der recovery mode neu und nichts hat sich geändert.

Ich habe natürlich auch im Internet nach Lösungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden, weil man eigentlich immer eine USB-Verbindung braucht, um mit Odin flashen zu können. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Ich hoffe daher auf eure Hilfe.

Hast du schon probiert Kies zu installieren, das Packet beinhaltet die Treiber? Dann Kies wieder deinstallieren und die Treiber drauflassen.

Danke für den Vorschlag. Also Kies hatte ich schon installiert. Ich habs jetzt mal wieder deinstalliert, aber am PC wurde immer noch nicht erkannt, dass überhaupt ein USB-Gerät angeschlossen wurde.

Ich würde den Verkäufer rund machen. Wenn der das in der Auktion nicht angegeben hat, ist das arglistige Täuschung - und damit ist kein Vertrag zustande gekommen. Er muss das Gerät gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurücknehmen. Das Problem it nur, das der ggf. behaupten kann, Du hättest das selbst geschrottet - aber wie hättest Du das bei defektem USB hinbekommen sollen?

Wenn Dir das zuviel heckmeck ist, schick das Teil zur Reparatur. Das scheint ja ein stock Recovery zu haben, solange der Downloadzähler auf 0 ist und da Official Samsung steht, sollte das kein Problem sein.

Danke für die Antwort. Da ich gehofft hatte, das Problem selber beheben zu können, habe ich mich vielleicht nicht energisch genug mit dem Verkäufer auseinander gesetzt. Das werde ich auf jeden Fall noch einmal angehen.

Hast du eine Ahnung wieviel so eine Reperatur kosten würde?

dewit7 schrieb:
Danke für die Antwort. Da ich gehofft hatte, das Problem selber beheben zu können, habe ich mich vielleicht nicht energisch genug mit dem Verkäufer auseinander gesetzt. Das werde ich auf jeden Fall noch einmal angehen.

Hast du eine Ahnung wieviel so eine Reperatur kosten würde?

Hast du im Downloadmodus auch die Lautstärketaste + gedrückt?

Also wenn ich Lautstärke -, Homebutton und Powerbutton drücke kommt eine Warnung, dass Custom OS kritische Probleme verursachen kann, und da habe ich dann Lautstärke + gedrückt, um weiter in den Downloadmodus zu kommen. Meinst du das?

Ja, erst wenn Du dann LAUTER gedrückt hast, wird das Teil am PC erst für ODIN sichtbar.

PS: Die Reparatur sollte auf Garantie möglich sein.

Ja, ich habe das Handy im Recovery Modus, im Downloadmodus (vor und nach drücken von Lautstärke +) und dann, wenn ich das Handy einfach nur anmache, an den PC angeschlossen, aber am PC wird nicht gemeldet, dass überhaupt etwas angeschlossen wurde. Wahrscheinlich ist der USB-Anschluss defekt oder? Oder kann das auch an dem Fehler mit der Firmware liegen?

Hast du die richtigen Treiber installiert?

Ich hatte Kies installiert. Da müssten ja die richtigen Treiber dabei sein. Oder gibt es noch andere?

Ja, das sollte passen. Ein anderes USB-Gerät funktioniert auf diesem USB-Port?

Ja, mein I9000 wird da sofort erkannt.

Wird im Geräte-Manager etwas angezeigt? Trotzdem schon einen anderen USB-Port versucht?

Im Geräte-Manager wird leider auch nichts angezeigt. Ja ich hab andere USB-Ports, PCs und Kabel probiert.

Ich weiß, dass die Fragen schon eventuell nerven. Aber nur um die Fehlerquellen auszuschließen: Schon an einem anderen PC versucht?

Nein, sie nerven nicht, du versuchst ja zu helfen. Aber das mit den PCs hab ich gerade erwähnt ;)

Aijeee. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D Sorry.

Dann würde ich mich an den Verkäufer wenden und Erstattung fordern. Wenn es nicht erwähnt war in der Beschreibung, sollte es sich hier um arglistige Täuschung handeln. ;)

Ok danke. Ich bin schon dabei. Leider greift bei mir nicht der eBay-Käuferschutz, da Überweisungen als Zahlungsart nicht mit geschützt sind. Ab jetzt nur noch per Paypal.